spiele 9 monate schlagzeug,wie gut wart ihr/sollte man sein?

  • Zitat von »Inf3ctiouz«
    Trommel mal Incubus - Circles nach, wenn möglich :)



    kein problem müsst ich hinkriegen


    Spätestens ab hier hast du für mich an Glaubwürdigkeit verloren... Bist du sicher, dass du hart genug mit dir und deinen Fähigkeiten ins Gericht gehst? Warum stellst du genau die Frage, wie gut du dich machst nicht mal deinem Lehrer?

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Hey,


    um auf den Titel des Thread zurück zukommen:


    Also die ersten 9 Monate habe ich ohne Lehrer gespielt. In der Zeit habe ich mir max. eine Hand voll Rockbeats beigebracht. Ein Paarmonate später habe ich einen Lehrer bekommen. Wenn man jetzt die Zeit betrachtet in der ich mit dem Lehrer spiele, hab ich einiges gelernt. So ca. 9 Monate mit Lehrer: Rock und Blues Beats, Ein/Doppel/Fünfschlagwirbel, Flam, Paradiddle, Paradiddlediddle, Flamparadiddle, Presswirbel, Triolen Varianten (überwiegend kleine Trommel:( ). Ich habe noch nie zu einem Playalong gespielt bzw. ein Lied gecovert. (Seit einigen Tagen Cover ich leichte Lieder, das macht spaß;) ).


    Hoffentlich konnte ich dich etwas weiterbringen.


    Mit freundlichem Gruß


    ericsn

    mit freundlichem Gruß


    ericsn

  • Spätestens ab hier hast du für mich an Glaubwürdigkeit verloren... Bist du sicher, dass du hart genug mit dir und deinen Fähigkeiten ins Gericht gehst? Warum stellst du genau die Frage, wie gut du dich machst nicht mal deinem Lehrer?



    das warn witz -.-


    nächste ma mach ich nochn smilie hinter dann kommts bessa rüba X.x



    und mein lehrer kann das glaube schwer einschätzen da er mir mir nur die gewöhnlichen übungen macht....lieder hört er mich nie spielen......


    ich bin nich sicher ob er nach diesen "kleinen" übungen über mich urteilen kann

    Fantasy is the WHOLE life

  • Ja dann bist du wohl der totale Überflieger oder leidest halt an Realitätsverlust.
    Entscheiden kann man das aber auch nur anhand von Aufnahmen...
    Ich hatte jedenfalls noch nie einen Schüler, der diesen Song nach 9 Monaten hätte korrekt spielen können.
    Ich übrigens auch nicht 8|

  • Ich hab nach einem knappen Jahr Spielen auch gedacht, ich könnt bei der lokalen Jamsession mal eben ein Countrylied begleiten. Schade nur, dass ich es damals für einen Reggae hielt. Der Sessionleiter hat mich dann von der Bühne "holen lassen". Er hatte Recht.


    Nun, dafür konnte und kann ich richtig Deutsch. Auch schreiben. Sogar in einem Forum. Mit eben in der Küche gekappter Fingerkuppe. Bisschen Mühe kann man sich schon geben.


    Edith hat Rechtschr. korrigiert. Isn't it ironic?


  • Nun, dafür konnte und kann ich richtig Deutsch. Auch schreiben. Sogar in einem Forum. Mit eben in der Küche gekappter Fingerkuppe. Bisschen Mühe kann man sich schon geben.


    Danke!


    Und ansonsten: Sommerferien? :rolleyes:


    Grinsegrüße,
    dat Killerkueken

    Wählt man die Zeitkomponente nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden von uns auf Null.


    Mein "Leidensweg" :D

  • Hallo,


    Zitat

    Also...stücke von Billy Talent, Greenday, auch Smells like teen spirit von Nirvana schaff ichs schon nachzuspielen...


    Als ich neun Monate gespielt hatte, da gab es von denen noch gar keine Stücke.
    Ich konnte schon Blues in A-Moll, Blues in C-Dur, Blues in D-Dorisch, Blues ... und noch ein paar. "House of the Rising Sun" haben wir schon gespielt und ein Rock'n'Roll-Stück, das immer schneller wurde. Auch ein tolles 12taktiges Solo konnte ich, was mehr so in freiem Metrum mit zahlreichen Fermaten und ziemlich viel free jazz-Einfluss existierte. Ich glaube, die Gruppe hieß nicht ganz umsonst Children of Desaster. Weltberühmt ist unsere Version vom "Hoochie-Coochie-Man". "It's all over now Baby Blue" im Arrangement von Link Wray schafften wir uns da gerade drauf, wobei ich das Geschepper auf der Kleinen Trommel am Anfang natürlich weglies. Da stand ich drüber.
    Ansonsten konnte ich schon "In the Mood".


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Damals konnten wir noch kein Englisch.
    Manches tut man einfach ohne es zu können. Vieles bildet man sich ein.

  • Hey, hey ... lasst doch den Threadstarter mal in Ruhe,


    der kann wirklich "Chop Suey" spielen.


    Habe ich selbst gesehen.


    Es gibt sogar ein Youtube-Video ...


    Moment, ich such's mal raus ...


    Hab's gleich ...


    Sorry, dauert was ...


    Übrigens könntet ihr auch nicht besser deutsch, wenn ihr amerikanische Eltern hättet.
    Aber da muss ja immer sofort drauf rumgehackt werden ...
    Find' ich nicht gut.


    Okay ... dieses.
    Hab's gefunden, und jetzt entschuldigt euch mal schön!


    http://www.youtube.com/watch?v=nojrb4sBH20


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hier handelt es sich nicht um verzeihliche Sprachdefizite eines Ausländers o.ä. (die ich niemals kritisieren würde), sondern um eine bemühte Schriftform dieses pseudocoolen Hauptstadtslangs, wie er bevorzugt an Bahnhöfen und vor drittklassigen Discos gesprochen wird. Gesprochen schon mehr als peinlich, ist das ganze geschrieben eine Zumutung für jeden, der's zufällig liest. Und ja, stimmt, ich hätt's auch lassen können.


    Edith meint, der pbu hat das sicher ironisch gemeint. Leider kann ich das Video nur ansehen und nicht hören, das hätte dann wenig Sinn.

  • Flash-Player kaputt, josef?


    Hier spielt übrigens Pearldrummer95.


    Grüße - Peter


    Das sieht auch aus wien Pearlschlachzeusch' und Paiste 101 Becken .. :P


    Zum Threat ,


    naja Ferndiagnose ist da nicht gut , Video zu uns 8) Man schreibt seinem Arzt auch eine Mail " Mein rechter Arm tut weh , was ist das? " .



    OT : Hätte er behauptet er koenne blasten wie Joey Jordison wären die h8er-beiträge doppelt so hoch 8o :thumbup:

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • deswegen zweifeln so viele daran das er Incubus spielen kann..


    Lg B.

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!