Vic Firth grip sticks

  • die Vic-Firth Knüppel hab ich bisher noch nicht gespielt, aber ich besitze ein Paar Zildjian Dip Sticks .
    die sind unten auch in so eine Art Gummi getaucht worden. Für Leute, wie mich, die vor allem Live immer
    das Problem haben, das die Sticks in der Hand wandern bringt das tatsächlich was.
    zumindest bei meiner wenigkeit.

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Glaube schon, dass so eine Anti-Rutschbeschichtung dem "Stickverlust" vorbeugt. Aber interessant wäre es ob sich dann an der Spielfähigkeit etwas ändert...da der Stick ja schon sich etwas anders in der Hand verhält. Wenn ich z.B. mit Drumgloves spiele (Handschuhe) ist das schon ein Unterschied. Vielleicht hat der Eine oder Andere hier Erfahrung..mit den beschichteten Sticks.

  • Oh weh..wo habe ich denn gesucht?? Thomann-war klar! Danke!
    Bei der nächsten Bestellung ordere ich mal eine Büchse mit zum probieren..
    Wenn das Zeug so ergiebig ist oder meine Griffel es nicht vertragen, wer weiss: Vielleicht hält ja meine Frisur damit besser!? :rolleyes:

  • Ich habe die Vic Firth 5B Vic Grip Sticks seit einer knappen Woche, ich finde sie sehr gut, liegt schön in der Hand, rutscht nicht leicht weg und ich finde das Spielgefühl auch besser wen man den Gummi anstatt das Holzin der Hand hat! Vom Gewicht her ist er auch gerade passend finde ich vorallem für Rock oder Metal-Drummer = wer will schon mit Zahnstocher spielen :) , einer der besten Sticks die ich kenne! Ich würde sie mir wieder kaufen (habe eh 3 Paar)! :thumbup:


    PS: Alles Gute!

  • Nachdem es diese Sticks nu ein paar Tage gibt, würde mich mal die Meinung von euch intressieren! Hält die Gummibeschichtung oder rubbelt sich das mit der Zeit ab?
    Ich hab mal 2 paar Sticks, mit Isolierlack präpariert. Wieder erwarten, hielt das zeug super! :thumbup: Ich hab die neuen Sticks unten etwas aufgeraut(Wasserschleifpapier 400) und dann mit Isolierlack eingesprüht! Hierbei ist nur zu beachten, daß man den Lack immer sehrr dünn aufträgt, dafür etwa 4-5 Schichten!

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Gespielt habe ich sie noch nicht, aber sie sind für das bisschen Beschichtung einfach viel zu teuer. Kein normaler Drummer gibt für ein Paar Sticks 15 € aus. Ich finde es schon unverschämt genug, was ein normales Paar Vic Firth 5B in Deutschland kostet. Hier in den USA bekomme ich ein Paar 5B für 7 Dollar!!! Das könnt ihr euch ja gerne mal umrechnen. Ein Paar Vic Grips kostet hier ca. 10 Dollar. Und glaubt mir, der Staat bekommt von dem zusätzlichen Aufschlag in Deutschland das wenigste ab.

  • Mal ne blöde Frage am Rande... dieses Sex Wax... das schmiert man doch auf die Stöcke, oder? Ich habe einen Bekannten, der sich das besorgt hat, aber der Benutzt das wie Sportler Talkum, also er reibt es sich auf die Finger. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ist das nicht normalerweise zum Wachsen von Surfbrettern, damit man mit den Füssen besseren Grip hat? Kommt es auf die Sticks oder auf die Hände?


    Habe auch mal gehört, das manche es als Kaugummi benutzen, was ich nicht empfehle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!