gestresst von Sammlern!!!

  • also,


    ich meine die art von sammler die die teile nicht spielen!!!


    meiner meinung nach sind drums vintage oder nicht zum spielen da! ich bin außerdem nicht reich! ich muss für die teile sparen!


    wer 15 sets hat und die teile spielt bitte, da kann ich nur zur sammlung gratulieren aber nicht nur in die vitrine damit!


    ich verkauf da auch lieber an einen schüler der damit spielt! auch wenn ich nich so viel geld bekomme!!!


    wenn jemand mit meiner meinung nicht klar kommt, klarer fall von PP! :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ich glaube "stress" ist bei dir das falsche und "neid" das richtige wort.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich komme mit deiner Meinung nicht klar. Dir wird es im Leben oft passieren, dass andere etwas geschenkt bekommen, wofür du arbeiten musst, dass andere Dinge habe, die du dir nie leisten wist können.
    Thats life. Erfreue dich an dem Krempel den du hast und gut ist.


    Ich finds toll, dass Leute sammeln und auch alte Instrumente als Schätze behandeln. Und wenn Drums nur dastehen, ist es zwar schade drum, aber auch nicht schlimm.
    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum du heutzutage überhaupt noch originale Snares von vor dem 2. WK bekommst... Wären die durchgängig gespielt worden - ich würde darauf wetten, dass über kurz oder lang das Teil bei jemanden, der das eben nicht zu schätzen weiß gelandet wäre


    Neid ist keine Tugend.

  • danke an dieser stelle danny für seine tiefenpsychologische analyse!


    könnte man vielleicht ja sogar so sehen! war am thread-eröffnungstag bisle in rage!


    aber noch viel interessanter: kann es sein das sich da der eine oder andere in diesem


    forum ertapt fühlt? mhh sorry wollte euch da nicht auf den schlips treten!


    ich geh mal in die sonne und später üben! Antworten meinerseits haben sich in diesem thread erübrigt!


    THX an alle Antworter!!! C U and have a nice day!!! over and out :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • was erwartest du denn?
    wenn ich mir allein nur meinen krempel anschau,weiss ich,dass ich objektiv gesehen,vom rein spielerischen,nix davon verdient habe.
    na und?
    wer das geld und die leidenschaft hat,darf doch besitzen,was er möchte?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ICh find auch es ist ne absoilute unsitte, in nem überfüllten pub für alle seine freunde die evtl. irgendwann noch auftauchen könnten stühle zu reservieren. Knn ich aber trotzdem nichts dran machen.


    Was ihn hier aufregt ist glaub ich dass solche Sammler die Preise evtl hochtreiben.




    Gruß, Humpf

  • Und selbst, wenn Sammler Preise hochtreiben, wäre das in Ordnung. Wenn es dir zu teuer ist, kauf es nicht.
    Wird der Sprit zu teuer, fahr halt mehr Fahrrad.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich keiner beschweren kann, das Schlagzeug ein unfinanzierbares Hobby wäre. Der ganze Krempel ist sowas von günstig geworden. Man kriegt für 500 € (und hier soll jetzt bitte keine: Die muss man auch erstmal haben-Diskussion beginnen) ein klasse klingendes Basix Custom Birkenset, was zum spielen und Üben absolut ausreicht.Ein paar hunderter Drauf und man hat nen klasse Set mit klasse Becken. Natürlich nicht 10 Toms und 10 Becken, aber man hat was qualitativ anständiges. Das gleiche gilt für Technik. Man kriegt für wenige tausend Euro eine solche Qualität mit der vor vielen Jahren noch professionell aufgezeichnet wurde - geht natürlich auch günstiger.


    Das Problem der Menschen ist, dass ihre Erwartung an den Lebensstandard enorm gestiegen ist und da schließe ich keinen mehr aus. Jeder braucht HAndy, Fernsehen, Radio, Musik, Cds, Auto und immer mehr Krempel der mehr kostet. Man hat ein gutes Set und es reicht trotzdem nicht, weil Firma A und B ja noch ein so tolles Produkt haben. Hier kann ich mich leider nicht ausschließen, bin halt auch ein Konsumopfer.


