der "Ach DER Typ trommelt auf dieser Platte"-Thread – bekannte Drummer auf CD entdeckt

  • Auf der neuen DVD von Jeff Beck (Live at Ronny scott´s) trommelt Vinnie Colaiuta.
    Zusammen mit Tal Wilkanfeld am Bass lässt er es ordentlich grooven, für mich eine der besten DVD´s seit langem.
    Gruß
    Spoegel

  • Ich finde die 10 Jahre alte DVD "What else" mit Steve Alexander um Längen besser.
    Vinnie C. holt mir (für meinen Geschmack) zu viel aus seiner Wundertüte.

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Ich finde die 10 Jahre alte DVD "What else" mit Steve Aleander um Längen besser.
    Vinnie C. holt mir (für meinen Geschmack) zu viel aus seiner Wundertüte.

    Was ist das für eine DVD? Wo gibt's die? Danke für die Info.
    Die Ronnie Scott's finde ich prima, allerdings hätte man Vinnie ab und zu einen Arm auf den Rücken binden sollen (gleich kommt Maddin wieder an).


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Moin miteinander!



    ohne jetzt alles gelesen zu haben, weil ich gleich weg muss, möchte ich euch eine tolle Seite im Netzt nicht vorenthalten:


    http://www.allmusicguide.com/



    All Music Guide. Hier findet ihr alles!!!




    Stop (von Sam Brown) hat Gavin Harrison eingetrommelt. Ich kenne nur den Song, nehme aber an, dass er das ganze Album eingetrommelt hat. Der hat auch in seiner vor-Porcupine Tree-Zeit bei extrem vielen Studioproduktionen für Popgrößen die Hölzer geschwungen...



    Schönen Abend!


    Emil

  • Danke HOHK. Ich dachte das wäre die andere Japan-DVD mit Simon am Gerät.


    Wg. allmusic.com
    Ja, das ist eine prima Quelle und ich besurfe sie seit Jahren.
    Aber ich habe schon viele Fehler entdeckt und es gibt auch beträchtliche Lücken.
    Das ist wohl bei der Datenfülle nicht zu vermeiden.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Was ist das für eine DVD? Wo gibt's die? Danke für die Info.
    Die Ronnie Scott's finde ich prima, allerdings hätte man Vinnie ab und zu einen Arm auf den Rücken binden sollen (gleich kommt Maddin wieder an).


    fwdrums


    Hä? Was? Wo? Ich habe Weckel gerade ne Stunde gegeben und war abgelenkt............der hat Probleme mit dem traditional Grip..........

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Achja, ich meinte doch auch Vanessa Carlton. Nicht Michelle Branch. Aber da kommt man so leicht durcheinander ;)! Vinnie Colaiuta hat für Megadeath gespielt?! Das überrascht mich aber wirklich.

    Das mit Colaiuta bei "MEGADETH" war 2003 auf der CD "System Has Failed". Der Grund: Vinnie und "Megadeth"-Chef Dave Mustaine sind beide auf so einem Jesus-Trip und haben sich auf einer Worship-Veranstaltung kennengelernt und angefreundet. Daraufhin hat Vinnie dem Mustaine angeboten auf seiner Comeback-Platte (Nach einer krankheitsbedinkten Pause, dank "Jesus'-Hilfe" aber überstanden) zu spielen, da dieser zu der Zeit keine feste Band hatte.


    Aber Vinne Colaiuta findet man ja öfter mal in Credits der unmöglichsten CD's, schließlich ist er einer der führenden US-Studiodrummer, und die müssen ja von irgendwas leben.
    Z. B. die erste "Pussycat Dolls" (??!!). Aufgrund dessen habe ich da mal rein gehört, aber ich hörte nirgendwo ein Schlgzeug, nur programmiertes Zeug. Wahrscheinlich hat Vinnie im Hintergrund irgendwo den Schellenkranz oder die Klanghölzchen geschwungen, und schwups landet man in den Credits.


    Ebenso klasse und unerwartet:
    Abe Laboriel, jr bei Patricia Kaas - "Ma liberté contre la tienne" - CD "Le mot de passe"
    Abe Laboriel, jr. bei Shakira - "Objection" - CD "Laundry Service"
    Ian Paice bei Paul McCartney - "Run Devil Run" komplette Platte
    Simon Phillips bei Veronique Sasson - CD "Live At The Olympia 1976" & CD "Vancouver" (1976 unter dem Pseudonym "Simon Smith")
    Omar Hakim bei Chic - DVD "Live In Montreux 2004"
    Gavin Harrison bei Sam Brown - CD "Stop"
    Terry Bozzio bei Robbie Robertson - "Broken Arrow" & "American Roulette"CD "Robbie Robertson"
    nochmal Vinnie Colaiuta bei Gino Vannelli - CD "Nightwalker"


    es gibt noch 'ne Mnge, die mir grad nicht einfallen. Wenn's wieder kommt werde ich es hier posten.

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Wow, was es nicht alles für schöne Threads gibt in diesem Theater... Ich freue mich.


    Zum Thema: Ich war ziemlich überrascht, als ich gelesen habe, dass Simon Philips auf der "Alles im Griff"-Platte von Gerd Köster (den wahrscheinlich auch nur die Kölner hier kennen) trommelt. Hohe Diskrepanz zwischen "vermutlich eher wenig Budget" und "der wird nicht billig gewesen sein".


    Quelle

  • nochmal Vinnie Colaiuta bei Gino Vannelli - CD "Nightwalker"

    Ist das sooo überraschend? Man muß sich nur mal ansehen, wen Gino noch so am Start hatte: den wundervollen Mark Craney, David Garribaldi, Graham Lear (kennt den noch jemand?) und Enzo Tedesco. GV ist selbst ein formidabler Drummer, was wohl für die Hauptamtlichen nicht immer ganz so einfach gewesen sein soll.

    Ich war ziemlich überrascht, als ich gelesen habe, dass Simon Philips auf der "Alles im Griff"-Platte von Gerd Köster (den wahrscheinlich auch nur die Kölner hier kennen) trommelt.

    Nix da! Das war der Frontman von Schroeder Roadshow. Eisenharte Konzerte & echtes Freaktum... Ist schon 'nen Moment her.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Nix da! Das war der Frontman von Schroeder Roadshow. Eisenharte Konzerte & echtes Freaktum... Ist schon 'nen Moment her.

    Yeah, Du weißt Bescheid! :thumbup: Ich meinte nur, dass er heute wahrscheinlich eher in Köln als im Rest der Welt bekannt ist, weil er mit seinem Hauptprojekt "Köster & Hocker" hauptsächlich im Kölner Raum auftritt. Ergibt ja auch Sinn, da kölsch zu singen, wo man ihn versteht. Bei NOX (schade, dass es das nicht mehr gibt) hat er ja hochdeutsch gesungen - dementsprechend sind sie auch jenseits von Düren, Bergisch Gladbach und Kerpen aufgetreten.


    Er hat sich selbst übrigens mal als "semiprominent" bezeichnet. Heißt wahrscheinlich: Der breiten Masse weniger bekannt, aber in Köln weltberühmt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!