Welches Set? Ein problem das mich verfolgt!!

  • da du gerade in der "heißen phase" bist, wo das geld da ist und nur noch zugeschlagen werden muss, würde ich auf keinen fall schnell schnell machen und bei einem etwas besseren angebot für ein teueres set gleich kaufen.


    warte am besten eine weile und denke mal ne zeit lang weniger an drums


    danach kannst du denke ich viel objektiver an die sache ran gehn
    und mehr nach sound statt vielleicht nach marke zu entscheiden.
    mir ging es jedenfalls so :D
    mit dem hintergedanken, man könnte eins der sets "gleich" kaufen und mit diesem gewissen druck, den man da hat, lässt sich nur schwer auf den sound achten und man "hört das set nicht wirklich an"
    ich dachte mal, als ich genug geld hatte und vor dem setkauf stand 'man jetzt bin ich hier im laden und könnte heut abend ein neues set bei mir stehen haben, aber ich kann irgendwie keins aussuchen'


    im moment scheinst du ja noch hin- und hergerissen zu sein


    mit einem klaren kopf lässt sich dann auch vernünftiger abwägen, wieviel für set und wieviel für becken etc ausgegeben wird und vor allem welches set dir gefällt


    felle MÜSSEN natürlich genauer studiert werden und damit rumzuprobieren ist unerlässlich.
    wenn du erst mal merkst, was mit guten stimmfähigkeiten alles geht, dann tut sich eine neue welt auf =)


    also mein tipp: warten, kopf freikriegen und dann ungeleitet von jeglichen gefühlen sets anspielen gehn :)

    empty

  • Zitat

    Original von Silverstar


    Sorry, aber wie kommst du bitte auf 9500€?


    ich werds dir sagen:



    Shell Material Birch
    Shell Type Heavy
    Shell Finish outside Veneer, Semi Gloss
    Scandinavian Birch
    Shell Finish inside Veneer, Semi Gloss
    Scandinavian Birch
    Hoop 1 for batter head chrome plated
    Tensioning Screws 1 for batter head Slotted screws, chrome plated
    Lugs 1 for batter head black chrome plated
    Tom Tom Holder black chrome plated
    SQ2 Logo black chrome plated
    Lugs 2 for resonance head black chrome plated
    Tensioning Screws 2 for resonance head Slotted screws, chrome plated
    Hoop 2 for resonance head black chrome plated
    Batter Head Medium, coated white
    Resonance Head Medium, clear


    1.918,53 EUR 22x22 Bassdrums


    882,24 EUR 14"x8" Snare
    523,78 EUR 8x8 Tom
    650,73 EUR 10x10 Tom
    734,97 EUR 12x12 TOm
    877,04 EUR 14x14 Tom
    1.025,82 EUR 16x16
    1.128,78 EUR 18x18


    1.699,57 EUR 20x22 Bassdrum


    --------
    9441.46

  • das achtzehner hattest du nicht erwähnt.
    im übrigen schmeisst du recht günstiges eher lower budget zeugs mit absolutem highclass in einem topf.
    bewahr erstmal die ruhe und warte ein paar monate. dann erinnrst du dich an das set, welches den grössten eindruck bei dir hinterlassen hat und das kaufst du, oder so in der art.

  • Und du suchst ein Delite Drumset und noch eins (was war das andere?) in deinen Links mit Vintage Ahorn Kesseln und baust dann Heavy Birch Shells.. und überhaupt, bei dir hat nix Hand und Fuß.


    Beherzige die Ratschläge, die dir hier bereits von allen Seiten gegeben worden sind. Sonst wird das nix.

  • Früher war Träumen einfacher:
    Signature-Poster an die Wand
    Sonor-Preisliste unters Kopfkissen
    fertig


    Vor lauter Vorbereitung des Banküberfalls kommt man gar nicht mehr zum Trommeln
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Und wieder so ein lustiger Beschäftigungsfred! :)


    Ich hab gerade Langeweile, deswegen steig ich mal drauf ein.


    Du bist 16, habe ich recht? Ich würde dir raten, mit dem Setkauf noch länger als 2 Jahre zu warten, denn dann wirst du sehr viel Geld sparen.


    Du scheinst - was gar nicht schlimm ist - praktisch keine Ahnung von den Auswirkungen von Kesselmaterialien und Dimensionen zu haben. Für dich ist die SQ2 Serie schlicht nicht gedacht, und das ist sicher auch die Schwäche dieses extremen Custom-Ansatzes: Leute wie du fangen dann an, wilde Schlagzeuge zu konstruieren, mit seltsamen Farbmixturen, abstrusen Kesseldimensionen (schon mal eine 20x22 BD gespielt?), slotted (geschlitzte) Stimmschrauben (die sind äußerst unpraktisch und nur für die Nostalgiker unter den Hardcore-Sonorfans gedacht), sich widersprechenden Kesseldicken, sinnlosen Innenfurnieren, usw.


