Die Wahrheit über vergrabene Becken (Sabian "1 out of 100")

  • Soll ichs auch mal ausprobieren ? Ich hab noch ein 20 Zoll Diril Ride übrig, das könnte ich auch mal für ein Jahr eingraben. Ich müsste nur warten bis der Boden in meinem Garten wieder aufgetaut ist :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Werte Chemiker! Klärt uns doch bitte mal einer auf. Das einzige was ich zur Kalngänderung vermuten kann. So ein Becken verdreckt ziemlich stark wenn man es einbuddelt (Ja tatsächlich). Es bildet mit Sicherheit eine unschöne Oxidschicht und wenns auf nem Stein liegt bekommts 'ne Delle mehr. Sicher ändert das den Klang, aber fraglich ob das genauso ist wie ein gut abgehangenes Becken das 20 Jahre wilde Trommler aushalten musste. Ebenfalls fraglich ob die Köufer ein porentief reines - sprich geputztes Becken bekommen - oder nicht.


    Meine Becken altern mit mir und das ist auch gut so.


    Wenn ich was altes will - dann kauf ich etwas was schon vor zig Jahren hergestellt wurde. Das ist ja hier wie Oldtimernachbau.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das erste,was mir eingefallen is "werden die Becken nich porös oder brüchig???"
    Kann das mal ein (Hobby)Chemiker erklären?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.


  • ...hier hat es funktioniert!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich wär ja für ein SpaceRide zu begeistern.
    Die dinger in ein SpaceShuttle packen, ein paar Wochen dem Weltraum aussetzen und dann wieder zurück auf die Erde.
    Empfohlener VK könnte dann so um die 30.000€ liegen.
    Und ich sag euch, irgendjemand würde das auch noch bezahlen :D

  • Wie wäre es mit einem Ride aus dem Mariannengraben? Konsequenterweise sollte das Metall dann aber auch in der Hitze eines Schwarzen Rauchers geschmolzen werden...


    Da tun sich noch etliche Möglichkeiten auf!

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • bei dieser kreativität fällt mir da noch ne bläck hole serie ein.


    die werden allerding sehr teuer sein und im voraus bezahlt werden müssen.


    eine garantie auf tatsächliche zustellung gibt es selbstverständlich nicht! :D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • man könnte mal in der schwerelosigkeit ein becken gießen (okay gießen geht dann nicht, eher irgend wie die ronde eben in form bringen) und hämmern, bestimmt hat das atomgitter dann eine ganz spezielle struktur die besonders toll klingt...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • was kommt als nächstes - Die nächsten Becken kommen ohne Loch -


    die werden dann von den Amies im Irak auf 100 Meter im Kaliber .308winchester reingeschossen - echte Unikate
    Bigjim


    Hoffentlich nicht mit .50BMG, so große Ständer gibt's nämlich nicht :D


    man könnte mal in der schwerelosigkeit ein becken gießen (okay gießen geht dann nicht, eher irgend wie die ronde eben in form bringen) und hämmern, bestimmt hat das atomgitter dann eine ganz spezielle struktur die besonders toll klingt...

    Man könnte auch den Guß in Granderwasser abkühlen :D
    Die Esoterik kennt doch eh genug Blödsinn, da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt :D


    Das ist ja schon wie bei den Hifi-Esoterikern, die zwischen links- und rechtsverdrillten Kabeln unterschiede höhren :D

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

    Einmal editiert, zuletzt von der Papst ()

  • Die Esoterik kennt doch eh genug Blödsinn, da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt


    Stimmt!
    Bei Vollmond gegossene Becken, von durch Edelsteine gespültes Wasser abgekühlt und von unbefleckten Jungfrauen mit lieblichen Gesang eingeschwungen... :D
    Das wäre ja mal was ;)

  • Also ich finde die Sache eigentlich ganz lustig. Um rauszufinden wie sich das Becken verändert. Davon geredet wird doch immer mal wieder, aber ich denke jemand der seine Becken selbst bezahlt, der versucht das nicht einfach mal so...
    Am besten wäre natürlich, die hätten von jedem einzelnen Becken ein vorher/nachher Soundbeispiel.


    Gruß
    Andre

  • was? noch peinlicher als der Zildjian Spiral Müll? Nein, das topt keiner.

    Doch, Trashformer.. :rollyes:


    Ich glaub aber nicht das da so gut ist, da sich die Becken durch die Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit dauernd dehnen und wieder zusammenziehen,
    dadurch werden sie doch irgendwann porös..?


    Vielleicht kommen am Ende ja auch Byzance Extra-dry ähnlich Becken raus ?! :Q



    lG, Zunge

  • ähm.
    Verstehe ich da jetzt was grundlegend falsch
    oder beruhen die Zildjian Earth Rides nicht
    eigentlich auch auf einem ähnlichen Prinzip?
    (lassen wir jetzt mal die Preisdifferenz und
    Lagerungsdifferenz außer Betracht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!