"Zildjian pitch black" -> Neues von Zildjian

  • Ich bin eben erst drauf aufmerksam geworden, und zwar hier: http://de.youtube.com/watch?v=h07DYZ-tBG4
    Das Crash bei der Snare..."Komischer", unbekannter Aufdruck.


    Nach ein bisschen suchen kam das bei raus: "Zildjian pitch black".
    Beim starten der Zildjian Homepage kommt ein kleines FlashVideo von den Cymbals.
    Habe aber noch keine Soundbeispiele, außer dem oberen Video gefunden :(


    ...das wollte ich hier nur mal Kund tun, da die Suche bei "Pitch Black" nicht viel ausspuckte.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Jetzt wird es wieder schwierig mit der Newbie Beratung - Zildjian oder Paiste, das ist hier die Frage, alles schwarz wie die Nacht :D


    Edith: wird ja alles noch komplizierter, die neuen Zultan sind ja auch schwarz, oh ha, ich glaub ich brauch Auspufflack um überhaupt nochmal auf ne Bühne zu dürfen ;(

  • Tja was soll ich sagen-ich hab heut zwei pitch black angespielt. Im Musikgeschäft meines Vertrauens war ein Vertreter da und der hat zwei pitch black dagelassen. Einmal 15" mastersound hihat und einmal n 18" crash? naja, das crash hat mich nicht weiter interessiert. Die hihat hingegen klang ziemlich gut. viel "zisch" durch die Wellung. insgesamt war die hat recht dünn, damit die Lackierung nicht zu sehr dämpft denke ich. der vertreter hat gemeint, dass man ein ersatz bekommt, falls die farbe nicht halten sollte-das klang irgendwie schon nach einer Entschuldigung.
    insgesamt nichts Besonderes-sah auch nicht so übernorm gut aus. der Preis stand auch nicht drann.
    die Lackierung war im Vgl zu den lackierten Alphas, die auch im Geschäft waren, glaube ich dünner.
    Mir gefiel der Klang, was ich von den Alphas nicht behaupten würde.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ganz großartig; das sollte jeder unbedingt gesehen haben! Aus der Anzeige von Zildjian für die Pitch Blacks:


    "Furchterregend sind Sound [...] dieser neuen Becken [...]"


    Ich versuche mal, einen Photoapparat zu organisieren!
    Gute Nacht,
    Matthew

  • Ich hab heute einige von diesen Becken angespielt. 16 und 18" Crash, HiHat, 20" Ride und ein China. Das China fand ich absolut grausam, das Ride nicht katastrophal, aber langweilig. Die HiHat geht soweit in Ordnung für den Preis, die beiden Crashes - naja, da gibt's auch für den Preis deutlich besseres. Bin eigentlich ein großer Zildjian-Freund, aber diese Dinger halte ich beim besten Willen nicht für empfehlenswert. Falls sie sich verkaufen, dann über die Optik und sicher nicht über den Klang...

  • "Furchterregend sind Sound [...] dieser neuen Becken [...]"


    Zitat

    gesehen auf den Trommeltagen – SCHLIMM!


    Zitat

    Fair von Zildjian, dass sie die Teile anspielen ließen und nicht nur angucken. Dann würden sie nämlich bestimmt mehr davon verkaufen.


    Diese 3 Zitate beschreiben vollkommen umfassend den Kla... Krach dieser Becken. Wahrscheinlich wird dafuer das genommen, was sich nicht mehr einschmelzen laesst. Die Paiste' sind keinen Deut besser, haben aber den fuer diese Werbekampagne passenderen Endorser.... welche ab morgen beide im Flur zu unserem Proberaum haengen werden.....


    :thumbup:

  • Hallo,


    die Problematik bei den dunklen Scheiben ist weniger das Metall, sondern die Farbe. Die klingt nämlich einfach nicht und gut klingender Lack muss noch erfunden werden. Deshalb klingt alles, was zu viel Lack hat, Scheiße. Deckendes Schwarz braucht viel Farbe. Bei den Color Sound 5 in den 80ern war das leicht zu vergleichen. Die dünner lackierten roten Becken klangen zum Beispiel besser als die dick lackierten schwarzen.


    Wenn man den Schmutz mit einem guten Beckenreiniger abwäscht, könnte der wahre Klang zum Vorschein kommen, ZBT bzw. Alpha eben.


    Grüße,
    Jürgen

  • Beide Beckenserien (Zildjian und Paiste) sind schlimmster Rückfall ins Mittelalter der Rockbecken (80er Jahre). Wo es der Klang nicht mehr bringt, muß es die Farbe tun (imo auch alles Einschmelzkandidaten). Klingen aber schon ähnlich spritzig wie ein frisch lackierter Kotflügel beim Auto.
    Aber zum Pimpen ideal: mit einer Dremel und einem Fräsaufsatz kann man sich (künstlerisches Potential vorrausgesetzt) die schönsten Tattos in den Lack ritzen und dadurch vllt auch den Klang noch etwas tunen (weniger Lack - mehr Ton) - ganz individuell :thumbup: :rollyes: .

  • hmm also ich find ganz nett sehen sie aus die becken...


    aber hat sich schon mal jemand die sound samples auf der zildijan homepage angehört. Also ich war immer der meinung ein 18"er crash klingt tiefer wie ein 16"er :huh:
    aber anscheinend ist das bei schwarzen Becken anders ;) :D


    hier mal zum verlgeich:
    16er crash: http://www.zildjian.com/de-DE/…1&typeID=3&productID=2460
    18er crash: http://www.zildjian.com/de-DE/…1&typeID=3&productID=2461


    :thumbup:

  • falsch!
    Das ist abhängig von der Wölbung, kuppe usw...
    Zum Thema: Marketingscheiß! Keinesfalls kaufen ;)

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!