Der DF-Achtel-Groove-Contest-Poll - alle Beiträge im Eingangspost

  • Zitat

    Die Kritik an den auserwählten Grooves in diesem Thread hat mich jedoch etwas verwundert. Da frage ich mich:


    Warum? ?(


    Was wundert dich das, ist doch wie immer, alle die die Files bemängeln hatten ja die Möglichkeit was besseres einzusenden, aber vielleicht
    trifft das Statement aus einem vorigen Post doch zu:


    Es scheint doch eher ein Forum der Theoretiker zu sein.


    Hauptsache man kann hinterher kritisieren, hält sich aber aktiv vornehm zurück

  • Zu matzdrums beitrag:


    ich hab keine email von ihm bekommen.
    Er hat eine geschickt, und auch die Auto-Antwort bekommen...
    Müsste also da sein....
    aber ich hab nix.... :(


    Und ich kann nur sagen, daß mir das unendlich peinlich ist.
    Ich bete daß es da nicht noch mehr erwischt hat...


    lg
    Xian

  • Favourit ermittelt, leider kann ich nicht für mich selbst voten... ;( vielleicht, wenn wir ein Voting für das dirty dozen nachschieben...


    Enzi: Einen Spamfilter mit Auto-Reply kann man dann auch wohl ganz ausschalten... ;)

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • kann die 32 und 52 Euphorie nicht nachvollziehen 8| Scheinbar achten sehr viele (nur) auf die Snare. Aber der BumBa besteht doch immer noch aus Bass, Snare und Hihat. Bei beiden Versionen find ich die Hihatarbeit eher......................
    Und das ist doch eher das leichtere und so wichtige...................... mit Snare und Bass auf die 2 und 4 zu kommen ist doch die hohe Kunst vom BumBa......................bzw. systematisch minimal vor und/oder nach der 2; 4 .......


    Für mich ist es da schon eher die 42.
    Die mit Effekten vertuschten Versionen find ich auch peinlich.


    Edith flüsterte mir noch zu: stell doch eine Version von dir nach Beendigung ein. Jo. Werd ich auch machen wollen. Find die Idee auch sehr gut von meinen Vorrednern. Hab den Contest hier nicht mit bekommen, da nicht tägl. hier on.

  • Habe gerade nochmal alle angehört und muss sagen, dass für meinen Geschmack bei den Meisten die HiHat zu dichtgetreten ist,
    dadurch klingen die meisten Tracks wie das Billy Jean Intro, es entsteht kein Fluss.... ob das jemand auch so sieht?

  • Ich muss ja sagen dass meine Idealvorstellung von so nem Beitrag das Intro (und jetzt dürft ihr mich alle steinigen) von Metallicas "The Cure" wäre. Ohne die gelegentlichen Doppelschläge auf der Bass selbstverständlich. Wär ich letzten Monat nich die ganze Zeit auf Tour gewesen, hätt ich teilgenommen, wäre aber eh nich weit vorne gelandet. :(

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ich würde alternativ mein beispiel posten


    Jaaa! Bitte, bitte.
    Dann stelle ich auch meinen Beitrag hier 'rein -- der es auch nicht unter die "besten" 10 geschafft hat ;/ .
    Natürlich alles nach der Abstimmung.


    Ich habe nach'm Abschicken meines Tracks eine Rück-Mail nach dem Motto "Vielen Dank für Deine Teilnahme" bekommen. Matz, hast Du auch sowas erhalten?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Die ganze Abstimmung hier läuft jetzt auf eine Beurteilung nach Klang und nicht nach Groove hinaus. Manche machen das bewusst (s.o.) und manche sicherlich unbewusst. Vielleicht ist das auch gar nicht anders möglich, da bei der engen Aufgabenstellung bei ähnlichem Können der Teilnehmer der Klang zum dominanten Kriterium wird. Vermutlich war das in der Vorauswahl auch schon der Fall, denn es ist doch schon auffällig (ohne der Jury nahe treten zu wollen), dass alle ausgewählten Teilnehmer klanglich sehr gut sind. Da ist kein einziger Müllklang-aber-mit-Groove-Beitrag dabei. Zufall?


    Jedenfalls werde ich keine Stimme abgeben, da der Contest hier nicht mehr seinem eigentlichen Sinn entspricht. Wir sollten ausserdem im Zusammenhang mit zukünftigen Contests über dieses Thema nachdenken, sonst gewinnt, überspitzt formuliert, immer nur der mit dem besten Aufnahmeequipment....

  • Die ganze Abstimmung hier läuft jetzt auf eine Beurteilung nach Klang und nicht nach Groove hinaus. Manche machen das bewusst (s.o.) und manche sicherlich unbewusst. Vielleicht ist das auch gar nicht anders möglich, da bei der engen Aufgabenstellung bei ähnlichem Können der Teilnehmer der Klang zum dominanten Kriterium wird. Vermutlich war das in der Vorauswahl auch schon der Fall, denn es ist doch schon auffällig (ohne der Jury nahe treten zu wollen), dass alle ausgewählten Teilnehmer klanglich sehr gut sind. Da ist kein einziger Müllklang-aber-mit-Groove-Beitrag dabei. Zufall?


    Jedenfalls werde ich keine Stimme abgeben, da der Contest hier nicht mehr seinem eigentlichen Sinn entspricht. Wir sollten ausserdem im Zusammenhang mit zukünftigen Contests über dieses Thema nachdenken, sonst gewinnt, überspitzt formuliert, immer nur der mit dem besten Aufnahmeequipment....


    Da Du die restlichen Beiträge (noch) nicht kennst, kannst Du das eigentlich gar nicht beurteilen.


    Aber DU kannst zum Gelingen dieser Aktion beitragen, indem Du für den besten Groove stimmst, unabhängig vom Sound!
    ;)


    lg
    Xian

  • Ich werfe jetzt einfach mal so in den Raum -


    Groove und Sound müssen zusammenpassen und sich gegenseitig unterstützen. Und das macht nach meiner Meinung nur einer der 10 vorausgewählten Beiträge.


    Das blöde an solchen Vergleichen ist - sie können nicht objektiv sein. Gewinnen tut der, der den Geschmack der meisten User hier trifft. Das muss dann nicht unbedingt der sein, der am besten groovt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!