Umgang mit neuen Usern und den "ständig gleichen Fragen"

  • die industrie ist empfindlich. josef! trampel nich auf ihren gefühlen herum! dieses zarte pflänzchen, gerade auf dem weg zur blüte...

    Satellite of Love

  • Dass neue User die Suchfunktion benutzen sollten ist klar, darum geht es hier auch nicht.


    Ich bin überrascht, dass ich viele von denen die den Mund in einem solchen besagten Newbie Thread am weitesten aufreißen und die Nichtverwendung der Suchmaschine als Anlass sehen, den Anfänger mit sarkastischen Kommentaren zu verwirren und herunterzumachen in zig anderen solchen Themen mit ähnlichen Aussagen wiedersehe. Man sollte doch meinen, als alteingesessender und etablierter Forennutzer würde man irgendwann über die gleichen Fragen der Kidz einfach hinwegsehen und sie einfach ignorieren, aber viele scheinen sich ja regelrecht daran aufzugeilen, zeigen zu können wie wissend sie doch im Gegensatz zu den neuen sind.


    Das Forum sollte meiner Meinung nach besser moderiert werden, d.h. wenn ein Thread den es schon hundert mal gibt aufgemacht wird, sollte möglichst schnell ein Mod zur Stelle sein, der diesen mit dem Kommentar "Bitte SuFu benutzen" oder so schließt. Ich will nicht wissen, wie viele Leute die sich zu hilfreichen Usern hätten entwickeln können durch das selbstgefällige Verhalten einiger vergrault wurden.

  • xian: nur kurz darauf: wenn das DF bei der industrie und auch in anderen foren, usw. keinen guten ruf hat, dann sind wir auf nem guten und richtigen weg!


    wenn das DF zu ignorieren wäre, würde es ignoriert werden. wird es aber nicht.
    zum glück gibts wieder paperthin und thin crashes von paiste. becken die klingen und gekauft werden!
    im DF wurden solche becken verlangt; die industrie und die magazine fanden die ganze unklingende scheisse toll.


    Absolute Zustimmung!


    Übrigens hat Sonor in seiner Hi-End-Linie seit einiger Zeit sogar wieder Buchenkessel im Programm... Wenn man will, sogar richtig dicke. Ob das jetzt was mit dem DF zu tun hat, ist vielleicht zu hoch spekuliert. Dass die Leute hier aber mitlesen, scheint klar zu sein, und warum sollten sie hier mitlesen, wenn es nicht von gewisser Relevanz wäre? Ich selbst halte mich in keinem anderen Trommelforum auf, weil die anderen schlichtweg uninteressant sind. Wenn man dieses Niveau aber halten will, muss man gewissen Entwicklungen gegensteuern.

  • Zitat

    Herr Graf! Ein solches Statement aus Euren Fingern! Vorsicht, da ist der Schritt zum Verprügeln eventuell eigener Kinder ein ganz kleiner!

    Vorsicht! Fass nicht meine Kinder an! Die letzte Gang die das gewagt hat.... ;)


    Virtuelle Backpfeifen Herr Josef ! Virtuell ! Scriptverbal sozusagen !

  • Geduld, Respekt, Höflichkeit und das Bemühen sich gegenseitig weiterzuhelfen stellen
    für mich die Basis dieses Forums dar, und das sollten wir nicht über Bord werfen.
    Aber solche "Kulturleistungen" wollen immer wieder neu erbracht werden,
    insofern haben auch solche Treads wie dieser immer wieder ihren Sinn!


    Nabend,


    ich schließe ich den Äusserungen vom lieben Xian vollinhaltlich an und möchte durch das Zitat noch mal besonders betonen, was mir eigentlich auch am Herzen liegt. Mir ist zwar wurstepiepegal, was die Industrie vom DF hält (falls sie sich da wirklich Gedanken drüber machen sollte, was ich allerdings bezweifele!), aber Neuzuwachs wird sicher und mit 100%iger Wirkung verschreckt. Das führt nicht gerade zu einer Belebung des Forums, von neuen Mods ganz zu schweigen.


    Das ganze mit Gegenwind zu begründen, der den heutigen Kids ja angeblich fehlt, zeugt erstens von einem dicken Vorurteil und zweitens von einer gewissen Weltfremdheit. So einfach funktioniert das leider nicht, josef! Man muss differenzieren. Sicherlich gibt es auch diese Neuposter, die noch nicht mal richtig schreiben können, aber es trifft hier nicht nur die! Und wenn alle gehen, denen hier gewisse Dinge nicht gefallen, dann wird das schnell eine geschlossene Veranstaltung von einigen Mitgliedern, die sich dann hier trefen, um Urlaubserlebnisse auszutauschen.


