Warum antwortet Commus Drum nicht?

  • Hi,
    ich hab bei Commus Drums vor fast 2 Wochen Teile für weit über 100€ bestellt und bereits per Vorkasse bezahlt. Nur leider bekomme ich weder eine Info, ob das Geld angekommen ist, noch wann geliefert wird. Keine Antwort auf meine Emails.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das da normal? ;(
    Ist er eventuell im Urlaub? :S
    Gruß
    Patrick

  • Sowas denk ich mir auch. Ich hab auch vor 2 Wochen bestellt, aber auch noch keine Ware und auch noch keine Nachricht über den Zahlungseingang bekommen. Wenn jemand ein Geschäft hat, dann sollte man sich schon auch zeitnah um so etwas kümmern.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Kauf doch einfach bei einem lokalen Musikgeschäft, dann erhälst Du eine Quittung wenn Du Geld dort lässt.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Warum hier ein Fred aufmachen anstatt direkt mit Commus zu telefonieren??? Wie haben wir unsere Probleme früher nur ohne Internet gelöst?! Ein Fall für den Mülleimer?

  • Wieso sollte man dafür keinen Thread aufmachen?


    Andere sollten davon erfahren. Das ist ja nicht das erste mal, ich wurde auch schon um ein bezahltes Becken "betrogen". (nicht lieferbar, ersatzbecken erhalten (in keiner Weise das, was ich wollte) und danach nie wieder was gehört, trotz Bemühungen).


    Es kann nicht sein, dass man als Käufer hinterherlaufen muss(telefonieren).


    Josef

  • Nun mal halblang, Leute. Der Grund ist doch absolut triftig und die Kritik begründet (E-Mail-Support ist bei einem Onlineshop ein absolutes Muss, es ist nicht selbstverständlich, dass man seinen Sachen hinterhertelefonieren muss!), zudem ist Commus schon mal diesbezüglich aufgefallen. Ich denke das interessiert die Community durchaus und ich finde nicht, dass man Commus, nur weil er Teil der Community ist, in Watte packen sollte.

  • Ich finde es schade, über sowas öffentlich zu diskutieren. Andererseits ist es nicht das erste mal und nicht jeder hier
    weiß, wer Commus ist oder kennt ihn wie ich persönlich.


    Mich regt hier am meisten wiedermal auf, dass nicht vorher mal per Mail und Telefon versucht wurde, die Sache
    aus der Welt zu schaffen. Und noch mehr regt mich auf, dass hierfür ein neuer Thread eröffnet wurde.


    Kann bitte einer der mods die Dinger zusammenfügen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Es wurde doch anscheinend versucht das per Mail zu klären ?( . Und wie gesagt - es wäre zwar besser gewesen erst selber anzurufen, aber es ist nicht die Aufgabe eines Kunden seiner Ware hinterher zu telefonieren. Eigentlich auch nicht zu ermailen. Man kann da durchaus eine kleine Mail über eine Verzögerung erwarten.
    Aber vielleicht gibts ja ne gute Erklärung.


    Der alte Commus-Beschwerde-Fred war nicht einfach zu finden, hab auch eine Weile gebraucht um ihn zu finden. Und das hat nur geklappt, weil ich wusste nach was ich suchen muss.


    Grüße, Philip

  • Ich versteh das ganze Theater nicht.Commus gibt bei den Artikeln Lieferzeiten an,und darauf kann man sich eigenlich auch verlassen.Ich habe jedenfalls keine schlecht Erfahrung gemacht.Und anrufen dürfte doch auch wirklich in heutigen Zeit kein Problem mehr sein.Die Nr ist groß auf seiner Web Site angegeben.Ich finde es nicht ganz in Ordnung das hier irgendwie das Geschäft schlecht geredet wird.Wenn ich doch wissen will wo mein Geld geblieben ist dann rufe ich an und schreibe keine E mail,der sitzt bestimmt nicht den ganzen Tag am Computer um auf irgendwelche Mails zu antworten.Was ist also so schwer daran mal einen Anruf zu starten ?/

  • Bei nem Onlineshop kann man davon ausgehen, dass der öfter die Bestellungen und Mails checkt. Und wie schon 1000x gesagt: Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, seinem Kram hinterher zu kommunizieren. Wenn die beiden Betroffenen nicht was mit den Lieferzeiten verpeilt haben, ist das keine Schlechtmacherei, sondern berechtigte Kritik. Zumal das nicht zum 1. Mal vorkommt. Aber es wäre wohl geschickter gewesen mal anzurufen.

  • Und wie gesagt - es wäre zwar besser gewesen erst selber anzurufen, aber es ist nicht die Aufgabe eines Kunden seiner Ware hinterher zu telefonieren. Eigentlich auch nicht zu ermailen. Man kann da durchaus eine kleine Mail über eine Verzögerung erwarten.


    Da hast Du sicherlich recht, maxPhil. Allerdings musste ich das sogar schon mal beim großen T machen. Vorkasse,keine Ware, keine Email wg. Verzögerung- also habe ich mich dahintergeklemmt, bis das Problem gelöst war.


    Ich hätte natürlich in der Zeit auch gut einen Beschwerdefred aufmachen können- aber ob das was geholfen hätte? ;)


    Die Kritik am Geschäftsgebaren ist natürlich trotzdem berechtigt ( :thumbdown: von mir für die Bahndlung von Kundenanfragen) und soll auch nicht unter den Tisch gekehrt werden.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!