• Es ist nicht die drums….wir / leute sind gespannt darauf.
    Es der komische text on the website. der heute da steht.

  • Ok, ich lass das mit der FuMa mal gut sein. Entweder merkwürdige Kameralinse, mangelhaft montierte HW oder sonstwas. Die Hardware sieht aber auch nicht nach Neuentwicklung aus, weshalb die erstmal sekundär sein soll.


    Andere Frage: In welcher Farbpalette ist das Finish, das auf der Bassdrum auf dieser Seite zu sehen ist?

  • @ KLIPP:


    Ich wollte nur die optische Übereinstimmung kommentieren, sonst nix! Ich bin mit der Basix HW MEHR als zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen, manch anderer Hersteller kann sich da eine Scheibe abschneiden.........meine Fußmaschine is aber trotz aller Zufriedenheit mit der Basix HW eine DW 5002 ;)


    Mal am Rande: Basix hat doch mit DC nix zu tun (oberflächlich betrachtet.....und nein ich meine nicht das Finish ;) für mich ist das eine komplett neue Firma. Die Auswahlmöglichkeiten bei DC sind doch ein bissl anders als bei Basix - die Finishes......da hätten die sich etwas mehr Mühe geben können (Sparkle!!) aber ich glaube da wird noch was nachkommen. DC hat auch Acryl im Angebot, und ein feines Arsenal an Einzeltrommeln (lt. Folder als .pdf). Also sooooo übel wird das nicht sein - ich hoffe ich kann die mal testen, wird in Österreich aber schwierig.


    Ganz im Allgemeinen: ich lasse mich überraschen (so oder so).


    Was glaubt ihr werden die Dinger den kosten?? Irgendwelche Schätzungen?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Es gibt zum Kauf nur ein Signature Kit und das ist das Danny Gottlieb Set. Das Set auf dem Bild ist Serie 8 die Farbe heisst Artists Purple

    Irrtum.

    Zitat


    Danny’s Signature kit features an All American Maple shell wrapped with
    a ply of the finest Bubinga wood and charcoal to natural burst finish.
    The final coat is a high gloss varnish treated from our craftsmen that
    even a landing fly would slip. The Toms are 6-ply, the kick 7 and the
    Snare is 10-ply to fulfil the demands of his playing style.

    Das Artist Purple ist dieses ins pinke gehende Finish und ist auch kein Burst Finish

  • Mal am Rande: Basix hat doch mit DC nix zu tun (oberflächlich betrachtet.....und nein ich meine nicht das Finish ;) für mich ist das eine komplett neue Firma. Die Auswahlmöglichkeiten bei DC sind doch ein bissl anders als bei Basix

    Sehe ich nur bedingt so. Es ist und bleibt der selbe Hersteller. Ähnlich wie bei PDP und DW. Nur, dass es da öffentlicher gehandhabt wird. Dort heißt es ja "PDP by DW", was PDP natürlich pushen soll. Basix zieht jedoch als Marke nicht entfernt so gut wie DW, was ein Grund dafür sein könnte, dass es bei DrumCraft nicht der Fall ist.


    Vielleicht ist es aber auch ein Versuch die Marke zu "rehabillitieren". Irgendwie haftet an Basix, vergangenheitsbedingt, nicht der allerbeste Ruf. Also sowas wie ein Neustart?!

  • Sehe ich nur bedingt so. Es ist und bleibt der selbe Hersteller. Ähnlich wie bei PDP und DW. Nur, dass es da öffentlicher gehandhabt wird. Dort heißt es ja "PDP by DW", was PDP natürlich pushen soll. Basix zieht jedoch als Marke nicht entfernt so gut wie DW, was ein Grund dafür sein könnte, dass es bei DrumCraft nicht der Fall ist.


    Vielleicht ist es aber auch ein Versuch die Marke zu "rehabillitieren". Irgendwie haftet an Basix, vergangenheitsbedingt, nicht der allerbeste Ruf. Also sowas wie ein Neustart?!


    Yes but DW ist eine drum company .
    American engineered / Made in the USA.
    So die eltern von PDP ist eine drum company


    DrumCraft ist eine GEWA product line, ein music product distributor.
    Ein aenliches verhaeltnis wie Thoman mit Millennium.


    Very different

  • Yes but DW ist eine drum company .
    American engineered / Made in the USA.
    So die eltern von PDP ist eine drum company


    DrumCraft ist eine GEWA product line, ein music product distributor.
    Ein aenliches verhaeltnis wie Thoman mit Millennium.


    Very different

    Dass die GEWA ein Vertrieb ist, ist mir klar soweit. Aber sie sind doch auch irgendwie Hersteller. Sonst müsste ja irgendeine Firma die Schlagzeuge produzieren und die Gewa würde sie lediglich vertreiben. Aber der ganze Prozess von Produktion bis hin zum Verkauf läuft unter dem Namen Gewa, oder täusche ich mich? Wenn ja, wer ist denn dann wirklich für Basix und Drum Craft verantwortlich?


