Preise Roland Edrums allgemein

  • Noch ein paar Beispiele, alte ca Preise ausm Kopf, wenn ich mich vertan haben sollte, bitte anprangern / ergänzen!


    Td12 Modul: habe das für knapp 1000 erstanden. neuer Preis: ca 1150.
    VH11 und 12: vorher 279 / 389, jetzt ca 315 / 475 (!)
    Wenn ich das richtig sehe, sind die Becken ansonsten preislich unverändert.
    KD-120 vorher was im 400er Bereich (479?) mein ich, jetzt 540 (!)


    Was mir auffällt, dass früher die Roland Preise in Stein gemeisselt schienen, nun gibt es Schwankungen von 5-10 Euro unter den Händlern.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic ()

  • Dreist nenne ich das. Aber da die Preise früher schon hoch waren, werden die bestimmt weiterhin damit "durchkommen".
    Ich warte ja nur darauf, dass wir das Startpost löschen müssen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Magic ()

  • ich finde es auch große Sch... das die Preise auf Artikel die es schon Jahre lang gibt mit einmal so dermaßen erhöht werden.Mich könnte wirklich mal interessieren Warum ?(


    Wir könnten ja mal direkt nachfragen? Leider bin ich schüchtern :| , aber wenn ich nciht vergesse frag ich morgen abend mal nach?


    Oder jemand der da wen kennt oder Kontakt hat?
    Ich finde diese Preiserhöhung nämlich eine Frechheit. Auch wenn ich das Rolandzeug trotz aller Kritik mag.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ... die, die etwas bewirken könnten... - die sogenannten Fachzeitschriften - halten sich zurück. Ich warte nur darauf, dass wieder ein Testbericht erscheint und zu lesen ist .... "... der Hohe Preis scheint trotz allem gerechtfertigt, betrachtet man die Tatsache, dass nun auf der Roland-Homepage der Gratisdownload einer geraden Banane zu bekommen ist"
    Warum ist da keine Kritik zu lesen? Weil sie für ihre Verlosungen und Mitgliederwerbungen ja immer wieder diverse Artikel gestiftet bekommen?
    >> Der kleine Mann wird deswegen unterdrückt, weil "viele von IHM", dem großen Mann dabei hilft. <<
    Gruß,
    kathar


    Wir könnten ja mal direkt nachfragen? Leider bin ich schüchtern :| , aber wenn ich nciht vergesse frag ich morgen abend mal nach?


    Oder jemand der da wen kennt oder Kontakt hat?
    Ich finde diese Preiserhöhung nämlich eine Frechheit. Auch wenn ich das Rolandzeug trotz aller Kritik mag.


    stiegl


    Ich finde diese Preiserhöhung nämlich eine Frechheit. Auch wenn ich das Rolandzeug trotz aller Kritik mag.

  • du hast eine eigene Art zu Zitieren. Etwas verwirrend. =-)
    Aber seit einigen Tagen ist das auch bei anderen Usern zu beobachten.


    Das kommt davon, dass Kathar den Internet Explorer benutzt. Da ist das Java-Script so langsam, dass die Schreibseite 10sec braucht, um vollstaendig da zu sein. Man kann aber schon losschreiben....hatte ich auch, bis ich auf Feuerfuchs umgestellt habe....


    Kathar: Zeitschriften bewirken gar nichts. Das hatten wir hier schon in einigen Threads beleuchtet. Haengt mit demn Anzeigen zusammen.


    BTW: Ein KD120 hatte 499,- gekostet. Wer noch preiswert Pads erstehen will, dem sei der Gebraucht-und Schnaeppche -Markt von DrumTec ans Herz gelegt. Einige Pads sind da preiswert kaeuflich zu erwerben.


    OT: Warum regt sich eigentlich niemand ueber Pearl auf? Deren Hardwarepreise sind auch um 15 % gestiegen. Fragen ueber Fragen.....

  • Laut einem Händler, den ich vorletzte Woche besucht habe, hat die Preisanpassung mit Wechselkursänderungen zu tun.


    Übrigens sollen laut seiner Aussage nicht nur die Einzelkomponenten teurer werden, sondern auch höherpreisige Komplettsets - etwa TD12. Habe ich aber noch nicht überprüft.


    Gruß


    dexmoody

  • Laut einem Händler, den ich vorletzte Woche besucht habe, hat die Preisanpassung mit Wechselkursänderungen zu tun.


    .....


    Das ist mal ein guter Witz! Wenns nicht so traurig wäre. ;/
    Roland hat wahrscheinlich, wie alle Firmen, gutes Geld verbrannt (durch die Banken und deren Spekulationen) und holt es sich nun durch den Verbraucher, der ja leider keine Alternative hat, wieder zurück. X-( :cursing:
    So wird ein Schuh draus!

  • ... ich schrieb doch, dass sie nichts bewirken!



    Kathar: Zeitschriften bewirken gar nichts. Das hatten wir hier schon in einigen Threads beleuchtet. Haengt mit demn Anzeigen zusammen.

  • Was mich am meisten aufregt ist die Preisgestaltung beim SPD-20. Das Ding muss doch regelrecht verfaulen in den Lagern mancher Händler.
    Ich nenn das mal einfach gegen den Wind pinkeln :thumbup:

  • Ich habe mir vor kurzem das KD-85 von Roland für 249, -- Euro gekauft. Jetzt liegt der Preis bei 299, -- Euro. Das ist nicht zu fassen, eine Preiserhöhung um 20%. X( :cursing:

    Ich auch, ich hab nur 220€ bezahlt... das wären 80€ in drei Monaten...!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!