• Technology serves …..serves what?
    Design is about use …..vieleicht meinten “ form follows function”?
    Great design is invisible and supports the visual appearance …that’s an oxymoron
    Perfection is accomplished when there is nothing more to be left away….dieser satz macht ueberhaupt keinen sinn. ?/


    Die gefallen mir :) muss ich miener Mitbewohnerin zeigen. Vorallem das Oxymoron ist "niedlich". Der letzte Satz "to be left away..." ist sogar für Laien wie mich offensichtlich falsch. Vielleicht hätte man es auf Deutsch versuchen sollen und später eine englische Übersetzung anfertigen lassen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    ich habe das vorhin etwas ungenau beschrieben.


    Zitat

    style that derives from German engineering and design.


    Das ist weder made noch engineered.


    Was das ist, steht - verklausuliert - hier:

    Zitat

    Almost every single part has been designed by German drummers and engineers based on production abilities to put it into real life


    Beinahe (!) jedes einzelne Teil (also das ein oder andere) wurde von deutschen Trommlern und Ingenieuren (also den Leuten von der GEWA) basiert auf den Möglichkeiten der Produktion (also das, was der chinesische Hersteller im Programm hat), um die Sache dann ins wahre Leben zu bringen (so, dass man den Kram auch werbewirksam verkaufen kann, ohne auf allzu viel Genauigkeit wert zu legen).


    Grüße
    Jürgen

  • Beinahe (!) jedes einzelne Teil (also das ein oder andere) wurde von deutschen Trommlern und Ingenieuren (also den Leuten von der GEWA) basiert auf den Möglichkeiten der Produktion (also das, was der chinesische Hersteller im Programm ha), um die Sache dann ins wahre Leben zu bringen (so, dass man den Kram auch werbewirksam verkaufen kann, ohne auf allzu viel Genauigkeit wert zu legen).


    Das sind reine Vermutungen von dir. Die Fabrik steht in China, aber wem gehört sie und wer hat das sagen? Rat mal.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Prost Gemeinde!


    Also die DC HW scheint mir doch schwerstens Basix-lastig!!!! Schaut euch mal die HW an (Beckenständer!!) - ich hab alle meine meine Beckenständer von Basix und bin hochzufrieden, weil unverwüstlich; und die schauen GENAU SO aus.


    Ganz speziell die Fussmaschinen - das sind DEFINITIV die Basix V1 & V.. Modelle.


    Gibts wo eine Preisliste?? Wann stehen die DC Schlagzeuge in den Geschäften? Händler gibts lt. DC HP genug, aber kein Datum wann das Zeug in den Geschäften steht.


    Drumstudio1, weißt du da evtl. etwas mehr?

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Zitat

    German engineered drums


    Für wie doof halten Sie die Leute eigentlich? Das war das erste was mir in's Auge stach.


    German engineered stand auch auf meinen letzten Winterreifen drauf (Conti). Aber: Made in Hungary! Die werde ich nicht noch mal aufziehen und das hat überhaupt nichts mit dem "engineered in" oder dem "made in" zu tun. Das Produkt hat mich nicht überzeugt! Darauf kommt es doch an!



    Also warten wir es ab!


  • Für ein "ordentliches deutsches Produkt". Das ist ja unter jedem Niveau :rolleyes: Na wenigstens ist das Wort "Bauhaus" schön deutsch.



    Ich mag die lugs auf erste blick (von photo) aber sehen doch eher Art Deco inspired aus als Bauhaus das oftmals sehr eckig ist.


    Bauhaus / click fuer bilders
    http://www.essential-architecture.com/STYLE/STY-M04.htm


    Art Deco/ click fuer bilders
    http://www.essential-architecture.com/STYLE/STY-M02.htm



    My badge ist auch Art Deco inspired because I like this style.





