"Zildjian pitch black" -> Neues von Zildjian

  • bei dem travis video bei 4:27 spielt er hihat und es klingt nachm crash!

  • Bei ca. 4:28 schlägt er auf die Hihat und es ist ein Crash Becken zu hören.
    Das Lied wurde 100 Pro mit anderen Tellern eingespielt.


    Hatten wir schon mal gehört.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.


  • Sieht erstmal so aus. Aber ich kann dir versichern, dass die Becken in natura nicht so klingen! Und besser leider auch nicht!

    hilfe! die klingen ja schon in dem video scheiße!


    schade dass man die in seriösen läden nirgends findet. ich würde gern mal wieder lachen :Q

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Also so als BEcken klingen die richtig nach Schrott (sind sie ja auch^^)


    Aber ich finde dieser Klang passt genau in die Musik, die da gemacht wird. In einer Drumheads hab ich auch mal gelesen, das für Hip Hop alles erlaubt is und dass man auch oder gerade mit irgendwelchen Schrotttellern einen passenden Klang hinkriegt. Insofern passt es ja dazu ganz gut.

  • In der Regel nicht. Ich will damit lediglich zum Ausdruck bringen, das es auch für Solche Becken passende Anwendungsmöglichkeiten gibt. Das man nutzen darf, was gefällt, ist mir schon lange klar und auch meine Überzeugung. Das das auch in einer Drumheads steht, ist für mich zum einen die Information, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, zum anderen wird man ab und an von anderen überfahren, wenn man ohne irgendwelche Quellen Thesen aufstellt und vertritt. Pronzipiel glauben zwar die meisten, dass zu nutzen ist, was gefällt, aber bei Becken wie den Pitch Black oder den Black Alphas ist man sehr leicht voreingenommen und geht dann auf solche Tatsachen nicht ein.

  • Zitat

    Das das auch in einer Drumheads steht, ist für mich zum einen die Information, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, zum anderen wird man ab und an von anderen überfahren, wenn man ohne irgendwelche Quellen Thesen aufstellt und vertritt. Pronzipiel glauben zwar die meisten, dass zu nutzen ist, was gefällt, aber bei Becken wie den Pitch Black oder den Black Alphas ist man sehr leicht voreingenommen und geht dann auf solche Tatsachen nicht ein.


    die "bunte" ist auch eine "quelle". die "bunte" schreibt, was die leute lesen wollen. mit information hat das nix zu tun.


    wenn eine zeitung sich durch anzeigenkunden finanziert, deren produkte dann getestet werden, liegt information in weiter ferne.


    meine eingenommenheit liegt vor, wenn ich auf etwas haue, was grottig klingend daherkommt.
    da ist es egal, ob das bunt ist oder teuer. tatsachen sind meine klangempfindungen. "tatsachen" findet man nicht in den von der industrie finanzierten heftchen, die im bahnhofskiosk ausliegen.


    für anfänger ists natürlich toll, wenn berufene menschen scheissbecken einen gewissen charme attestieren.
    ein mensch, der überduchschnittlich oft gegen offene türen läuft, hat auch einen gewissen charme.
    dies ist für mich jedoch kein grund dem nachzueifern.

    Satellite of Love

  • Also so als BEcken klingen die richtig nach Schrott (sind sie ja auch^^)


    Aber ich finde dieser Klang passt genau in die Musik, die da gemacht wird. In einer Drumheads hab ich auch mal gelesen, das für Hip Hop alles erlaubt is und dass man auch oder gerade mit irgendwelchen Schrotttellern einen passenden Klang hinkriegt. Insofern passt es ja dazu ganz gut.


    Das stimmt ja grundsätzlich auch (gilt übrigens nicht nur für HipHop!), aber für Schrott muß man doch nicht so viel Geld ausgeben, da nimmt man besser gleich schrottige, kaputte Becken und baut die ins Set ein.
    Das ist doch das Gleiche wie bei den Raab Effektbecken Sets von Meinl - qualitativ unterste Schublade (eigentlich nur schlecht klingende Nickelsilberbecken (es gab früher auch mal gut klingende NIAG Becken (z.B. Paiste Stambul), aber das ist lange her)), werden aber, der Marketingabteilung und dem Endorser sei Dank, zu einem sehr hohen Preis verkauft - frei nach dem Motto: Was nichts kostet ist auch nichts und umgekehrt!!!


    .....Ich will damit lediglich zum Ausdruck bringen, das es auch für Solche Becken passende Anwendungsmöglichkeiten gibt....


    Stimmt, gibt es - z.B. solche Becken als Deko an die Wand nageln :Q !


    Und Seppel hat absolut Recht:

    Zitat

    Zitat: ............meine Eingenommenheit liegt vor, wenn ich auf etwas haue, was grottig klingend daherkommt.
    Da ist es egal, ob das bunt ist oder teuer. Tatsachen sind meine Klangempfindungen. "Tatsachen" findet man nicht in den von der Industrie finanzierten Heftchen, die im Bahnhofskiosk ausliegen.....


