Neue Forenversion

  • Mal ganz ehrlich und aus einer neutralen Position heraus: Das neue Forum ist hässlich und einer solchen großartigen Community unangemessen.


    Das alte Forum war zwar schlicht, aber dafür übersichtlich. Ein sehr schönes Forum gibt es von vbulletin. Kostet ca. 150 EUR einmalig und falls man es updaten will später ca. 35 EUR. Bei Becken und Fumas wird soviel Geld ausgegeben und hier wird gespart. Ohne es böse zu meinen, aber ich verstehe bei diesem großen Potential nicht, warum so amateurhaft gehandelt wird.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Also ich finde das neue Forum schöner als das Alte. Klar muss man sich erst dran gewöhnen und klar läuft nicht alles gleich auf Anhieb. Aber viele Funktionen sind doch wunderbar, z.B. simply reply, Suche auch in einzelnen Threads, uvm.


    Übersichtlich ist das neue Forum genau wie das alte. Weil es hier soviele Kategorien gibt, ist nicht alles immer leicht zu finden. Aber bei einer Brockhaus-Gesamt-Alphabets-Ausgabe-über-30-Bänder suchst du ja auch länger (im Alphabet) das richtige Buch, als wenn bei dir nur ein Buch stünde (was ein Wort).


    Also ich kenne mich mit anderen Foren nicht so aus, aber das neue Forum ist definitiv mächtiger und zeitgemässer und nicht weniger übersichtlich als das Alte.


    Und dafür, dass das alles hier "so nebenbei" gemacht wird, find ich das eher professionell als "amateurhaft".
    Gruß
    Andre


    Edit: Hätte noch ein vorläufiges favicon.ico damit das Lesezeichen/Tab zumindest ein bisl nach DF aussieht.
    Ich weiss nicht, ob das in bb3 irgendwo gesondert gespeichert ist, ansonsten einfach über das alte favicon.ico im Stammverzeichniss von drummerforum.de ablegen. Fertig. (Damit man die Änderung sehen kann muss der cache des Browsers geleert werden)

  • Mal ganz ehrlich und aus einer neutralen Position heraus: Das neue Forum ist hässlich und einer solchen großartigen Community unangemessen.


    Das alte Forum war zwar schlicht, aber dafür übersichtlich. Ein sehr schönes Forum gibt es von vbulletin. Kostet ca. 150 EUR einmalig und falls man es updaten will später ca. 35 EUR. Bei Becken und Fumas wird soviel Geld ausgegeben und hier wird gespart. Ohne es böse zu meinen, aber ich verstehe bei diesem großen Potential nicht, warum so amateurhaft gehandelt wird.

    Glaubst du das WBB ist kostenlos? Dann hast du dich aber ganz schön geschnitten.
    Ich finde es den Verantwortlichen gegenüber, die hier jede Menge Arbeit reinstecken (und das in ihrer FREIZEIT), eine Frechheit hier von amatuerhaftem Handeln zu sprechen.
    Das WBB hat sich ganz klar bewährt und wie es von Seiten der Mods und Administratoren durchklingt wurde deren Arbeit durch die neue Version klar vereinfacht.
    Dazu kommt, dass die Arbeiten noch längst nicht abgeschlossen sind.


    Anstatt direkt alles negativ zu sehen würde ich an deiner Stelle einfach mal 1-2 Monate warten und mich mit dem WBB anfreunden. Klar, wenn du so negativ an die Sache rangehst ist es klar, dass es dir nie gefallen wird.
    Aber versuch doch einfach mal dich damit abzufinden und die positiven Seiten der neuen Version zu entdecken.


    Hast du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass die unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Datenbankenstrukturen haben? Wie hätte man den Inhalt des alten Forums in das vbulletin importieren sollen? Denk mal drüber nach ;)


    Wie gesagt nicht direkt alles negativ sehen, die Arbeit der Verantwortlichen anerkennen und einfach mal ein bisschen eingewöhnen.


    Wenn du dann weiter rumheulen willst kann ich dir die hier anbieten:

  • Ich höre den Begriff "Amateur" auch hin und wieder, fühle mich da aber keineswegs beleidigt. Warum?


    Ein Amateur (franz. für „Liebhaber“) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet.


    Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. Dagegen wird der Begriff amateurhaft abwertend im Sinne von „nicht auf professionellem Niveau“ gebraucht. Aus diesem Grund wird zur Beschreibung einer zwar als Amateur ausgeübten aber dennoch als professionell anzusehenden Leistung häufig der Begriff der „Semi-Professionalität“ verwendet.
    (Quelle: Wikipedia)


    Natürlich ist mir klar das das abwertend gemeint ist, aber inhaltlich und Etymologisch geht mir das vorbei. Ich denke die Admins hier können da schon sachliche und unsachliche Kritik unterscheiden und auch bin ich mir sicher, daß sie sich an Pfingsten beim aufsetzten des Forums darüber klar waren, das eine Systemumstellung nicht allen die Freudentränen ins gesicht drücken wird. UND natürlich kann ich auch die Reaktionen beider Seiten verstehen, aber bitte tut euch den gefallen und giftet hier jetzt nicht zu sehr rum. Es ist nur ein Forum und keiner wird das hier mit seinem Leben bezahlen!



    Ich persönlich möchte eh gerade aus verschiedenen Gründen etwas Forumsabstinenz üben und schaue einfach nur noch gelegentlich hier vorbei und schaue neugierig was so passiert. Das wird schon werden.


    Also, lasst die Jungs in Ruhe und vor allem in Ruhe machen und geht raus annne frische Luft! Wir haben nämlich einen sehr geilen Frühling!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • 1. Wie kann ich mir die von einem beliebigen User XY eröffneten Threads anzeigen lassen?


    2. Beim Betrachten des Profils eines bestimmten Users XY erscheint mir die Meldung:
    "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »[User XY]« zugänglich."


    ?/

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Mal ganz ehrlich und aus einer neutralen Position heraus: Das neue Forum ist hässlich und einer solchen großartigen Community unangemessen.

    Diesen Spruch liebe ich ! "Mal ganz ehrlich".... wie bist Du denn sonst so?


    Natürlich darf man sich etwas umgewöhnen, aber das Neue hat einige Vorzüge gegenüber dem Alten!


    Und ich schließe mich dem nordfriesichschen Trommelbarden Burning absolut an:

    Zitat

    Noch mal ein fettes DANKE!! Regelmässig wird hier was angepasst und verbessert, und allmählich sieht die Struktur schon wieder altbekannt aus (News oben, Umfragen unten, Forum wieder da wo es hingehört).


    !!!


    <>< Daniel

  • 2. Beim Betrachten des Profils eines bestimmten Users XY erscheint mir die Meldung:
    "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »[User XY]« zugänglich."


    Man kann im Profil einstellen ob das eigene Profil nur für Freunde sichtbar ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Kleinigkeit:
    Das Anmeldungsdatum links bricht unschön um.


    das stimmt.
    liegt am text. da steht "Registrierungsdatum", das ist einfach zu lang. früher stand da "dabei seit". außerdem muss der monat nicht ausgeschrieben sein.

  • War das bei der neuen Version nicht schon mal kurzzeitig behoben? Ich meine mich an ein "Dabei seit" erinnern zu können, nachdem ich den Einwand von 7 gelesen hatte.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • 1. Wie kann ich mir die von einem beliebigen User XY eröffneten Threads anzeigen lassen?


    2. Beim Betrachten des Profils eines bestimmten Users XY erscheint mir die Meldung:
    "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »[User XY]« zugänglich."


    ?/

    zu1: Gibt es nicht. Man kann nicht nach von Benutzern gestarteten Threads suchen. :( Und das wird auch solange nicht umgesetzt, solange das vom Boardhersteller nicht als Plugin/Update eingeführt wird. (Hab ich in nem anderen Thread erfahren).


    zu2.: In deinen ->Profil ->Einstellungen ->Privatsphäre kannst du einstellen, ob andere Leute dein Profil sehen können sollen. Ich denke mal das der User XY sein Profil nur für Freunde zugänglich gemacht hat.


    Gruß
    Andre

  • Ich empfinde die suche eingendlich als das einzige Manko dieser Foren Software.
    Was verwundert ist, dass so offensichtlich gute Sachen wie nach vom User XY gestartete Threads finden nicht dabei ist.


    Aber anyway. Et is wie et is.
    Man gewöhnt sich an alles.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wenn sie wieder da sind wirst du es sicher merken.
    Solang nutz doch das entsprechende Forum dafür!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • In meiner Galerie sind die Bilder nicht mehr zu sehen. In der "Bearbeiten"-Ansicht zeigt er sie jedoch normal an. Ich habe vorhin alle Bilder rausgenommen und neueingefügt (ich dachte, vielleicht sind die Befehle im neuen Forum ja anders), hat aber auch nichts gebracht. Woran kann das liegen? Ist das noch ein Neuforums-Bug?

  • Kann man denn nicht die Direktanmeldung im Portal wieder herstellen?!?! ?(


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!