    Here drumcraft badge & lugs



    EDIT


    Bauhaus fonts/ bold
    http://www.fontseek.com/fonts/bauhaus.htm


    Art Deco fonts/ artsy
    http://www.fontspace.com/category/art%20deco?p=1

  • @ Moya
    Bitte nochmal meinen Beitrag lesen. Du hast etwas mißverstanden: den Vertikalen Winkel der Schlegel zueinander zu verstellen (in der Ebene die das Bild offenbart) läßt kein Pedal der Welt zu, vom Anwender eingestellt zu werden. Der dreidimensionale Raum spielt uns gerade einen Streich. Wir reden etwas aneinander vorbei. :)


    Diesen von dir angesprochenen Winkel meine ich ja nicht.
    Ich meinte, dass, wenn der rechte Beater näher am Fell ist als der linke (um hier mal die Winkel außen vor zu lassen), es durch seitliche Kamerapositionierung so aussehen kann, dass die Schläger nicht parallel liegen. Hab gerade kein Doppelpedal zur Hand, um das mal nachzustellen. Wenn du also bei deinem Pedal den linken Beater etwas zu dir ziehen würdest, würden die 2 Beater auf nem Foto auch nicht parallel zu sein scheinen.


    Auch wenn ich das von dir angesprochene Problem kenne und bei Pedalkauf vorsichtig wäre bzw darauf achten würde, bin ich doch erstmal optimistisch und wage DrumCraft keinen Fehler in der Hardware unterzustellen. :)



    Mal was anderes:
    Diese Böckchen haben ja an der Stelle, an der sie am Kessel anliegen, eine Kerbe. Gibts dann zu jedem Trommeldurchmesser ein eigenes Böckchen oder wird das, wie sonst auch, durch unterliegende Gummis kompensiert?

  • moYa


    ich kapituliere gleich :)


    Hast Du nicht mal einen Blick auf die 2 Beateraufnahmestellen des linken Doppelpedals gelenkt? Da erahne ich von Anfang an die/eine Ursache für die Abweichung. Es hat mit der ganz zarten Perspektive denke ich nix zu tun. Bitte, schau genau auf die 2 Beateraufnahmeteile. Auch diese würde bei so einem kleinen! Perspektivschlenker kaum in so sichtbaren Winkel von ihrem eineigen Zwilling rechts davon abweichen. Da müßten die Beater schon sehr radikal verschieden eingestellt sein. Aber wer würde davon dann ein Foto platzieren? Womit wir wieder bei meinem erstpost angekommen sind: Ich würde es wegnehmen!


    Anyway mein Photo-Winkel ist viel extremer unsd trotzdem sind die beiden Beateraufnahmeteile meines Pedals total parallel. Daran ändert auch eine divergierende Schlegeleinstellung die Du dauernd :) ansprichst nichts gravierendes. Dann müßten ja auch die Schlegelköpfe sehr! nennenswert in der Größe/Höhe verschieden wirken! Das tun sie aber nicht wirklich soo gravierend. Übrigens sind auch meine 2 Schlegel nicht perfekt gleich eingestellt gewesen. Fairnis muß sein!


    Edits: Ich unterstelle auch keine prinzipiellen Fehler in der Hardware... denn sowas kommt mal vor. Sondern würde so ein Bild ungern platzieren. Darum ging es: ich würde so ein Bild entfernen, da es Fragen aufwirft. Aber jeder wie er mag. :)


    Kompromiß: es war Fish-eye :)

  • Stück Draht gebogen, 2x 90° (so exakt wie möglich mit Anschlagwinkel), das Stück ist "plan", also nur zweidimensional. Das ganze nun (edit: um 45° aus der Vertikale) nach vorn geneigt und möglichst frontal vom rechten Beater-Ersatz fotografiert ergibt folgendes:


    Sorry, kein schönes Bild, made in Eile. :)
    Experimente machen Spass.

  • Prost Gemeinde!


    Also die DC HW scheint mir doch schwerstens Basix-lastig!!!! Schaut euch mal die HW an (Beckenständer!!) - ich hab alle meine meine Beckenständer von Basix und bin hochzufrieden, weil unverwüstlich; und die schauen GENAU SO aus.


    Ganz speziell die Fussmaschinen - das sind DEFINITIV die Basix V1 & V.. Modelle.

    Was ich prinzipiell nicht verwerflich finde. Das zählt für mich nicht als kopiert. Basix ist ja imho auch GEWA und wenn die Beckenständer, wie du sagst ja unverwüstlich zu sind, sehe ich da keinen großen Grund etwas daran zu ändern. Ich hab aber auch noch nie wirklichen Wert auf die dazugehörige Hardware gelegt, da ich ohnehin meine vorhandene Hardware übernehme und höchstens mal ein neues Shellset kaufe...


