Cobus Potgieter

  • mit so einem namen ist der junge außerdem schon genug gestraft.

    Öhm, mit so einem Namen ist er Südafrikaner. Auch ein Holländer würde damit nicht wirklich auffallen.


    Der Ironiesmilie am Ende meines Posts galt für beide Zeilen.

    Schon verstanden und genau so hab ich meine Antwort auch gemeint. Wem der Herr P. nicht gefällt (oder wie er seine Brötchen verdient), soll ihn einfach ignorieren.

  • Ich habe gerade diesen Therad gesehen und möchte auch mal was zu Cobus schreiben.


    Ich finde, was er macht gut. Er verdient sein Geld mit Schlagzeug spielen, seinem Hobby. Warum auch nicht?
    Die DrumCover von ihm schau ich mir an, weil sie mir recht gut gefallen. Er ist vielleicht nicht der beste Schlagzeuger, aber er kann was.


    Dem einen gefällts, was er macht, dem anderen nicht..!

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Kommerz ist Kommerz und das ist nun leider nicht verboten, obwohl ich auch der Meinung bin, dass man mit Musik die Leute beschenken und nicht ihren Geldbeutel leeren sollte!!!
    Aufgrund dieser Kommerziellen Eigenschaft sollte man aber nicht gleich den ganzen Menschen schlecht darstehen lassen sondern immer am besten seine Ohren entscheiden lassen...Und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Also zu meiner Position: Ich finde den Kerl ganz okay...Manche Cover sind relativ kreativ andere sind totaler Shit!!!
    Aber ich teile die Allgemeine Meinung, dass es mal Interessant wäre ihn sein "Kram" mal in Begleitung von einer Band spielen zu lassen! 8)

  • Es wäre sein Armutszeugnis wenn er sich aus stolz sträuben würde.
    Den Typen gehts halt um Musik.



    Isn cooler Jam.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • da war er wohl ein bisschen aufgeregt:
    http://www.youtube.com/watch?v=3-ERrtWmS7o&feature=related

    Danke Anon,


    der Pottkieker-Hype ist einfach nur peinlich, von daher prima, mal diesen Vergleich gesehen zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir von Terry mehr erwünscht hätte. Er hätte ja wenigstens zur Unterhaltung mal auf ein paar der (meist reichlich banalen) Ideen seines Gegenübers eingehen können. Zwei, die wirklich nicht zueinander passen. Für mich alles andere als ein cooler Jam. (Die Grundidee, diese Sounds zu kombinieren ist allerdings ziemlich cool, nur hat's hier für mich nicht funktioniert.)


    Grüße
    Hajo K

  • Also, ich weiß ja nicht, wer eurer Meinung nach den Typ hyped, ich auf jeden Fall nicht.


    Er verdient sein Geld mit dem Trommeln, ob es einem gefällt oder nicht, ich finde man soll auf jeden Fall Respekt zeigen.


    Wie schon gesagt wurde:


    Ich finde es total assozial, wenn jemand versucht mit dem, was er kann, Geld zu verdienen.

  • Ich kann den Cobus aus irgendeinem Grund nicht so sehr leiden.
    Sein getrommel sagt mir einfach nicht zu.


    Aber ganz ehrlich:
    Wenn man (als "Semi-Pro", nenn ichs jetzt mal) neben Terry Bozzio spielt geht einem der Stift vom Feinsten...
    Dafür ist das was er macht doch ganz ok.
    Er macht halt das was er immer macht (was ich so bisher gesehen hab), das ist doch auch in Ordnung, wenn man auf Nummer sicher gehen will.


    Ich find das Video ganz nett.


    Edit: Gut, gegen Ende hin wirds dann doch etwas schlechter.
    Ich habe den Eindruck Cobus weiß nicht so recht was er machen soll, das liegt aber eher daran, dass er sich da nichts traut.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich sags mal so: Wenn der Kerl unbekannt wäre und was in der Hörzone hier reinstellen würde,
    würde es respekt hageln. Er spielt voll auf den Punkt bei den Songs und hat was auf dem Kasten.


    Aber da er halt einen gewissen Prominenz-Faktor hat, kann man sich ja ruhig gehen lassen,
    und seinem Neid freien Lauf lassen. So ist das halt bei Bekanntheiten.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • glaub ich nicht, denn hier wird bei guten drummern selten viel gesagt, außer sie sind "outstanding", und dazu gehört Bozzio aber sicher nicht der Zappelphillip
    aber den spielerischen feinen Unterschied zwischen Bozzio und Potgier hörst du vermutlich nicht

  • Großartig.


    Erwachsene Menschen die mangels fehlender Argumente einen Menschen am Namen aufziehen. :thumbup:
    Ihr seid manchmal echt die Größten. Danke für die Aufmunterung.


    Danke.


    Nico



    Achja, mir ist der Typ scheiß egal.


  • Naja... nur weil zwei oder drei Leute darauf Bezug genommen haben, ist das jetzt hier das Resümee des Threads oder was?

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!