Das schwerste Lied das ihr kennt ?

  • das schwerste lied ist mit abstand das, was ich nach einer durchzechten nacht komponiere ;)
    es ist quasi selbst für mich unmöglich reproduzierbar :D
    guten morgen an alle

  • apfel hin - joghurt her


    the black page ist schon ne harte nuss.
    das piece ist exakt notiert und will so gespielt werden.


    was deJohnette bei improvisationen raushaut ist ein anderes ding.


    und dream theater ist, wie der name schon sagt: nur theater.

    Satellite of Love

  • So ein Thema aufmachen und sich dann noch drüber aufregen, daß es ins Off-Topic abgleitet...


    Neulich im Kochforum: "Was ist das leckerste Essen?"

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Majestic12: Hmm.... ich kann wohl nur nicht zählen... wie soll man denn da 7/4 zählen?? Ist der ganze Groove dann für dich ein oder zwei Takte??? Klar kann man das mit einer Hihat spielen aber ich finds trotzdem sau schwer, und der Effekt mit dem Stereopanorama, dass es immer links/rechts zischt wegen den zwei Hihats finde ich ultra geil. Ich spiele das immer auf Ride und Hihat, da hat man ungefähr den selben Effekt....

    sieg natur.

  • Smoke on the water, die Studioversion ist schon sauschwer.




    Geht´s eigentlich nur um´s Drumming separat betrachtet, oder wie es die
    Band gespielt hat? Was ist ein guter Drummer schon ohne einen
    anständigen Bassisten wert? Und was bringt der beste Rhythmus wenn der
    Song mies ist, der Sänger nix taugt oder die Saiten- und Tastenfraktion
    ihre Pfoten nicht bewegt? Also, schwerster Song in Summe: Burn.

  • Also ich hör auch gern nen groovenden Schlagzeuger alleine...... Und wenn dann auch noch der Bass stimmt kann der Rest so scheisse sein wie er will - ich werde es dann nicht pauschal kacke finden.


    Lieber guter Drummer und schlechte Band als andersrum, das kann ich mir dann nämlich nicht anhören.

    sieg natur.

  • wundere mich dass es dieses Topic nicht schon früher gab.....


    aaaalso:
    würde als erstes an Dyers Eve von Metallica denken *schnellwegrenn* fieses Intro!


    dann aber doch eher an "Sunday,bloody Sunday" von U2. insbesondere am Anfang
    Meinungen?!
    cheerz

  • Hallo,


    am Schwersten sind meine "Hallo Schlagzeug"-Soli. Die kann niemand exakt reproduzieren. Da sind massenweise krumme Takte, Permutationen, Ghost-, Halfghost-, Rimghost-, Stickthrowaway-, Forgetwhatdayitisandwhatdoing-, usw.-Noten, ritardandi, accelerandi, geplante Treffer an bestimmten odd head points, wie zufällige Beckenschläge en passant und einen ganzen Haufen anderen wirren Zeugs dabei. Da kann Zappa und der ganze Scheiß einpacken.
    Wer's transkribieren oder nachspielen will, Hörbeispiele auf Anfrage, eine Variante in der Hörzone. Kann gerne mal jemand nachspielen.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    "Das nächste Lied ist immer das schwerste." Danke, Oaky. Ist zwar geklaut, aber treffender als alles andere und absolut wie relativ korrekt und unwiderlegbar.

  • "aaaalso:
    würde als erstes an Dyers Eve von Metallica denken *schnellwegrenn* fieses Intro!"


    Das ist sogar so schwer, dass der Lars das nie spielen konnte und im Studio taktweise einspielen musste weil er nur 5 sec so schnell DB spielen konnte......


    Das ist auch der Grund warum die den Song fast nie live spielen und wenn dann mit Polka-Schlagzeug....

    sieg natur.

  • Hab mir grad mal in der Tube ein paar Videos von Dyer's Eve live angeguckt... leider ist der BD-Sound meist immer so weit untergegangen dass man ihn kaum wahrnimmt, aber Larsi lässt wohl schlauerweise die schnelle DB immer außen vor. Trotzdem: abgesehen davon recht gute Performance der Jungs. Am Geilsten finde ich es, wie die anderen es schaffen, nach diesem ewig langen Tomfill relativ punktgenau auf das Schlagzeug einzusteigen. Klappt auch je nach Video mal besser, mal schlechter ;)

  • Also "Fly like an eagle" von Steve Miller zum Klingen zu bringen fällt mir immer wieder schwer... Knifflig wird's bei beispielsw. "The Fan" o. "Day at the Dog Races" von Little Feat!
    Grüße Uli

  • danke seppel. sehe ich auch so...dream theater ist zwar manchmal nett anzuhören, aber wirklich großartige arangemants findet man nur selten. um hier auch mal, unnötiger weise, mitzumischen, werfe ich jetzt einfach Sting´s Seven Days in den raum. sofern das noch niemand getan hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!