    Die Böckchen sind zumindest wirklich etwas neues. Mich persönlich spricht das Design schon an, jemand anderes vielleicht nicht. Thats life...


    Was mir auch aufgefallen ist, ist die angestrebt Zielgruppe von Drum Craft, zumindest scheint es so.
    Egal welche Serie man nimmt. Alle wirken auf mich wie Mittelklasse Drumsets. Auch haben alle Serien die identischen Böckchen, was bei anderen Herstellern ja gerne mal anders gehandhabt wird.
    Ich denke, dass das Ziel mit der neuen Marke ist, sich langfristig als die Mittelklasse Serie schlechthin zu etablieren. Das ist natürlich etwas vorausgegriffen, da die Preise ja noch nicht bekannt sind...


    Wie ich darauf komme und was für mich die Unterscheidung zwichen Unter- Mittel und Oberklasse ausmacht:

    Unterklasse bedeutet für mich geringe Finish Auswahl, die sich auf die Farben Schwarz, Rot, Grau und übliche Konsorten beschränkt. Das ganze natürlich in foliert und nicht lackiert. (Das finden wir bei Drum Craft schonmal nicht. Zwar gibt es nur eine geringe Auswahl, aber die zieht sich ja durch alle Serien durch und die zu bekommenden sehen keineswegs minderwertig aus.)


    Mittelklasse bedeutet für mich erheblich mehr Finish Auswahl, als bei Unterklasse Sets. Insbesondere aufwendigere Burst oder Fade Lackierungen. (So wie eigentlich die gesamt Drum Craft Palette)


    Oberklasse bedeutet für mich exklusive Holzauswahl und sehr aufwendige Finishs, die die Holzoberfläche schön zur geltung bringen. (Natürlich sollten auch Standartlackierungen zum Programm gehören, aber die Möglichkeit solche Lackierungen zu bekommen sollte meiner Meinung nach gegeben sein. und das ist es bei Drum Craft nun definitiv nicht. Das einzige was in die Richtung geht ist dieses eine Signiture Set, aber das fällt ja eh irgendwie aus dem Rahmen)


    Natürlich zählen noch eine Menge anderer Faktoren dazu, wie zb die verwendete Hardware, aber die scheint ja durch die Serien die selbige zu sein. Zudem kommt, dass man in jeder Serie zusätzliche Toms bekommt. Das ist für mich auch nicht selbstverständlich bei Unterklasse Sets.


    Vielleicht wird das ja jetzt auch Trend, dass Hersteller ihr Angebot nicht mehr breit Fächern, um jedem gerecht zu werden. Das zeigt sich ja momentan auch bei den Beckenschmieden.
    Man schaue sich die Produktpalette von Ibrahim und Murat Diril an. Da wird auch nur eine Käuferschicht bedient. Zugegeben kurios. Die Qualität der Ware zielt eigentlich auf Oberklasse, der Preis spricht hingegen auch Leute an, die sonst nur Geld für billigen Müll übrig hätten...
    Beim großen Z oder S oder <insert Factoryname here> gibt es ja von B8 über B12 bis zu B20 jede Menge für jede Art von Geldbeutel.


    Wie dem auch sei. Schaun wir mal...


    Gruß Klipp

  • Eine sehr schön gestaltete Site und eine sehr marketingmäßig durchdrungene (ob das gut ist, sei dahingestellt) Präsentation für ein erstaunlich unspektakuläres Produkt. Designtechnisch sind die Böckchen mal was anderes, Geschmackssache halt, für mich nicht unbedingt ein Kaufargument. Das 13" Tom haben sie abgeschafft, das ist was neues, durchsichtige Eimer in der 8er Serie gibt's auch. Die Tomhalterung ist ganz nett, die Finishes reißen mich gar nicht vom Hocker (KEIN sparkle!!!!). Wenn der Kram fair bepreist wird und die Qualität stimmt, kann das für einen Achtungserfolg reichen, mehr sehe ich da nicht. Die haben so nix, wo man sagt, das hat man immer schon mal haben wollen (z.B. einen gewissen Coolness-Faktor wie bspw. DDRUM oder so). Gute Sets in der Mittel und Untermittelklasse gibt es wie Sand am Meer, aber wenigstens haben sie mit GEWA einen guten Vertrieb. Sonst stirbt der Krempel den Dixon-Tod: Gutes Produkt, aber keiner hat's im Laden.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Klipp: Endlich denkt mal jemand etwas mehr. Zielgruppe und Marktsegment sind entscheidende Faktoren bei der Beurteilung.
    Preise dürften in den nächsten Tagen von den Händlern zu erfahren sein.


