Welche Drums soll ich nehmen??

  • Hallo miteinander,
    ich möchte mir zum ersten mal drums zulegen hab auch dafür 700€ zur Verfügung.
    Habe aber keine Ahnung welche ich nehmen soll.
    Außerdem sollte das Set erweiterbar sein z.B zusätzliche Toms, Snares etc. damit falls ich besser werde zum Spielen mehr Auswahl habe (Stilrichtung: Metal). Ich habe auch schon ein paar im Auge:


    SONOR SPECIAL EDITION 505 STAGE SET


    TAMA IMPERIALSTAR STANDARD /MCS-PTG


    http://www.thomann.de/de/prod_…dstl&cbcid=1461&art=81962


    GRETSCH CATALINA MAPLE STUDIO HL3/AMBE ( liegt über meinem preislichen
    niveau, hat mir aber der thomann geraten)


    PEARL EX805 DEEP BLUE EXPORT BUNDL


    Pearl Target TGC-625 Drumset


    Also das wären die Drums bei denen ich nicht weiss welches ich nehmen soll!


    Könntet ihr mir helfen! IHr könnt auch andere Sets vorschlagen! Aber ich glaub sind genug da!


    Vielen Dank schon mal!! :)

  • Basix Custom...ca 500 Euro. Dann hast du noch ein wenig Spielraum. Das Geld würde ich in gescheite Becken investieren.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Auf die Gefahr hin, das ich wieder "Schläge" kassiere :P Gretsch Catalina Ash oder Maple.


    Sonor 505 ich weiß nicht! Bin zwar Sonorabhängig, aber irgendwie sagt mir dies einfach nicht zu. Force 2007 sollte es "meiner Meinung nach bei Sonor" zum Anfang schon sein. Oder gebrauchtes Sonor 3005.


    TAMA kenn ich mich leider weniger aus, da musst du auf andere Antworten warten. Frag mal Kride20


    Pearl Export/Target der Einstiegsklassiker schlecht hin. Für den Anfang nicht schlecht, aber da kommen wir logischerweise zur nächsten Frage(n):
    Wie lange spielst du schon? Willst du ernsthaft spielen lernen (also nicht nur 1 Monat oder so)? Falls du wirklich länger spielen möchtest, wirst du irgendwann auch deine Ansprüche nach oben schrauben, also auch den Wiederverkaufswert beachten!


    Dazu geb ich DreadHead vollkommen recht: Basix Custom werden hier immer wieder gelobt. Wahrscheinlich die beste Auswahl, da du deinen Fokus nicht nur auf das Set legen solltest sind Becken extrem wichtig!!!! Ein tolles Set klingt mit Schrott Becken auch nicht so dolle. Neue Felle gleich mitbestellten, denn so ziemlich alle aufgeführten Sets klingen mit Markenfellen um einiges besser. Dann noch Zubehör nicht vergessen: Notenpult, Gehörschutz, etc. aber findest du alles in der FAQ


    In diesem Sinne.....

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

  • Du erwartest doch nicht allen Ernstes dass du für den Preis ein Set bekommst dass alle deine Erwartungen erfüllt?!


    Es wurden hier ein paar Einsteigertaugliche Sets gepostet (Imperialstar, Basix Custom) die du für dein Budget bekommen kannst. Dazu nen schönen Beckensatz und dur wirst lange Freude daran haben können.


    Wenn du aber was fürs leben willst, was deinen Anforderungen komplett entspricht, wirst du wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Und die Anfänger FAQ kann ich dir nur ans Herz legen. Genauso wie augiebiges nutzen der Suchfunktion.




    Gruß, Humpf

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Humpf ()

  • Zitat

    Original von arud
    ICh möchte aber das set, welches ich mir kaufen werde, nicht verkaufen sondern als Basis behalten und wie gesagt weiter ausbauen!!


    Welches Set wäre den mit dieser eigenschaft für anfänger geeignet??


    scheisse weiter auszubauen lohnt nicht.
    entweder du holst dir gleich was halbwegs gescheites, das export gehört dazu, das kannst du aber nicht ausbauen, da die serie ausgelaufen ist. oder du holst dir für nen hunni irgendwo ein drecksset, wenn du unbedingt eins haben willst und sparst auf was anständiges.

  • Genau das hatte Gsälzbär mit dem Verweis auf die Kleinanzeigen ja schon gesagt.


    arud
    Würde mir genau dieses Set definitv mal anschauen. Das war doch ein super Tipp.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Mal ne Frage...das Tama Superstar ist ja ganz ordentlich, kann man das Tama Imperialstar auch empfehlen? Das Pearl Export ist doch ganz i.O oder? :D

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Das Superstar ist okay.


    Die Original-Felle sind allerdings ******* (meine gute Erziehung verbietet mir diese Äußerung).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!