    Aber vielleicht ist das ja so gewollt?


    Fände ich persönlich schade!

  • Komischerweise wurde ich als ich im letzten Jahr dazu kam nie angepöbelt, oder musste mir virtuelle Backpfeifen abholen.
    Trotz eröffnen einen "wie Trigger ich" Threats im E-Drum Forum und kurzer Nazihetze in meinem Galleriethreat wurde
    durchaus gut und gerecht mit mir umgegangen.


    Blos wenn manche hier aus trotz nicht auf Zurechtweisungen richtig reagieren, sonder gleich pöbeln, anstatt es hinzunehmen
    und das nächste Mal richtig zu machen, kann ich solchen Leuten gegenüber auch kein Mitleid empfinden.


    MfG Nico

  • Ich selbst halte mich in keinem anderen Trommelforum auf, weil die anderen schlichtweg uninteressant sind. Wenn man dieses Niveau aber halten will, muss man gewissen Entwicklungen gegensteuern.


    So seh ich das auch. Volle Zustimmung.
    Interessant ist, das so manche Austeiler über das tiefe Niveau im DF jammern.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Liebe Leute, es ist doch immer das Selbe – macht Euch klar, dass das hier ein Forum ist, in der die meisten Menschen sich nicht kennen und sich beim Unterhalten die wichtigen Dinge wie Mimik, Gestik, Unterton etc. fehlen. Von daher ist jeder Fehlinterprätation Tür und Tor geöffnet.
    Das hier richtet sich jetzt erstmal ganz speziell an Xian und an Josef und alle die die Dynamik hier interessiert: Ich denke nämlich, Ihr seid mit dem Kern der Einstellung zum Forum und dessen was hier passiert gar nicht weit auseinander, habt aber es irgendwie geschafft Euch so auszudrücken, dass Ihr das nicht sehen könnt. Was Ihr erwartet ist Information, Sachlichkeit und auch Unterhaltung. Stimmt's?
    @Xian: Josef ist Lehrer und weiss, wovon er redet bezüglich einiger Eigenschaften unserer Nachwüchse und drückt das ein bisschen überspizt aus, aus Gründen der Distanzierung – ich kann ihn da manchmal ganz gut verstehen, ich habe selber Kinder und sehe das Umfeld.
    josef: Xian ist auch Lehrer und zwar sogar einer, der sich in unserem Fach befindet. Und von daher sieht er das Ganze etwas weicher und unterstützender bezüglich des Schlagzeugnachwuchses.


    Merkt Ihr was? Ihr redet von unterschiedlichen Dingen und beide habt ihr recht!


    Alle Aspekte, die bisher in diesem Thread abgehandelt wurden haben einen Teil-Kern der Wahrheit. Und deshalb kann hier ruhig das Zerfleische wieder eingestellt werden.
    Den Vorschlag bei Neuanmledung die Netiquette zu verschicken und erst nach Anerkennung den Zutritt zu gewähren halte ich für eine gute Idee, genauso wie die Idee etwas großzügiger mit den Newbies zu sein oder die Größe zu entwickeln einfach auch mal auf einen Thread des Anstoßes NICHT zu Antworten – dann gibts auch kein böses Blut. Nur mal so als Idee ...

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Ich glaube, sooo wichtig ist das DRUMMERFORUM vielleicht gar nicht...Es gibt jedenfalls offensichtlich eine Menge Leute von Bedeutung, die haben von diesem Forum noch nix gehört.(zum,indest sind sie hier nicht angemeldet) Wäre ja vielleicht mal interessant, das näher zu erforschen...


    Ich finde es auch eher eigenartig, hier einen pädagogischen Ansatz exerzieren zu wollen.


    Das ist hier ein öffentliches Forum und kein Refugium für eine in Beton gegossenen Kompetenzkonsolidierung. Warum sollte man sich über diesen 15 jährigen newbie aufregen? Wenn mich was nicht interessiert, mache ich mir doch nicht nocht die Mühe und entlarve seine Suchfunktionsverweigerung unter Nutzung derselben, um das dann anschliessend auch noch in einem möglichst kecken Beitrag zu formulieren. Das ist für mich ein ziemlich deutliches Zeichen für destruktive Langeweile.
    Vielleicht trifft der newbie ja auf einen anderen newbie, der sich ebenfalls genau zum selben Zeitpunkt mit dem Thema beschäftigt...der Ältestenrat und auch die ambitionierten Hinterbänkler sollten da doch dann einfach mal augenzwinkernd gönnen können...