    Wenn dir die SAchen zu teuer sind, dann
    a) kauf sie nicht oder
    b) geh mehr arbeiten.

  • Was ihn hier aufregt ist glaub ich dass solche Sammler die Preise evtl hochtreiben.


    Und genau das ist auch gut so.Denn dadurch erhalten ja nunmal selten und ausgefallene Dinge ihren Wert. Jeder von uns wird sich doch freuen ein Teil zu besitzen welches nicht jeder haben kann,da es dieses auf dem freien Maekt nicht mehr gibt. Und wenn dann dadurch dieses Teil noch richtig wertvoll geworden ist,ist es doch um so besser.
    Im überigen kann ich Danny nur recht geben Neid ist hier das richtige Wort.

  • ich hab ja schon gesagt das du mich hassen wirst. Aber sei gesagt, das ich für meinen ganzen Krempel auch


    arbeiten musste.



    Als nächstes kommt dan einer und verklagt mich weil ich mein Set nicht gut genug spiele ;(



    Also sonorfan, ich wünsche dir dann mal viel Spaß beim ärgern und schimpfen im richtigen Leben, weil


    da gehts noch viel viel runder und turbulenter zu.

    Alles wird gut

  • danke an dieser stelle danny für seine tiefenpsychologische analyse!
    ich geh mal in die sonne und später üben! Antworten meinerseits haben sich in diesem thread erübrigt!


    Mir erschliesst sich der Sinn des Threads nicht. Wolltest Du eine Diskussion starten?! Warum klinkst Du dich dann aus?!


    Ich für meinen Teil "sammle" CDs, weil ich für mein Leben gerne Musik höre und von einem riesigen CD-Schrank träume. Das ist nicht billig und ich könnte mir genauso gut zwei externe Festplatten kaufen, auf denen ich dann meine ganze Musik in runtergeladenem MP3-Format habe, aber mir macht das einfach Spaß meine Sammlung zu komplettieren. Wenn andere Spaß an 15 Schlagzeugen haben (auch wenn sie nicht spielen können) lass sie doch. Ich für meinen Teil bin mit meinem Tama Swingstar mit Meinl MCS Beckensatz für 750€ mehr als zufrieden.


    @ JAN-OLE: Warum so groß? :thumbdown:


    MfG


    -Cypher-

  • alright,


    also um da mal n deckel drauf zu machen! hätte nie gedacht hier so ein beef auszulösen! sorry wenn ich jemanden verletzt habe.


    wollte keinen hier angreifen, sondern nur meinen unmut über manche sammler ausdrücken die nicht spielen. es hat sich tatsächlich um die preis gedreht


    ich glaub ja das ihr alle eure sets verdient habt! also nochmal


    N O O F F E N C E!


    is dann gut?

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Wird der Sprit zu teuer, fahr halt mehr Fahrrad.

    Das steht auf einem anderen Blatt Papier und ist etwas ganz anderes. Wenn der Liter Milch ab jetzt 9 Euro kostet, soll ich mein Müsli dann mit Apfelsaft essen? Oder den Grießbrei mit Malzbier kochen? Gewisse Sachen sollten auseinander gehalten werden - willst du mit dem Fahrrad in eine andere Stadt etc. fahren? Good Luck.


    sonorfan
    Hier hat sich niemand direkt angegriffen gefühlt - aber auch ich finde deine Meinung etwas kindisch und naiv. Der kann nicht spielen, deswegen darf er keine guten Trommeln sammeln? ICH habe das RECHT dazu, weil ICH ja spielen kann? Hier wird dich wahrscheinlich sowieso keiner von dem Trip runterbringen können, aber freunde dich mit dem Gedanken an, dass du das nicht ganz richtig siehst ^^

