Gute hi-hat Becken?

  • hey leute,


    ich habe beschlossen, das ich mir neue Hi-Hat Becken zulege. Und tendiere zu Zildjian bzw Sabian. Kenn mich bei den Marken aber gar nicht aus! miene frage ist, welche becken gut sind und zwischen 100 und ca 200 € kosten, da ich noch schüler bin hab ich nicht so viel Geld, und möchte wenigstens für das geld was ich habe gute ware. Die becken sollten möglicherweise Rockig klingen und einen hellen "chick" haben


    Danke schon mal;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Und tendiere zu Zildjian bzw Sabian. Kenn mich bei den Marken aber gar nicht aus!


    Muss meinem Vorredner Recht geben, klingt schon ein bisschen komisch, nuja.
    Kannst dich auch mal bei Stagg umschauen, die handgehämmerten Becken haben nen guten Klang für wenig Geld. Preisleistungsverhältnis is top. Kannst dich ja mal in den Thread hier reinlesen: Link
    Ansonten, testen, testen, testen und dann mal im Gebrauchtmarkt umschauen. Kauf nix, bevor du es nicht getestet hast. :)
    Gruß,
    Pat

  • Hallo,


    ich finde das auch komisch.
    Allerdings finde ich auch komisch, Quick-Beats zu empfehlen, die sind nämlich null rockig, eher light im chick und trocken wie die Wüste. New Beats sind eher Universalbecken, die auch der Rocker nehmen kann, aber für einen gestandenen Rocker sind sie eigentlich auch noch zu fein, klanglich verflüchtend im Raum und irgendwie auch nicht so richtig hell (im Klang). Richtig hell und schneidig wird es eher bei den nicht genannten Marken Meinl und Paiste. Aber das ist alles Geschmackssache. Deshalb lautet das Fazit: einfach mal gucken, was es in der Preisklasse gibt, dann mit der Liste zum Händler und die Scheiße wegstreichen. Das, was zum Schluss noch auf dem Zettel steht, möge der Händler dann einpacken und überreichen.


    Grüße,
    Jürgen

  • ja wie soll ich mich den auskennen, wenn ich mich nicht dannach erkundige^^


    ich meine, ich kann schon zu nem Händler gehen u sagen ich möchte Zildjian hören und Sabian, so jetzt hat aber Zildjian zb n ziehmlich großes Sortiment, ich möchte mich einfach vorab informieren.:)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • ja wie soll ich mich den auskennen, wenn ich mich nicht dannach erkundige^^


    ich meine, ich kann schon zu nem Händler gehen u sagen ich möchte Zildjian hören und Sabian, so jetzt hat aber Zildjian zb n ziehmlich großes Sortiment, ich möchte mich einfach vorab informieren.:)

    Ich glaube eher die Frage hier ist, warum du zu Sabian und Zildjian tendierst, obwohl du dich damit nicht auskennst. :?:

  • und paiste geht mal gar nicht, die sind null rockig


    Wie soll ich dass verstehen? ?(
    Ich denke es ist eher eine Sache des eigenen Geschmacks... Evtl. hast du ja andere Soundvorstellungen was Rock angeht, wie ich. Ich denke sehr wohl, dass Paiste gute Rockbecken hat.
    Übrigens ist Paiste auch nicht unbedingt teurer wie manch Sabian- oder Zildjian Becken. :rolleyes:
    Gruß,
    Pat

  • Also meine Empfehlung is da was anderes: Meinl Profile Volcanic Hihats.
    Ich spiele die Teile und find die einfach nur perfekt! So müssen Hihats klingen.
    Schade is nur, dass die Teile nich mehr hergestellt werden, und somit dürftest du weder einfach was finden noch an eine ordentliche Hörprobe kommen.
    Solltest du aber doch mal das Glück haben, sowas anspielen zu können, dann tu das, die Dinger sind eine Hörprobe wert! =D


    Sonst könnt ich dir nur den Standard-Tip geben: Informier dich mal ein bisschen im Internet und fahr in einen Musik laden um (auf jeden Fall!) ein paar Hörproben zu machen - du musst selber wissen, was nach deinen Vorstellungen rockig klingt, das kann dir niemand vorschreiben! ;D (Du kannst ja bei den ersten Musikladen-Geschäften das Geld auch erstmal zuhause lassen, damit du nich in versuchung kommst, gleich das erste zu kaufen.... =D )


    Naja, viel Spaß mit meinem Senf noch.
    Donie


    Edith meint, dass du ja grad dabei bist, dich im Inet zu informieren und Donie somit als blöd abgestempelt werden kann. Aber Edith weist auch drauf hin, dass es noch andere Informationsmöglichkeiten als ein Forum gibt. (Z.B. die Herstellerseiten,.....)

  • Zitat von »williken«
    und paiste geht mal gar nicht, die sind null rockig



    Wie soll ich dass verstehen? ?(
    Ich denke es ist eher eine Sache des eigenen Geschmacks... Evtl. hast du ja andere Soundvorstellungen was Rock angeht, wie ich. Ich denke sehr wohl, dass Paiste gute Rockbecken hat.


    da hat willi einfach einen smiley vergessen.

  • hi-hats klingen gut von paiste. ich weiss nicht warum. ich weiss nur, daß sich bei mir, im laufe von 25 jahren trommelns, paiste hi-hats angesammelt haben und der rest wieder abgestossen wurde.
    dieser beitrag ist rein subjektiv.


    der vollständigkeit zur güte: paiste crashes finde ich grossenteils scheisse, weil sie zu viel ton haben.
    die meisten rides auch.


    die hi-hats sind für mich aber erste wahl.


    geil, ne?

    Satellite of Love

  • Hallo,


    ich finde das auch komisch.
    Allerdings finde ich auch komisch, Quick-Beats zu empfehlen, die sind nämlich null rockig, eher light im chick und trocken wie die Wüste.


    Da muss ich aber widersprechen.
    Meine Erfahrung mit QB sind, dass die einen sehr starken Chick haben, wenn man sie tritt.
    Den REst unterschreibe ich so...

  • Ich tät sagen, wenns gebraucht sein darf, dann schau, dass Du mal Sabian HHX evolution anspielst.


    Sind rockig, eher hell, scharf, und vor allem: Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil ,-)


    Im Ernst: Mach doch mal nen Trip ins nicht allzuweite München, da gibts 3 größere Löden, da kannste mal durchspielen und schauen, was Dir gefällt;-) Gut, für 200,- schauen halt nicht die ganz guten Becken neu raus, im Troyan Drumshop haben sie aber auch immer gebrauchte Sachen da, hab ich auch schon gutes Zeugs rausgezogen;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!