    Im WAHREN LEBEN halten sich meiner Erfahrung nach übrigens viel mehr Leute viel häufiger mit ihrer Meinung zurück......da hat so ein Idiot dann nämlich doch öfter mal abschreckend dicke Arme, oder manchmal guckt der auch nur bisschen böse......aber was solls, ich hab ja internet und tob mich dann hier aus......

  • Das Forum sollte meiner Meinung nach besser moderiert werden, d.h. wenn ein Thread den es schon hundert mal gibt aufgemacht wird, sollte möglichst schnell ein Mod zur Stelle sein, der diesen mit dem Kommentar "Bitte SuFu benutzen" oder so schließt. Ich will nicht wissen, wie viele Leute die sich zu hilfreichen Usern hätten entwickeln können durch das selbstgefällige Verhalten einiger vergrault wurden.


    Die Mods machen das hier alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Dieses ständige Geschreie nach dem Sherrif sollte man sich daher verkneifen. Das DF ist ein Fach Forum mit vielen individuellen Persönlichkeiten und kein Hippie Camp. Die Zahl derjenigen, die sich hier auf Dauer regelmäßig einbringen ist sehr überschaubar. Klar ist der Ton manchmal rauh, aber alles in allem geht es hier sehr herzlich zu. Und wer wirklich ernsthaft etwas beizutragen hat ist schnell integriert. Über Dauer User mit "Voll-Klatsche" lese ich einfach hinweg. :D

  • Zitat

    Vielleicht trifft der newbie ja auf einen anderen newbie, der sich ebenfalls genau zum selben Zeitpunkt mit dem Thema beschäftigt...


    das ist der bedeutendste satz deines artikels. genau darum geht es.
    es ist nie um etwas anderes gegangen.
    das DF steckt in den kinderschuhen und nur die kinder können damit auf wanderschaft gehen.
    wegeweiser können, müssen aber nicht beachtet werden.
    ist doof wenns keinen giude gibt, wenn man auf wanderschaft ist. aber, was will man machen?
    laufen lernen, würd ich sagen.

    Satellite of Love

  • das ist der bedeutendste satz deines artikels. genau darum geht es.
    es ist nie um etwas anderes gegangen.
    das DF steckt in den kinderschuhen und nur die kinder können damit auf wanderschaft gehen.
    wegeweiser können, müssen aber nicht beachtet werden.
    ist doof wenns keinen giude gibt, wenn man auf wanderschaft ist. aber, was will man machen?
    laufen lernen, würd ich sagen.

    Vielleicht haben sich Dir die anderen Wichtigkeiten ja auch nur nicht erschlossen...


    Laufen lernen ist ja ok, aber jetzt frag doch mal ins Auditorium nach dem "wie"...Meiner Meinung nach brauchts dazu jedenfalls keine Gehhilfen im Sinne von Geh-Hilfen, die selbst mehr schlecht als recht rumhumpeln.

  • das ist der bedeutendste satz deines artikels. genau darum geht es.
    es ist nie um etwas anderes gegangen.
    das DF steckt in den kinderschuhen und nur die kinder können damit auf wanderschaft gehen.
    wegeweiser können, müssen aber nicht beachtet werden.
    ist doof wenns keinen giude gibt, wenn man auf wanderschaft ist. aber, was will man machen?
    laufen lernen, würd ich sagen.


    kann man so handhaben.....


    .......muss man aber nicht! :D


    manchmal ist es besser, wenn man leute die z. b. sich protestantiv dagegen verwehren die suche zu benutzen, mit dem strick erschießt, bis das messer hinten raus komm! :P ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • in meiner zweiten Flasche Cidre muß irgendwie folgende Frage enthalten gewesen sein...


    ...bekommen Endorser eventuell, unter Umständen, oder aber überhaupt, vielleicht einen kleinen Sonderbonus von der Industrie, wenn sie hier etwas die bösen bösen Spitzen glattbügeln...


    Ich nehm jetzt noch ein Glas und bin etwas stolz drauf, daß uns die Industrie hier mal kräftig kann - sogar hinten und vorne auf Wunsch sogar oben und unten!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • kölnmann, es bedarf des gesunden menschenverstandes. darauf hat das individium kollektiv in echtzeit keinen einfluss.
    tus so, wie kant es sagt.
    damit ist noch keiner schlecht gefahren, lediglich dafür getötet worden.
    und sowas ist heute relativ.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Vielleicht ist das aber auch ein genetisches Phänomen. Der Deutsche ist ja dem Klischee nach ein Vereinsmeier. Man glaubt wahrscheinlich erstmal gar nicht, was es so an verbindlichen Richtlinien z.B. in einem Schrebergartenverein gibt. Muss halt alles seine Ordnung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!