Urlaub mit der Band - Ferienhaus oder ähnliches !?

  • Servus,
    wir wollen mit der Band mal ne Woche wegfahren. Am liebsten wäre ein Ferienhaus oder sowas für bis zu 6 Personen.
    Man sollte eben aber auch Krach machen dürfen und das am besten Rund um die Uhr.


    Das ganze planen wir für den Sommer. Also am besten auch noch ein See in der Nähe oder so :)


    Hat jemand von Euch da eine Idee bzw. einen Tipp für mich?


    Viele Grüße, Patrick

  • Super Thread! Wollte letztens schon genau das gleich Thema eröffnen, habe dann aber nicht mehr dran gedacht. Bin gespannt, ob da schon jemand Erfahrungen hat...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hi,


    in Katalonien/Spanien gibts viele Ferienappartements, die in ländlichen Gegenden liegen, zB das oder das Inwieweit da mit einer Band geprobt werden kann, kommt dann wohl auf die jeweiligen Gegebenheiten an und ist mit dem .
    Nen See gibts in der Nähe, aber da das eh an der Costa Brava liegt, ist der Weg zum Meer auch nicht weit.



    Gruß,
    Simon

  • In der Nähe von Amsterdam gibts auch schöne Ferienappartements in der Nähe vom Meer. Da gibts auch viele einzelne Häuser die man mieten kann. Allerdings zu 6. nicht ganz billig und Lautstärke sollte man sowieso vorher abklären ;)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Mal unabhängig von dem Ort seid ihr recht spät dran sowas zur kommenden Saison zu buchen.


    Aber noch als Tipp, im Norden Polens gibt es viele Häuser zum mieten mit riesiegen, ungestörten Grundstücken dran.
    Generell nehmen vermieter dieser Grundstücke abstand es an Jugendgruppen zu vermieten und das hat nicht immer was mit dem Alter zutun. Ruhiges Klientel ist meist bevorzugt -> abklären
    Ähnlich siehts bei Tiiren aus...Hunde, Katzen, Hasen und Büffel etc... das haben sie genauso wenig gern wie Jugendgruppen...Parallelen? :D

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Ich würde euch da was in Schweden empfehlen, dort hat man nämlich die Chance, ALLEINE zu sein und ggf. Krach machen zu können. Bei den meisten Ferienhaussiedlungen sollte man besser nicht erwähnen, das man eine Band ist ;) Hier ist ein Link zu div. Ferienhausanbietern.....


    Falls man "Genussmittel" zu sich nehmen möchte, sollte man sich für die Nordländern besser vorher damit eindecken, sonst gibt's nur Quellwasser :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Einen Tipp habe ich leider nicht...wünsche aber viel Spass...und wer weiss: Vielleicht entsteht ja bei solchen "Ausflügen" fernab von Allem der Grundstein für eine neue Platte!? Wäre nicht das erste Mal das sowas auf einer einsamen Hütte "passiert".. ;)

  • Hallo,
    mein Geheimtipp ist Schweden oder Norwegen. Dort gibt es jede Menge einsam gelegene Ferienhäuser, die man mieten kann. Ich war vor drei Jahren in Schweden in einem einsamen Haus an einem schönen See, die nächsten Häuser waren ca. 15 Kilometer entfernt. Da stört Krach wirklich niemanden.
    Grüße,
    Jonas

  • Wenn´s auch in der Nähe recht wäre: wir sind früher öfter mal zur Burg Waldeck gefahren. Da konnte man prima feiern, pennen, proben, Lagerfeuer machen ... whatever. Und dann konnte man auch immer gleich noch einen gig da spielen, zu dem die Leute aus der Umgebung auch gerne gekommen sind.


    Ich nehme an, dass das immer noch alles so läuft (sieht ja stark so aus, Anruf kostet nix), allerdings war ich letztes mal in den 80ern da (vllt. kann Öko-Obi auch noch was beisteuern? :D ;) ).

  • Ganz toll abgelegene Häusschen in Skandinavien haben oft keinen "normalen" Stromanschluss, sondern nur Notstromgenerator oder Inselanlage mit kleinem Wechselrichter. Das sollte man vorher unbedingt klären - sonst wird aus dem "Sau rauslassen" nur eine Unplugged-Session. ;)


    Wenn Euer "Sommer" bis Anfang Juni oder wieder ab Mitte September gewesen wäre, hättet Ihr bei mir vorbei kommen können. Meine LG betreut ja eine Homepage über Ferienhäuser auf Sardinien http://www.sardinien-private-ferienwohnungen.com und selbst wenn es dort zu laut geworden wäre, bei mir kann man niemanden stören...


    Aus deren Programm fällt mir z.B. ein typisches Nuraghenhaus ein, welches den allermeisten Interessenten zu weit vom Schuss entfernt ist (ca. 1 km vom nächsten Haus). Kurz danach kommt dann Schimanski:




    Sardische Häuser haben meist einen 10, mit Glück 16 A-Anschluss= 2300 - 3680 Watt.


    Chuck Booms Hinweis auf mich habe ich erst nach Erstellung dieses Beitrages gesehen. Weiß jetzt nicht ob er den Bezug zu "meinen" 80 ern oder meiner Insel herstellen will. Insel-Antwort siehe oben, 80 er Antwort: wir waren früher mit den Akustik-Klampfen am Kahler See...

  • Naja, Obi, das Schlagzeug braucht ja schonmal keinen Strom ;)
    Und die Gitarristen müssen einfach auf Hometrainern (die nach dem Dynamoprinzip Strom erzeugen) sitzend strampeln, wenn sie spielen wollen, harhar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!