KingKiller - Führt sein altes Delite aus...

  • Hi! (oben neues vom 30.9.2010)


    Ich hab vor einigen Wochenenden mit der Bigband einen sehr schönen Auftritt gespielt, der auch aufgezeichnet wurde. Die Bühne war riesig. so 15 Meter tief, 25 Breit und 15 hoch. Im Schlossinnenhof, des wunderschön beleuchteten Ahauser Schlosses. Das hatte sehr viel Stieeel.


    Die Aufnahme ist ganz gut gelungen wie ich finde (endlich bin ich mal zu laut und nicht die Bläser ;) ). Aber natürlich sind auch einige Patzer drin, weils live und ohne doppelten Boden war.


    Vielleicht wollt ihr da mal rein hören:
    Start Of Something Big


    Über Kritik würde ich mich freuen.


    Schönen Gruß
    Andre


    Ps: als kleines Trömmelchen diente die hässliche Bronzesnare mit Woodhoops.


    Edit: Auf besonderen Wunsch nochmal: Sing Sing Sing (alte Aufnahme nur mit 2 Kondensatoren 5 Meter vor der Bühne aufgenommen)

  • Kliingt echt gut. Hätte nie gedacht das sich ein Paiste 2002er Ride so gut einfügt in die Musikrichtung.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Die Aufnahme ist doch das beste was dir hätte passieren können von der qualität her.
    wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man denken sie stammt direkt aus den 50ern oder so :)
    und auch sonst gut die kicks erwischt ;)

  • Hallo,


    von der technischen Seite her leider extrem dumpf, war da Watte im Kanal?


    Ansonsten überraschend ordentlich. Ich kenne sonst nur Profi- oder Schüler-Big-Bands, erstere besser, letztere meist schlechter.
    Schlagzeugmäßig habe ich bei der ersten Nummer den Eindruck, dass nicht immer alles auf den Punkt genagelt ist und es dadurch manchmal überladen wirkt.
    Schön, dass hier mal was anderes als der übliche Kram kommt. Schade, dass die Aufnahme so wattig klingt.


    Grüße
    Jürgen

  • leider rauschen beide dateien derart heftig das eine bewertung mehr einem raten gleicht,aber ihr seit bestimmt auf einem guten weg. ausgelutschte frontbässe kann ich nicht hören, nur line-in vom e-piano hör ich und die posaunen müssen richtig arbeiten.kannst du aufnahmen ohne gerausche auftreiben?

  • Hey! Danke, dass ihr euch die Soundfiles angehört habt und für die Kritiken!


    Warum der Sound so dumpf ist, versuch ich nochmal zu erklären: Die Frontboxen die wir bei dem Auftritt genutzt haben, haben ausgelutschte Bässe. Um das zu kompensieren, hat der Mischer die unteren Mitten und Bässe angehoben damit sich der Sound für das Publikum ordentlich und ausgewogen anhört. Die Aufnahme kommt direkt aus dem Pult, ist also zu Dumpf.


    Warum das so rauscht, weiss ich nicht. Eigentlich hatte ich immer gedacht da wäre der Vitalizer (SPL) dran schuld, aber der war meines Wissens bei dem Auftritt aus. Muss mal mit unserem Mischer reden, wie das kann (Ist evtl. das Lexicon -Uralt aber Geil- Hallgerät dran schuld?). Eine nicht rauschende Aufnahme zu besorgen wird schwierig, da das Microfon- und Mischpult- und Effekteequipment (Mitec Mischer, SPL Vitalizer, Lexicon Hall, DBX 166 Compressor, 2x31 Band EQ, alles aaaaaaaalt) eigentlich immer gleich bleibt, nur die Front PA den Umständen angepasst wird.


