Der DF-Achtel-Groove-Contest-Poll - alle Beiträge im Eingangspost

  • LOL... stehst wirklich auf kill bill&co... ;)


    Hätte jetzt allerdings eher erwartet, dass mit dem Teletubbie was passiert... ;)


    Edit: noch ein neuer Avatar... Mach doch bitte die siebte oder 8 Tatze in rot. ;)


    Fand den alten runden auch etwas nervig, das war so unruhig auf dem Bildschirm. Und irgendwie wurde mir schwindelig. :D

  • interessanterweise ist das file auf meinem rechner 2:09 und hier jetzt 2:33. äusserst mysteriös!


    ich wollt ja zuerst nicht meckern, aber bei mir ist das 2:02 und er hört genau bei 2:00 auf.... DAS find ich mysteriös...
    jemand ne erklärung? ?(

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Bei mir im Winamp 5 werden zuerst 2:34 angezeigt, dann ist aber nach 2:03 mit dem letzten Schlag Schluss. Es liegt wahrscheinlich an der VBR (auch, dass es im Quicktime-PlugIn nur 2 Sekunden läuft). Zu exotisch eingestellt? Wie auch immer ... wer denkt, der Beitrag sei über 2:30, hat ihn sich nicht angehört :)


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Habt euch nicht so ihr Spießer! Den Groove 2 Minuten durchhalten beduetet doch nicht gleichzeitig das nach 2 Minuten schluß sein muß, sondern das da gefälligst keine Ausraster drin zu sein haben weil man es nicht aushält so lange straight zu spielen. Krümelkacker haben an Instrumenten nichts verloren.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • dein ava nervt wirklich, da geb ich jürgen recht. seit wann sind denn animierte gifs erlaubt?

    OT: da find ich drewi's avatar wirklich ätzender.
    Drewi: bloß nicht persönlich nehmen!

  • Herrgottsakrament!


    Leider verkommt die saugute Idee des Kontests mal wieder - DF-konform - in völlig wirren Windungen. Es geht hier um den Spaß an der Sache und das freundschaftliche
    Gegeneinander. Groovt, groovt nicht, Sound scheisse, falsche/richtiges Tempo - mann oh mann. Und wie hätte es Porcaro eingetrommelt. Hätte es bei Weckel besser geglungen?


    Lest euch mal den Thread durch und fangt dann an zu weinen! Das ist ja zum kotzen hier. Einige sind angepisst, wahrscheinlich, weil nicht unter den besten 10.
    Das müssen ja nicht die besten 10 sein aber 6 Leute, darunter 3 Profis, habe eben diese 10 unter Anwendung der irgendwo vorne bereits 4 mal erklärten Richtlinien
    herausgefiltert. Könnt ihr eigentlich aus Spaß an der Freude trommeln ohne es hinterher ausdiskutieren zu müssen?


    Meinen Beitrag habe ich in einem Rutsch als Firsttake ohne Vorbereitung und ohne Klick an einem Set eingespielt, an dem ich vorher noch nie gesessen hatte.
    Mit hat es Spaß gemacht und ich finde mein Ergebnis klasse! Zwei oder drei Snareschläge sind nicht ganz sauber - wen interessierts. Untight? Fehler drin? Tempo wackelt?
    Na und! Ich bin Hobbytrommler, ohne Ambitionen jemals mehr können zu wollen (und vor allem MÜSSEN) als ich momentan kann. Ich kann ne Band begleiten - reicht.


    Warum wird eigentlich immer alles so verbissen gesehen? Macht sich hier eingetlich mal einer Gedanken, warum es nur ein paar Trommler gibt, die damit wirklich reich werden?
    Klar ist Trommeln auf weltklasseniveau sauschwer. Wer kann erwarten, dass es hier Leute gibt, die genau diese "Elite" gegen die Wand trommeln kann?


    Ich finde die Idee eines Kontest super, um mal zu sehen und zu hören, was andere so mit einer Aufgabe machen und diese umsetzen. Schön, dass dann auch noch jemand
    den "ersten Preis" bekommt. Aber selbst der, der als erster rausfliegt, hat schon mal mehr gemacht, wie 90% der anderen - einen Beitrag eingeschickt.