    Vielleicht ist mir auch einfach genaue Bedeutung von product line unklar. Da werde ich mich nochmal belesen, allerdings erst morgen. Ich muss jetzt gleich mal zur Probe ...


    Gruß Klipp

  • Zitat

    Es ist nicht die drums….wir / leute sind gespannt darauf.
    Es der komische text on the website. der heute da steht.


    Komische Texte sind immer suboptimal. Manchmal ist es besser eine Seite erst "noch geheim" oder im wie auch immer gearteten Beta-Status zu belassen und länger zu überprüfen. Andererseits weiß ich aus vielen, vielen leidvollen Erfahrungen, dass mitunter auch mal Top-Personen hinter Konzeptionen stecken können... sie aber von anderen hier schlecht zu skizzierenden Faktoren und/oder Personen ausgebremst werden... gerade und insbesondere auch bei Websites. Vieles ist nicht immer so einfach wie es von außen erscheint. Klingt banal... oftmals ist es so. Im Falle vonD rumcraft weiß ich es natürlich nicht. Trotzdem versuche ich sowas auch zu bedenken.


    Vielleicht kann man es auch konstruktiver/optimistischer sehen... dass hier einige nette Leser unendgeldlich helfen, das die Website noch besser wird. ;)


  • Gerald
    Hab ich doch :)

  • Also jetzt mal klipp und klar:


    1. GEWA = Vertrieb


    2. GEWA = Basix


    3. GEWA = DC


    4. GEWA = kein Hersteller, weil nur siehe 1.



    soweit so klar.



    2.1 Basix = Eigenmarke GEWA


    2.2 DC = Eigenmarke GEWA



    das leuchtet ein.



    Basix & DC = produziert irgend ein Hersteller aus weiß der Teufel woher (evtl. China oder Taiwan -> das ist jetzt aber mal nur eine Vermutung!!!) evtl. sogar derselbe der auch Basix fertigt -> auch das ist nur eine Vermutung, vom Standpunkt der GEWA aus aber durchaus vorstellbar.



    auch das leuchtet ein.



    3.1 DC = Eintritt von GEWA in den "Obere Mittelklasse/Mittelklasse" Bereich mit einer Eigenmarke


    3.2 Basix = Eigenmarke von GEWA für den "Einsteigerbereich"



    4.1 Qualität Basix = Für diesen Preisbereich echt sensationell -> bleibt aber "Entry level" (dieses Statement ist positiv zu verstehen!!!)


    4.2 Qualität DC = sicher gut -> aber noch nicht abschätzbar. Strukturierung der Sets (Serie 4, 6 und 8) plus Acryl,große Auswahl von Einzeltrommeln, auch die Endorser sollen hier nicht unerwähnt bleiben (das ist sicher nicht der Grund warum die Leute DC kaufen sollen/werden/wollen, aber ein nicht zu unterschätzender Faktor - > "Signature Produkte")



    Die GEWA will hier einen für ihre Begriffe "Premium" Bereich schaffen; sehr mutig muß man sagen, wenn man die aktuelle Situation am Markt bedenkt (viele Hersteller wollen am selben Kuchen naschen). Auch ein Grund KÖNNTE sein, das man sich ein wenig vom "Billiganbieter" durchaus guter Schlagzeuge (Basix!!) hin zu einem Anbieter von hochwertigen Drums entwickeln möchte bzw. eine zweite, hochwertige Linie anzubieten (um Leute anzusprechen, die ein Basix gespielt haben und auf etwas besseres umsteigen wollen -> mit DC bleibt die Kohle bei der Gewa).



    Der Gedankengang der GEWA ist mehr als logisch; Baisx als Einsteigerkit zu positionieren und DC um die Leute in der GEWA Eigenmarkenwelt zu halten.



    Bevor wir hier die Marke totreden, sollten wir sie mal testen.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Die GEWA hat eigene (= in ihrem Besitz stehende) Fabriken wo die Drums hergestellt werden? Das sind keine Werke, wo die GEWA auf Auftrag fertigen lässt??? Wo ist denn das Werk/die Werke?


    Bei allem Respekt; aber DAS kann ich mir echt nicht vorstellen .......... (lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen).


    Edith bittet um Aufklärung : OEM/ODM??????

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?


  • Perfection is accomplished when there is nothing more to be left away….dieser satz macht ueberhaupt keinen sinn. ?/


    okay, wenn das "accomplished" durch "achieved" und "away" durch "off" ersetzen, dann wäre es semantisch korrekt ... würde ich meinen...


    Der Satz kommt, abgewandelt, aus dieser Ecke:


    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“
    – Antoine de Saint-Exupéry


    Falls Du nicht weisst wer das war, google ist Dein Freund....

    nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!