Der EM 2008-Thread [Jögi schickt Helmes, Jones & Marin nach Hause]

  • oliver pocher hat es ganz treffend ausgedrückt :die schweizer und österreicher waren brillante gastgeber und sehr nett, wenn deutschland jedoch gespielt hat,hielten sie aber aus prinzip immer für unsere gegner....
    das ist komischerweise auch hier die haltung im forum.... nd.m zb. hat eine spanienflagge als avatar,die haltung von basco und axeal habt ihr ja selber mitbekommen...
    ich kenne euch nicht privat und will euch nicht beleidigen, ich kann eure haltung nicht nachvollziehen und absolut nicht verstehn.dabei seid ihr sogar noch in einem deutschen forum unterwegs.meint ihr nicht dass sowas irgendwie beleidigend ist?man geht doch auch nicht als hollandfan in ein spanisches forum und freut sich für die deutschen...
    aber nun,ich will mich nicht aufregen,war ne super em für uns, is zufriedenstellend ausgegangen und die beste mannschaft hat das turnier gewonnen!

    Blödsinn, ich kenn sehr viele Freunde & Bekannte die zu der deutschen Nationalmannschaft gehalten haben, ach ja und Pocher ist sowieso ein Volldepp den nehm ich nicht ernst.


    Ich hab neimals eine Spanienflagge hochgehalten in anderen Foren hatte ich ein inoffizielle UEFA Euro 08 Logo (das offizielle durfte man nicht verwenden,a usser man war Partner, also inoffizielles, wo Schweizer und Österreichische Flagge um einen Ball wehen) in der Signatur, mehr nicht und was soll das mit dem deutschen Forum? 8o
    Ich bin hier weil ich Schlagzeugspielen tu und das ist ein Offtopic Unterforum, da darf man wohl seine Meinung auch sagen (ausserdem habe ich niemanden beleidigt, nur Fakten dargelegt), ausserdem habe ich ja geschrieben dass ich es der deutschen Nationalmannschaft den EM Titel gegönnt hätte, aber nicht bei der Spielleistung (wo soviele andere und auch Spanien viel viel besser spielten).
    Ausserdem steht hier irgendwo nur für "deutsche" Schlagzeuger erlaubt bzw. immer auf brav machen oder wie? :D


    Nun vertragen wir uns wieder, die deutsche 11 ist Vizeeuropameister geworden, ist ja auch ein Grund zum Feiern oder? :thumbup:


  • Nun vertragen wir uns wieder, die deutsche 11 ist Vizeeuropameister geworden, ist ja auch ein Grund zum Feiern oder? :thumbup:


    Nein, das ist kein Grund zum Feiern, denn Zwoter ist Letzter, aber wir vertragen uns auf jeden Fall!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • das ist komischerweise auch hier die haltung im forum.... nd.m zb. hat eine spanienflagge als avatar,die haltung von basco und axeal habt ihr ja selber mitbekommen...
    ich kenne euch nicht privat und will euch nicht beleidigen, ich kann eure haltung nicht nachvollziehen und absolut nicht verstehn.dabei seid ihr sogar noch in einem deutschen forum unterwegs.meint ihr nicht dass sowas irgendwie beleidigend ist?

    hä??? ich kann und darf in einem EM thread meine meinung schreiben, ob das forum deutsch, chinesisch, spanisch oder russisch ist. was für eine merkwürige einstellung ist denn das? und wo ist es beleidigend wenn ich behaupte, dass die deutsche elf im finale einfach mies gespielt hat, ich mich über den offensivfussball der spanier freue und einen solchen fussball gern sehe und geniesse.


    und dass ich der deutschen mannschaft eher selten die daumen drücke, sollte doch kein problem sein, oder? man darf doch favoriten und lieblingsgegner haben. und wenn die deutschen wirklich gut spielen, wie gegen polen zB., dann kann ich das auch anerkennen.

  • Ich giess nochmal Oel ins Feuer: :D


    Doie Schweizer haben sich fuer Ihre "Nati" ja nun den Ex-Bayern-Coach und Deutschen als Coach geangelt, die Oesi's machen das grad nach und sind am Ex-Schalke-Coach dran (Kicker-Meldung). Damit taet ja fuer beide die Hoffnung bestehen, sich zur WM 2010 zu qualifizieren. Wobei fuer die Oesi's waer ja eigentlich auch der Otto Pfister was......der schafft auch oefter die WM-Quali....Smolka kann ja nur Zweiter werden....


