Die besten Cymbals der Welt...

  • Aber klingen dennoch exzellent. Mein K Cons 20" Light ist wahnsinnig gut.


    Wie Daniel schon sagte, ob handgehämmert oder nicht oder wie auch immer hergestellt und bearbeitet, ist auch in meinen Augen völlig irrelevant, wenn der Sound stimmt. Das ist der einzig entscheidende Parameter.

  • Philippe


    ....daher bin ich sehr auf die 6 neuen Constantinople Rides gespannt......


    Die seit sehr langer Zeit maschinell gehämmerten Avedis klingen ja nun auch nicht gerade schlecht, oder?
    Geschweige denn Sabian AA's, Paiste Traditionals, Fo602, SC's, usw.


    Und? Da regt sich auch keiner auf dass sie maschinell gehämmert sind.


    Gruss
    Daniel

  • @ daniel


    tja, endorser müsste man sein... danke für die auskunft; muss mir mal einen 'dremel' besorgen... :-))




    @ bibbel


    die constantinoples sind nicht nur nicht handgehämmert, sondern hierzulande leider auch in sachen preis/leistung völlig daneben und vielleicht sogar ein wenig 'überschätzt'. die hats und den beiden crashes sind, mit verlaub gesagt, nichts überirdisches...




    @ philippe


    dein ride natürlich ausgenommen ;)

  • macmarkus


    Mein K Cons war in der Tat sehr preiswert. eBay sei dank.


    Und wenn die Crashes und Hats nichts tolles sind, wen stört's?
    Meine Traditionals Hi-Hat ist bis jetzt in meinen Ohren das absolute Optimum.Und wie gut die ist, weißt du ja selber. Und Crashes..., wer braucht schon Crashes, wenn er Rides hat? ;)


    Paistige Cons-Grüße,
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe ()

  • @ daniel


    mit dem erwähnten preisverhältnis magst du natürlich recht haben (ein 600er ist im verhältnis zum maybach auch ein schnäppchen) :)


    ich muss zu meiner schande gestehen, die k-istanbuls nicht zu kennen... 'endorsed' die jemand?





    @ philippe


    laien wie ich brauchen crashes. am liebsten ganz viele... 8-))


    ps:
    in sundern ist bald davis-cup

  • Hochi hat mal mehrere angespielt, soweit ich weiß. Vielleicht hat der ein paar Infos dazu. Oder Daniel?


    Ja, bald ist hier Davis Cup. Die Lokalpresse rotiert schon vor Vorfreude. Aber ich geh nicht hin. Obwohl Roberto Blanco sein Kommen bereits angekündigt hat.

  • Als Schwabe möchte ich zur Abwechslung eine subjektive Empfehlung hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis (Neupreis bzw. Ebay-Preiskategorie) abgeben:


    Paiste 502 18" China - für den Preis kaum zu erreichende Qualität
    Meinl Profile Hihats und Rock Velvet Ride (alte, erste ernst zu nehmende Meinl-Serie)
    Paiste 505 und 2000 (immer noch sehr günstig bei ebay), zumindest einige Crashes und Hihats


    Vom Preis unabhängig betrachtet halte ich sehr viel von Avedis Zildjian und Paiste 2002. Ihr merkt, die Jazzfraktion ist nicht meine... ;)


    K Zildjians und Fo 602 klingen an sich natürlich traumhaft, sind für meine Bedürfnisse aber weitgehend nicht laut/belastbar genug bzw. auch einfach zu teuer.

  • Zitat

    Original von Hochi

    • Paiste Formula 602
    • Zildjian Avedis (ältere)
    • Ufip Class



    ich glaub', die schweizer hätten mehr unterstützung von dir erwartet... magst du die aktuellen serien nicht? ;)


    damit ist dein endorservertrag in weite ferne gerückt :)

  • @ macmarkus
    Da muss ich wohl in die Bresche springen :) – ehret heimisches Schaffen


    - Paiste Signature
    - Paiste Dimension (habe eben das 14" China reingenommen - sehr trashy, schnell in der Ansprache). Ich habe kurz weitere Dimensions angetestet. Wirklich nett!


    dazu auch
    Istambul Mehmet


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

  • ich würde die ganzen aktuellen becken ausser den Topserien (traditional bei paiste, constantinople bei zildjian) rauslassen


    je nachdem ob man den Titel "Die Besten Cymbals der Welt" ernstnimmt oder eben nach dem Text der message, was einen so begeistert und was man eben so getestet hat, sein Posting macht

  • Also in meinem Setup is mein absoluter Liebling meine mittlerweile 12 Jahre alte Zildjian NewBeat in 14" traditional finish.....so langsam klingt sie so, wie ich mir das Vorstelle........könnte nen tick dünner sein.....


    Ansonsten find ich von den Serien Zildjian K/K Customs/ Constantinople und Paiste Dimensions sehr interessant.....


    Ich steh allgemein eher auf dunkle Sounds, und grosse Becken........


    Greeetz


    Seb

    nosig

  • Zitat

    Original von Karli
    - Meinl Generation X - Tom´s Becken
    - Meinl Tri-Tonal (20" Crash & China)
    - Zildjian Z Power Smash & Custom Ride
    - altes Zildjian Amir Hi-Hat


    ahhhh ich liebe amir habens in ner musikschule bei mir in der nähe n 20''ride 16''crash und 14''hihat rumstehen. klingen herrlich für jazz.
    sind halt inzwischen scho schwarzoxidiert.
    scheint ja ne billigreihe gewesen zu sein irgendwie komisch


    ps:1ter post

    schlagt's euch

  • Meine 15" New Beat Hihat ist auf jeden Fall eine der besten weit und breit, schöner wash und ein angenehm "flatschender" Chicksound, der etwas breiter, sanfter ausfällt. Der Tippsound hat relativ wenig sirrenden Anteil.


    Zildjian Beautiful Baby von Seppel. Das macht Spaß, ist erstaunlich dunkel und irgendwie luftig.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!