    Ein Zoom Rekorder mal so reinstellen wäre wohl schön, ich hab auch schon mit einem solchen Gerät geliebäugelt, aber da müsste ich mir für das Kind noch einen schönen Namen überlegen, denn sobald ich noch mehr Geld für "Schlagzeugequipment" ausgebe, krieg ich größten Ärger mit Madame... Das ein Beckenkauf toleriert wird (würde, wenn der Händler mal aus dem Quark kommt, warte seit 5 Monaten...) liegt daran, dass ich damit ständig und immer wieder in ihren Ohren liege... ;) Dass heisst, ich muss mit verrauschten Aufnahmen vorlieb nehmen, aber das ist ja besser als nichts. Ich hab mich sehr gefreut, endlich mal eine Aufnahme von einem Auftritt "zugespielt" zu bekommen um mich selbst analysieren zu können.


    Das Epiano ist ein altes Stagepiano von Yamaha CP1 heisst das, glaub ich. Ich finde den Sound von dem Ding eigentlich für sein Alter garnicht so schlecht. Was gibts dagegen und gegen Line-In einzuwenden?


    Über die Posaunen bin ich positiv überrascht. Bei den Saxofonen hapert es imho etwas an der Stimmung. Die sind oft zu tief würd ich jetzt sagen.


    Zu meinem Drumming: Die beiden Stücke gehören zu meinen Angststücken...


    Würde gerne weitere Kritiken hören! :)


    Danke
    Andre

  • Hallo,


    Zitat

    für das Kind noch einen schönen Namen überlegen


    Ich nenne so etwas "mobiles Diktiergerät". Das braucht man, um eben mal schnell Notizen aufzusprechen oder in den Pausen des Auftritts den ein oder anderen Schriftsatz zu verfassen. Wenn man dann vergisst, die "Stop"-Taste zu drücken, ist eben aus Versehen die Kapelle dann auch noch zu hören.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi!


    So zwar durchschaut, aber mit neuem Diktiergerät (und immernochgleichen Freundin :) :(


    Jetzt habe ich aus gleichem Anlass wie letztes Jahr, eine neue Aufnahme wie gewünscht mit dem H2 gemacht. Das rauschen ist deswegen weniger schlimm. Aber weil es bei mir in der Ecke der Bühne (Zelt 5x5 Meter, sehr eng für Bigband) stand, damit ich es bedienen kann, ist das Schlagzeug natürlich zu laut, und alles was weiter weg ist zu leise (Saxophone, Piano).


    Mein Drumset ist: Force 2000 22(PS3 +EQ3),12,16(G1coated + Amba) mit hochgestimmten Toms (damit die sich im OH durchsetzen ohne CloseMics), 14x5,5 Tama Powermetall Bronze Snare (Amba, Amba). Becken sind HH: Paiste 2002 14er Medium Buttom + SE Top, 16er Turkish Crash (Thin), 12 Turkish Splasch, 20er Turkish Original Ride, 20er Bosphorus Masters. Das 20er Rurkish Original und das Floortom stehen nur 40 cm vom Micro entfernt und sind deswegen im Verhältniss noch lauter.


    Besetzung ist wie letzes Jahr, aber ohne Percussion...


    Hier jetzt mal 2 Stücke:
    Shiny Stockings
    Little Night Music


    Ich würde mich wieder über einige Kommentare freuen!


    Schönen Gruß,
    Andre


    Edit: Ich habe extra Zshare genommen, weil dort die Lieder sofort abgespielt werden und man nicht erst speichern, suchen und player starten muss.

  • Kannst du die Songs nicht woanders hochladen, wo man sich nicht durch 30 Ads klicken und dann noch 59 Sekunden warten muss?
    Dann hör ichs mir gern an :)


    Edit: Hab grad dein Edit von oben gesehen. Ich kann komischerweise nicht sofort abspielen :( ich muss speichern und dazu vorher 1 minute warten...


    Edit2: Ok, liegt wohl am Feuerfuchs. Mit Safari gehts.