    Also nix fuer ungut, beim "Berg-mit-Bretter-runterhirschen" seid ihr dann aufgrund des Bergvorteils wieder viel besser als wir :P

  • ach, ihr habt ja auch berge, nur wesentlich flachere..., drum kommt ihr ja zu uns oder zu den ösis zum skifahren und verstopft lustig unsere bergstrassen :rolleyes: (ich kann auch, das mit dem oel mein ich...)


    und zum hitzfeld othmar. nun, der kommt sich jetzt ein bisschen rente verdienen. ich hoffe aber sehr, dass er neuen schwung in die zuletzt mässige mannschaft bringt und auch mal ein bisschen mutig durchmistet. neue spieler braucht das land...

  • ich mag schalke nicht. und zwar gar nicht. und die bayern noch weniger. muss ich jetzt umziehen?


    Du hast sogar die Wahl: Gelsenkirchen oder München! Wenn du besonders viel Spaß haben willst, ziehst Du zu den Grubenponys und sagst Du wärst Bayern-Fan.


    Noma zu den Ösis & Schweizern. Beide haben prima gespielt, allerdings nur bis zum 16er. Ottmar muß den Jungs mal erklären, wie das mit dem Spielfeld ist. Und die Ösis haben durchweg positiv überrascht. Nach den Vorbereitungsspielen war das Schlimmste zu befürchten. Insofern haben sie sich ganz achtbar aus der Affäre gezogen. Daß ihnen vor dem Spiel gegen Deutschland etwas die Gäule durch gingen ist zu verzeihen. Rein theoretisch hätten sie ja weiter kommen können.


    Ich fahre demnächst wieder in die Schweiz. Der zwote Platz ist dabei ideal, denn die Schweizer sind früh genug ausgeschieden, also werden sie sich etwas in Zurückhaltung üben. Neid bleibt mir erspart, weil die Deutschen nicht gewonnen haben, Spott ebenso, weil sie wenigstens im Finale waren. Urlaubstechnisch gesehen ein optimales Ergebnis. Das Problem ist nur, daß ich mich mit niemandem aus der Verwandschaft über Fußball unterhalten kann, weil das keinen Hund interessiert und Ahnung haben sie ja sowieso keine. Dafür sind sie ja Schweizer...


    Deshalb muß ich ja immer hier schreiben
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • schöne em? schöne spiele? aha, ja, dann habe ich wohl was anderes gesehen...
    für mich eine der langweiligsten europameisterschaften seit vielen vielen jahren...
    in der vorrunde waren allerhöchstens die spiele der niederländer schön anzusehen... spanien war in 2 spielen ok, die verteidigung war aber in den wenigen gefährlichen situationen immer ziemlich peinlich.. das selbe galt für portugal (ein schönes spiel).. und deutschland hat das erste spiel ganz ok gespielt.. wo waren die anderen schönen spiele? russland hat zwei gute spiele hingelegt (schweden, holland) bevor sie sich in die hose gemacht haben... spaniens vielgelobte "beste mannschaft" hat gegen die wahrscheinlich schlechteste italienische mannschaft aller zeiten bis zu den elfmetern warten müssen (und wir hatten diesmal nichtmal ne ordentliche verteidigung) usw.
    die organisation war ok, aber das spielniveau war unter aller sau.. ich erinnere mich an kein einziges schönes spiel mit zwei guten mannschaften die guten fußball gespielt hätten und bei dem es spannend gewesen wäre... nix.. von dieser em wird mir kaum eine erinnerung zurückbleiben...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Catastrophy: Mir bleibt auf jeden Fall das Spiel Schweiz - Türkei in Erinnerung.
    Seien wir ehrlich: An Wieviele Fußballspiele der WM erinnerst du dich denn? ;)


    Kissan: Ein schmucker Typ - wäre mir zehnmal lieber gewesen als der Rettich den die Schiris teilweise zurechtgepfiffen haben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Catastrophy: Mir bleibt auf jeden Fall das Spiel Schweiz - Türkei in Erinnerung.
    Seien wir ehrlich: An Wieviele Fußballspiele der WM erinnerst du dich denn? ;)


    ja, türkei scheiz war ziemlich ausgeglichen und spannend... aber das waren zwei ähnlich schwache (nicht starke) mannschaften.. die türkei war in der zweiten hälfte besser, die schweizer in der ersten.. aber gut fand ich das spiel nicht....


    einige der spiele der wm gäbe es da schon (aber die letzte wm war auch nicht so toll.. (vom fußballerischen her... ansonsten war sie natürlich toll;)).. aber z.b. von euro 2000, wm 2002 (obwohl das die wohl korrupteste der letzten jahre war was die schiedsrichter betrifft), wm 1998, em 1996, wm 94 (vor allem das schreckliche finale) und em 92 sind mir viele spiele in erinnerung geblieben, weil es wirklich schöne spiele gab...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!