Paiste Rude Serie: GENIAL!

  • Wird 'n zeitgleiches Posting gewesen sein, denke ich...


    Danke für Eure kompetenten Infos. Was hab' ich doch für ein Schätzchen im Keller ;)



    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Die RUDE's war anfangs (ab 1980) eine eigenständige Serie - wie schon erwähnt. Später wurden sie in die 3000er Serie sowie in die mittelklassige 1000er Serie eingegliedert. (In den Serien 400 und 2000 gab es keine optionalen RUDE's, sondern Colorsound-Modelle.)
    Als 1994 die 3000er-Serie aus Marketing-Gründen eingestellt wurde, hat man die RUDE-Modelle in die 2002-Serie eingegliedert. In den späten 90ern wurde die Serie wieder eigenständig.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    oder kann man des ride z.b. auch für normalen rock und blues hernehmen??


    ja. kann man durchaus. sehr gut sogar!


    ride und HH dieser serie sind für alles ausser jazz und artverwandte musik zu gebrauchen.
    ich hatte mal ein 20er ride/crash das mir zu leicht war. andere kollegen hier hatten das gleiche becken und deren war recht pingig. da gibts also unterschiede. durch zufall bin ich über das 24er gestolpert, welches ich sicher niemals wieder hergeben werde.
    für rock und blues empfehle ich von meiner sicht aus das 22er.
    unglücklicherweise hält paiste es nicht mehr für notwendig, dieses becken zu produzieren.
    aber es gibt ja ebay.

    Satellite of Love

  • Hi!


    Ich muß den Thread mal hochholen.


    Neulich hatte ich die Gelegenheit ein Paiste Rude HH in 15" spielen zu dürfen.
    Au Backe - was für ein Gerät. 8o


    Die Becken Klang ist ja ok, aber wenn man dreimal auf die offene HH draufzimmert hören alle Vögel inerhalb von 2 KM auf zu zwitschern. :D


    Zumindest in 15" kann man die meiner Meinung nach nur bei sehr,sehr sehr lauter Musik verwenden.
    Ich war so beeindruckt, daß ich das hier mal loswerden musste.



    Grüße,
    maggus

    Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

  • gut dass der fred grad oben ist, das erspart mir das Eröffnen eines neuen.
    Edith meint, dass der Fred gar nicht oben war, es nun aber wieder ist. Hups, hab ich übersehen, naja ist ja jetzt auch nicht so wichtig ;)


    Hat schonmal jemand die Rude Wild Crashes angespielt? Am Freitag fahr ich wie es aussieht zu PPC nach Hannover, ich brauche ein neues Crashbecken, da mein 17" Meinl Classics Powerfull inzwischen nur noch nach ... ähm ja... Blech klingt.


    Die Zildjian Z-Customs haben mich etwas enttäuscht (habe mich mal in irgendeinem Thread darüber ausgelassen), 2 Becken (18" China und 19" Projection Crash) sind mir parallel zum Rand eingerissen, und sind momentan irgendwo eingeschickt und ich warte noch auf Geld, bzw. Warengutschein beim großen T... und ich brauche wie gesagt ein (später noch ein 2.) Crashbecken, die auch etwas härtere Spielweise vertragen können.
    Hier im Forum stand ja des Öfteren schon, dass dicke Becken leichter brechen (was ja bei meinen Z's auch so passiert zu haben scheint), deshalb scheiden für mich schonmal die Crash/Rides aus ... Meine Überlegungen sehen momentan so aus:
    18" Rude Thin Crash
    19" Rude Wild Crash


    oder vlt auch 19" Rude Thin Crash und 19" Rude Wild Crash.
    Weiterhin wollte ich mir auch nochmal die Meinl MB10 antesten, und vergleichbares von Sabian (AA Metal-X??).


    Sind die Rude Wild Crashes zu empfehlen, die sind ja von der Dicke zwischen den Thin Crashes und den Crash/Rides...


    Ich brauche halt einmal ein Crash, was eher zum Akzente setzen ist, und eins was auch gut zum Riden gebraucht werden kann, aber auch schnell und explosiv anspricht (momentan spiele ich als 2. Crash ein 20" Ride Becken, was aber einfach nicht sooo gut ist und nicht schnell genug anspricht, und außerdem nur aus Messing ist (millenium) und deshalb einen fiesen Pfeifton im Crashsound hat), und da die Z's mich enttäuscht haben, wollte ich mal die Rudes antesten. (Oder hat jemand etwas dagegen, dann hätte ich aber bitte objektive Gründe, kein "Klingen scheisse" oder so ) ;)


    Wie gesagt, ich fahre am Freitag eh zum Antesten, möchte mich aber trotzdem vorher nochmal schlau machen (was ich mit Hilfe der Suche auch schon getan habe, hab aber nix explizit zu den Wild Crashes gesehn)...


    Bis dann,
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Jankyll ()

  • Die neuen Rude Wild Crashes sind wirklich interessant. In meinen Augen die einzigen Paistes die trashig klingen. Deshalb bin ich etwas unsicher ob sie sich als Main-Crash wirklich gut machen und nicht mehr als Effekt gedacht sind. Klingen fast schon in Richtung Alchemy.


    Von einem 18er Rude thin rate ich dir sehr ab. Das zerlegst du sofort wieder. An deiner Stelle würde ich ein 20er thin nehmen. Ein 19er Wild dürfte dir die Ohren rauspfeifen (so solls sein ;-P)


    Über einen Bericht würd ich mich sehr freuen...

    Pa - ra - di - dl

  • .. "Ohren rauspfeifen", meinste das jetzt im positiven Sinne, oder im Sinne von es ist so laut, dass es schon nicht mehr gut ist? ;)



    naja, also ein 20" Thin wär mir eigentlich momentan etwas zu groß und zu teuer, da ich im Moment ja ein eher explosiveres "kleineres" crash suche, wie wärs mit nem 18" Wild?

  • Dort hast du aber die Meinl Raker nicht.
    Die Rudes sind nicht mehr so teuer. Kauf dir einfach ein paar Becken, teste sie und entweder du behältst sie oder verkaufst sie wieder. So schwer ist das alles nicht.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!