    aber wenigstens haben sie mit GEWA einen guten Vertrieb.


    Sie sind die GEWA.


    13" gibts aber noch bei Serie 8 in Holz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn die Kessel rund sind und die Gratungen so wie sie sein sollten wird der Klang in Ordnung sein. Mit den richtigen Fellen und Übung im stimmen bekommt man den aus nahezu jeder Kiste. Das Ahorn kommt letztlich doch eh aus dem selben Wald. (Achtung: Aussage überspitzt)


    Sekundär finde ich das Finish für ein Oberklasse Set auch nicht. Stichwort: Exclusivität


    Für mich persönlich ist das Aussehen auch wichtig. Wenn ich 3000€ für ein Instrument ausgebe, dann soll bitte auch alles passen...

  • @ Druffnix


    was ist an den DDRUM Sets cool?


    Ich finde es eh sehr lustig das jeder hier seinen Senf dazu gibt und zu 99% keiner die Sets jemals gespielt hat. Ich kenne auch keinen Fred hier im Forum wo mal die Website eines Herstellers so genau untersucht worden ist wie jetzt hier bei Drumcraft.


    Ich denke man sollte abwarten bis die Dinger in den Läden stehen und sich jeder mal ein richtiges Bild davon machen kann, vorab etwas schlecht reden macht keinen Sinn.


    Just my 2 cents

  • Letztes Off-Topic... ich schwöre:


    Rockpommel. Ein Super-Bild. Total lieb, das Du Dir die Mühe machst. Ohne Ironie!
    Die Konstruktion empfängt in jedem Falle mehr Radiosender als alle Doppelpedale die ich kenne :)
    Aber.... Dir ist schon bewußt, dass Die Schlegelaufnahmestelle bei vielen pedalen etwa 4,5 Zentimeter und die Schlegel-Schäfte selbst 5 Zentimeter auseinanderliegen? Ich werde den Eindruck nicht los, das diverse Parameter Deine "Sende- oder Empfangsanlage" :) etwas verzerren... so wie die Perspektive zuweilen... :)


    Wieder ernsthaft und on-topic:
    Zu den Preisen.... da wird es natürlich interessant, wenn diese konkreter werden. Vor vielen Monaten hatte tatsächlich ein einzelner Händler in seinem Webkatalog eine Drumcraft Bassdrum als bestellbar eingepflegt. Das ist lange her und war zu der Zeit als außerhalb der Gewa nur die wenigen bekannten Freaks :) von Drumcraft und das ein oder andere Detail der Konzeption wußten :) Damals war auch ein Preis angegeben, den ich hier aber nicht nennen will, da dies alles auch eine seltsame Verwechslung des Händlers sein kann/konnte - und sich Preise immer ändern (können)... gerade bei einem turbulenten Markt ist eine zeitnahe Preiskalkulation mitunter lebenswichtig. Aber immerhin wußte er damals auch schon von der neuen Marke.


    Eine Preisbrecher-Funktion für Full-US-Maple Drumkits zu erzielen, ist mittlerweile aber sehr schwer geworden, da u.a. Dixon mit dem Predator und mit viel Fantasie noch 1-2 andere ja vor wenigen Monaten die Meßlatte für North-American Maple (noch dazu guter oder gar noch besserer Selektions/Qualitätsstufe) ganz schön nach unten gedrückt haben. Das wird für normalsterbliche also durchaus hoch interessant wenn immer mehr Personen mit schmalerem Geldbeutel (traditionell eher die jüngeren) wenn sie Ahorn als Klangquelle favorisieren, zwischen mehreren Anbietern wählen können. Denn das gab es so vor 4-5 Jahren noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!