  • Vielleicht könnte man die Diskussion ja eher in die Richtung Unverständnis verschieben. Ich glaube z.B., dass ein schönes Instrument gespielt werden möchte. Ich möchte meine Instrumente mit Leben füllen, viel drauf spielen, sie kennenlernen...mich aber vielleicht auch wieder von ihnen trennen, weil sich meine Spielweise oder Soundvorstellung geändert hat. Man sollte die Dinge für das benutzen, wofür sie gemacht sind. Mir persönlich ist es daher tatsächlich schleierhaft, wie man tolle Snares und Becken lagern kann, obwohl ich nette Menschen kenne, die das tun. Aber verstehen werde ich es wohl nie.


    lg
    max

  • Vielleicht könnte man die Diskussion ja eher in die Richtung Unverständnis verschieben. Ich glaube z.B., dass ein schönes Instrument gespielt werden möchte. Ich möchte meine Instrumente mit Leben füllen, viel drauf spielen, sie kennenlernen...mich aber vielleicht auch wieder von ihnen trennen, weil sich meine Spielweise oder Soundvorstellung geändert hat. Man sollte die Dinge für das benutzen, wofür sie gemacht sind. Mir persönlich ist es daher tatsächlich schleierhaft, wie man tolle Snares und Becken lagern kann, obwohl ich nette Menschen kenne, die das tun. Aber verstehen werde ich es wohl nie.


    lg
    max

    Genau meine Meinung: Akzeptieren muß ich es, aber verstehen muß ich es nicht. Ich besitze eigentlich auch nur dass, was ich auch wirklich bespiele. Ab und zu ertappe ich mich allerdings auch dabei, schon wieder das reine Sammeln und Horten anzufangen (ist bei mir aber nicht unendlich, weil zu wenig Lagerplatz - Briefmarkensammler haben es da einfacher), dann zwinge ich mich regelrecht dazu, alles Überflüssige wieder zu verkaufen - somit kommt dann doch alles wieder in den Kreislauf.
    Was mir allerdings zu teuer erscheint, kaufe ich erst garnicht - so gut kann z.B. kein Becken der Welt sein, dass ich dafür 300 € oder mehr ausgebe. Auch alte, überteuerte Drumsets törnen mich nicht an, denn die Hersteller haben früher auch nur mit Wasser gekocht und nicht alles, was alt ist, ist auch automatisch gut (obwohl man beim Lesen mancher Diskussionen hier im Forum schon mal den Eindruck kriegen könnte, nur was mindestens 20 Jahre alt ist, ist es überhaupt wert, gespielt zu werden :Q ).
    Stress oder Neid auf Sammler (ob sie nun Drums spielen oder nicht) baut sich daher bei mir erst garnicht auf, eher etwas Mitleid mit dem Käufer, der so dermaßen übers Ohr gehauen wurde - nur weil er dieses eine Teil unbedingt haben wollte. Sammelleidenschaft ist mittlerweile auch eine anerkannte Krankheit (Stichwort: Messies).

  • Da fällt mir so spontan ein: Ich bin viel mehr Punk als du.


    Also ich maße mir es nicht an über die Daseinsberechtigung einer Trommelsammlung zu urteilen. Vielleicht weil ich meinen geilen Scheiß selber kaum bedienen kann, mich aber jedesmal freue wenn ich davor stehe. Vielleicht aber auch nur weil ich mich selber nicht so wichtig nehme. Wer weiß das schon so genau.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Genau meine Meinung: Akzeptieren muß ich es, aber verstehen muß ich es nicht. Ich besitze eigentlich auch nur dass, was ich auch wirklich bespiele. Ab und zu ertappe ich mich allerdings auch dabei, schon wieder das reine Sammeln und Horten anzufangen (ist bei mir aber nicht unendlich, weil zu wenig Lagerplatz - Briefmarkensammler haben es da einfacher), dann zwinge ich mich regelrecht dazu, alles Überflüssige wieder zu verkaufen - somit kommt dann doch alles wieder in den Kreislauf.


    Hammu, genau so gehts mir auch.


    Luddie, sehr gute Einstellung. Empfinde ich ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!