    Ein paar Minuten später.... ;)
    Ok, dann hier mein Eindruck: Die Band gefällt mir! Scheinen gute Bläser dabei zu sein. Zu den Drums: meiner Meinung nach compst du viel zu viel in Shiny Stockings. "Don't catch everything!!!" ;) Du spielt ja fast die komplette Melodie mit Snare und Bassdrum mit. Ich würde etwas mehr Ruhe rein bringen und mich mehr auf den Swing konzentrieren. Die Snare finde ich für eine Bigband viel zu funky. Ist aber Geschackssache. Sonst find ich das alles ganz gut :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Liegt es an meinem Adblock, oder warum habe ich keine Probleme mit dem Download:
    Link klicken, auf der nächsten Seite erwartet die Seite ein Plugin, was ich ignoriere, stattdessen klicke ich auf "Download this file", dann auf "download now", dann 50 sec warten, zum Schluss auf "here" klicken und los geht es. Dabei habe ich keine einzige Werbung lesen müssen. Das ist einfacher als bei Chip-Online etwas herunterzuladen.


    Und jetzt höre ich mir die BigBand vom Andre an.

  • Also bei mir funktionierts.
    Gefällt mir auch sehr gut. Getrommle, sowie Band.
    Und Shiny Stockings spiele ich auch grad in ner Big Band, da is es ma schön zu hören wie man das auch spielen kann. Den Schluss finde ich jedoch etwas seltsam. Is im Orginal glaub ich etwas anders.


    Gru1ß,
    Seb

  • hi!


    Bin leider grad nur mit dem handy online, weil ich eine nachricht bekommen hab, die dateien wären so schlecht herrunterladtbar...
    Bei mir springt bei den links ein player auf, der die datei sofort abspielt. Im firefox.
    Deswegen hatte ich das genommen.
    Bei mir kommt keine werbung und auch sonst nichts was aufhält.
    Werde das morgen früh sofort ändern und auf meinen webspace schieben. Dort muß man allerdings erst runterladen, bevor man es abspielen kann, weswegen ich zshare genommen hatte...
    Dann auch mehr zu den kommentaren für die ich mich schon mal herzlich bedanke!

  • Hi nochmal!


    Direktlinks entfernt


    Sorry wegen der unannehmlichkeiten. ich weiss nicht, ob das Zshare irgendwie als Cookie ablegt, aber ich werde nicht genervt und bei mir läuft alles zügig und normal durch....


    Daniel S:
    Die Bigband gefällt mir ganz gut. ;) In der Tat hatten wir an dem Tag einige Profis dabei, die sonst nur selten dabei sind und die die Bläser Musikalisch natürlich nach vorne bringen. Zusätzlich war auch noch ein gewisser Benny Brown auf Trompete dabei, der wegen eines Missverständnisses "aushalf", obwohl unser 1. Trompeter auch da war. Benny ist schon ein wahnsinniger Trompetenspieler...
    Zuviel gecompt? Na, das macht mir halt Spass... Die in den Noten notierten Sachen spiele ich meist mit und zusätzlich noch nach Gehör, bzw. nach dem, was ich von den Proben weiss. Müsste ich mal mit weniger testen. Der Leader meckert aber nicht. Was mich wundert, wenn er es als zuviel empfinden würde, dann... ohje... ;)


    Sebwork:
    Ich kenne nur diese Version von Shiny Stockings. Hab aber auch nicht grossartig danach gesucht. Beim Ende hat mein Basskollege irgendwie den Kopf ausgehabt, zuerst das Keyboard und dann den Rest rausgebracht, so dass es nicht mehr so ganz so schön klingt. ;) Eigentlich ist das Ende laut Noten mit mehreren Synkopen...


    mc.man:
    Viel Spass! Und danke für die Ehrenrettung des Downloadlinks. :)


    Jürgen K: Jetzt aber! :)


    Alle: Jetzt direkt runterladen. Über weitere Kommentare würd ich mich freuen!


    Schönen Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!