    Hört doch mal auf, immer alles so bierernst zu nehmen und den Spaß an der Sache an sich in den Vordergrund zu stellen. Den Spaß am Trommeln, an der Gemeinschaft hier
    und daran, dass es jemand ermöglicht, überhaupt so was zu machen. Warum muss immer jede gute Idee so lange diskutiert werden, bis sie tot ist? Ist doch schade, oder?
    Wenn wir einen Kontest mit 2 Minuten nur Sologeballer gemacht hätten, wäre der Thread exakt so ausgegangen wie der jetzt. Nicht banddienlich, kein roter Faden, fehlende Spannungsbogen und was da nicht alles gekommen wäre.


    So und dem Hupkonzert vor meinem Fenster nach zu schließen, hat Deutschland gewonnen, wenigstens eine positive Begebenheit an diesem Abend.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke Maddin!
    Du sprichst aus, was ich mir gedacht hab, aber ich keine Lust hatte aufzuschreiben um nicht in die nächste Disskussion zu starten.


    Wie schon oben erwähnt, hat mir meine Aufnahme auch Spass bereitet, ich hab einiges gelernt... ...was will ich mehr. Schön, dass es dir auch so ging, obwohl du nichtmal am Contest beteidigt warst, sondern die leidige Juryaufgabe hattest.


    Herzlichen Gruß
    Andre

  • ich verstehe die ganze aufregung nicht, bin aber wohl einer der auslöser.


    2 minuten bumm-tschack zu spielen macht mir persönlich keinen spass.
    wem das spass macht: bitte, ich hab nix dagegen.


    die kontroversen und wie sie diskutiert werden, sagen viel mehr über die qualität des forums aus, als das ergebnis der abstimmung.
    wer gewinnt spielt keine rolle. hauptsache jeder hat mal schön abgekackt und seinen klugen schiss dazu abgelassen.


    ich schliesse mich da nicht aus, bin aber so frech zu behaupten, daß meine beiträge immer am thema angeleht waren und mit frust nichts zu tun hatten.
    ich habe kritisiert und meine kritik begründet. gegenargumenten stehe ich stets aufgeschlossen gegenüber. wenn diesbezüglich aber nix kommt und nur gejammert wird darüber,
    daß immer alles totdiskutiert werden muss -der spass stehe ja im vordergund- , dann hab ich ne andere vorstellung von dem, was spass für micht bedeutet.


    mit positiver diskussionskultur hat dieser thread leider nix zu tun. meiner kritik wurde nichts greifbares entgegengesetzt.


    unser forum scheint zu dieser zeit nicht mehr/noch nicht die nötige reife zu besitzen, einen solchen diskurs schadenfrei zu überstehen.
    diese erkenntnis ist das relevante an diesem thread.

    Satellite of Love


  • mit positiver diskussionskultur hat dieser thread leider nix zu tun. meiner kritik wurde nichts greifbares entgegengesetzt.


    unser forum scheint zu dieser zeit nicht mehr/noch nicht die nötige reife zu besitzen, einen solchen diskurs schadenfrei zu überstehen.
    diese erkenntnis ist das relevante an diesem thread.


    Sag mir, welche deiner Kritiken du meinst, und du bekommst fett Gegenwind! ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Das kann man durchaus so sehen, wenn man eine Maschine als Referenz nimmt, wie du es tust.
    Was erwartest du?
    Dass die Interpreten der zehn Beiträge dir widersprechen?


    Auch deine Kritik, dass kaum einer dafür geübt hat, trifft zu.
    Aber: Ich hätte/habe dafür auch nicht geübt.
    Vielleicht wollten die Teilnehmer einfach sehen, wo sie stehen, ohne zu üben. Was in meinen Augen absolut okay ist.
    Dein Vorwurf meint wohl eher, die Teilnehmer hätten den Groove auf die leicht Schulter genommen. Das glaube ich bei den Meisten nicht.
    Und wenn? Der Kontest soll vor allem Spaß machen!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Männer, regt euch ab! Spass hat es gemacht, lehrreich und spannend war es auch! Zumindest für mich.
    Ausserdem habe ich eigentlich schon vor 4 Jahren die Kriterien erfüllt und somit prähum gewonnen:
    Zitat: Beim Drum besteht durchaus die Gefahr es durchweg für nen Drum-Computer zu halten.


    Bemerkung 1: Spässle g'macht.
    Bemerkung 2: Song ist nicht mehr online. puhhh.... :D


    Schönen Tag :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!