    Wenns in meinen Ohren gut klingt, ist es gut - egal, was für ein "Markenname " draufsteht und was andere darüber schreiben!
    Aber wenns mir dann nicht in einem, für mich, guten Preis/Leistungs-Verhältnis daherkommt, kann ich auch gut drauf verzichten (ich mag leider den Klang von alten Cons K-Zildjian Becken, käme aber wegen der derzeitig horrenden Preise nie auf den Gedanken, mir eines zu kaufen).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • BTW: Schreibt die Drumheads eigentlich auch mal negative Testberichte?
    Irgendwie hab ich bisher keinen negativen, oder einen Testbericht, der vom Kauf abrät lesen. Ist die Drumheads parteiisch und käuflich??


    Lg

    SCV

  • Du kannst davon ausgehen, das keine Fachzeitschrift wirklich negativ über ein Produkt schreiben wird.
    Wenn sie es gaaaanz schlimm finden, schreiben sie einfach nix.
    Man kann nicht am Ast sägen, auf dem man sitzt.
    Ich finde aber schon, das man mit etwas Einsatz des eigenen Gehirnschmalzes sehr wohl aus so manchem "Test" zwischen den Zeilen die eigentliche Info herauslesen kann.
    Strotzt der Artikel vor abgedroschenen Platitüden und allgemeiner Statements, dann ist daran durchaus zu erkennen, was wirklich davon zu halten ist.
    Ausserdem dienen diese Magazine meines Erachtens eher dazu, die Produkte zu präsentieren, so das man überhaupt weiß, das es sie gibt.
    Wer verlässt sich den ernsthaft einzig und allein auf einen Testartikel in einer der diversen Zeitschriften.
    Man liest halt, das es das Teil xyz gibt und schaut dann in der Realität nach, ob es einem taugt.
    Dabei achtet man vielleicht auch auf den einen oder anderen Aspekt aus dem Artikel, mehr aber auch nicht.
    Ohne diese Magazine wüsste manaber teilweise gar nicht, das es das Instrument x überhaupt gibt...
    Das war im Vor-Internetzeitalter noch viel wichtiger, heute verliert es natürlich zunehmend an Bedeutung, was ja auch gleichzeitig ein riesiges Problem für die Zeitschriften darstellt, da die Firmen nicht mehr bereits sind, so viel Geld für die Anzeigen in den Zeitschriften zu zahlen, wenn sie immer weniger Leser haben.


    Ich finde ja an solchen Zeitschriften gar nicht so sehr die Tests fragwürdig sondern störe mich mehr an so manchem vermeintlichen redaktionellen oder Newsbeitrag, der hier und da nach Eigenpromo riecht.
    Aber das ist ein anderes Thema...

  • Irgendwie hab ich bisher keinen negativen, oder einen Testbericht, der vom Kauf abrät lesen


    Das wirst Du auch nicht mehr finden. Der letzte war so gegen 1985, als das Fachblatt mal ein Drumset verrissen hat. Und dann vor Hersteller verklagt wurde. Und dann den Prozeß verloren hat.
    Signifikant!

  • also ich könnte mir vorstellen dass die einfach verkaufen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Becken besonders klingen. schade eigentlich...

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Das wirst Du auch nicht mehr finden. Der letzte war so gegen 1985, als das Fachblatt mal ein Drumset verrissen hat. Und dann vor Hersteller verklagt wurde. Und dann den Prozeß verloren hat.
    Signifikant!


    Na, das ist ja echt der Hammer, ich mein ein Testbericht sollte ja letztlich die Meinung von Fachleuten wiedergeben, SOLLTE... Naja, ich trau nur meinen Ohren, die kosten nix, die Zeitschrift ja schon, und die können meine Ohren nicht ersetzen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich versteh garnicht was ihr euch hier so aufregt


    eigentlich sollte doch klar sein dass das reine showbecken sind. stünde mir der sinn nach einem komplett schwarzen set dann würde ich mir die teile vermutlich auch ans set hängen - man will sich doch die optik der teuer erstandenen schwarzen hardware nicht durch güldene bleche zerstören lassen oder? der markt für die teile scheint da zu sein sonst wäre zildjian paiste nicht nachgezogen. zielgruppe sind eindeutig jüngere drummer die vllt noch nicht so ein gehör für qualitative becken haben und denen es zunächst vor allem auf die optik ankommt - und davon gibt es weiß gott genung wenn ich so an die musikmessengänger denke. wenn sich dann nach einiger zeit das gefühl breit macht dass man für ähnliches geld becken bekommt die vllt nicht so gut aussehen aber angenehmer klingen hat man seine lektion gelernt, wenn nicht erfreut man sich weiter an der farbe. so läufts halt


    gut, manche verstehen das prinzip vllt auch nach 10 jahren bühnenerfahrung nicht - wenn ich so an joey mit seinen schwarzen rudes denke. aber das sollte doch eher die ausnahme sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!