    Alle diese Sachen treiben bei der SQ2 Serie den Preis nach oben. Abgesehen davon, dass so ein Monsterset immer nicht ganz billig wird, kann man den Preis bei überlegter Wahl der Features sehr moderat halten, es sei denn man schwimmt im Geld...


    Dass sich Worldmax und deine hochspezialisierte SQ2 Variante schwerstens widersprechen, wurde hier ja schon milde angemerkt.


    Aber du hast ja noch Zeit, hör dir ein paar schöne Sachen an und überleg in Ruhe, welches Set geeignet ist.


    lg
    max

  • 16 ? richtig :)


    Es muss doch ein Set geben, das meinen Vorstellungen entspricht:


    Bass: schön basslastig, mit viel Druck, Kick
    Toms: auch basslastig, aber dennoch leicht tranzparent, nicht allzustarker Druck,
    Allgemein: das Set soll möglichst "Warm" klingen.


    Eine grobe Mischung aus Thomas Lang, Benny Greb, Dave Weckl, Jimmy Degrasso


    Hatte auch schon überlegt 22,10,14,16 oder 24 10(oder 12) ,14,16 zu nehmen.



    zur 20x22 BD:
    nein, aber ich habe die erfahrung gemacht, das meistens die linke BD in der Größe 20x20/18/16 zu einer BD mit 24x22 oder 22x22, ohne mikro einfach nicht den "gleichen Druck" bringt. Das is mir zuminstes aufgefallen. Mag sein, dass ich da falsch liege, da die Sets gestellt wurden und ich nichtviel Zeit hatte, es zu stimmen.


    Mir ist schon klar, das Birke, Buche, Ahorn, Bubinga, Acryl, etc von den Kesseleigenschaften unterschiedlich klingen. Hardware hat auch einen
    gewissen Einfluss auf das Klang/Schwingverhalten.


    Das ich von den Sets, die ich im ersten Beitrag schrieb, quer durch die Trommelwelt geschossen bin, ist mir auch klar.
    Irgendwie und Irgendwo muss ich mich auch nach meinem Geldbeutel richten und somit Abstriche machen.


    Sonor SQ2
    Sonor 3007
    Sonor S- classix
    Sonor Delight
    Pearl Reference (fällt wegen BD raus)
    Pearl Masters Premium
    RMV (in Deutschland siehst da bald finster aus)
    T.M.S. (Keller-kessel)
    DrumMasters die Anaconda Serie
    WorldMax MasterCraft WMC 2005 c Concept komplettset (1395,-€)



    Das sind komplett unterschiedliche Sets, was ich auch nich vergessen habe.
    Das ist nur eine grobe Auswahl. Im KO-Verfahren, fliegt das raus, was mir
    nichmehr zusagt, Teilweise habe ich die Sets schon gespielt. einige gefallen mir, andere wiederum überhauptnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

  • Hallo,


    23-11-14-16 sind die Maße.
    Die 23er gibt's von dw, das 11er von Tama (lange suchen), 14 und 16 dann aus einer groben Acryl-Holzmischung mit Sonor/Yamaha/Pearl-Beschlägen. Farbe: camouflage (von allem etwas). Das wäre ein guter Kompromiss.


    Jedes Set entspricht diesen Vorstellungen, wenn man übliche Felle drauf macht und mit den Schrauben umgehen kann und der Raum die ganze Sache nicht versaut und natürlich das Bedienungspersonal auch schön hauen kann. Ich habe da neulich so ein Buch gelesen, da stand auch was von warmer Stimmung und so drin, von einem Schröder oder so ...


    Grüße,
    Jürgen

  • Schau mal bei Ebay nach dem schönem Sonor Force 3000!
    Das bekommt man recht günstig (ausser der Snare) und man kann nach und nach einzelne Toms ersteigern, weil die immer mal wieder dort angeboten werden.
    Ich hab selbst ein Force 3000 und noch zwei Toms dort ersteigert.
    Finde den Sound saugeil, ob für Rock oder auch Metal !

    Mal ist man der Baum, mal der Hund!

  • das drummasters gefällt mir ganz gut.


    Nur das mit der Messinghardware finde ich etwas blöd.


    Ist nurnoch die Frage
    Schwarz mit Schwarzer oder Chrom Hardware
    "Natur" mit Schwarz oder Chrom
    Rot mit Schwarz oder Chrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!