• Kennst du OEM und ODM?


    Ja. Ändert aber nix daran wem die Fabrik gehört.


    Die GEWA hat eigene (= in ihrem Besitz stehende) Fabriken wo die Drums hergestellt werden? Das sind keine Werke, wo die GEWA auf Auftrag fertigen lässt??? Wo ist denn das Werk/die Werke?


    Bei allem Respekt; aber DAS kann ich mir echt nicht vorstellen .......... (lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen).


    Ja, nein, afaik Bazhou (bei Tianjin), China.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Mich verwirrt aber auch die Gestaltung der Finishes der oberen Serie etwas. Wenn man da mal die Finishes der Orion Serie (Mapex) dagegen vergleicht. Dafür sind die Satin-Böckchen aber (für meinen Geschmack) wieder ein Pluspunkt.


    naja mapex geben sich aber auch nirgends mehr mühe, als beim aussehen und der vermarktung... wenn man zb ihre supertollen neuen tomaufhängungen an den meridian drums anguckt?...naja

    Ich bin ein Smiley :D

  • Zitat

    Basix Musical Instruments ist ein Joint Venture zwischen dem chinesischen Hersteller, vertreten durch den Manager Yan Bin, der Firma GEWA in Mittenwald und dem Amerikaner Jack Westheimer, ein langjähriger Freund der Firma GEWA.

    Das Firmengelände von Basix befindet sich in Bazhou, einem Vorort der Millionenstadt Tianjin und circa drei Autostunden vom Ortsrand von Peking entfernt. In dieser ländlichen Gegend sind Industrieunternehmen noch nicht in großer Vielzahl angesiedelt, und so stellt Basix eine willkommene Ausnahme für die Bevölkerung dar, denn weit über 500 Personen haben hier Arbeit gefunden. Ein guter Arbeitsplatz und eine entsprechende Bezahlung sind nicht überall in China gang und gäbe, und nicht umsonst hat der Bürgermeister des Ortes die Hauptzufahrtsstraße zum Werk als "Basix Road" kennzeichnen lassen.


    > Weiterlesen < (recht informativ)



    Gruß

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • "With series 4 we want to encourage young drummers to life their passion for drums without sacrificing basic features out of the lack of knowledge.
    DrumCraft 4 offers right from the start an inspiring instrument that keep you focused on the fun of playing drums. Don’t think about quality and features – we did this already for you."


    Ich frage mich gerade, ob das Englisch mit niedrigeren Serien weiter abfällt...das ist ja schlimm. Wer hat das denn in Auftrag gegeben? Das erinnert ja an die Seite vom Stegner!


    Kein seriöser Eindruck. Sonst hätte man sagen können, dass das vielleicht ganz gut vermarktet ist: grün ist in, Bubinga auch (aber irgenwie nicht grün und human wohl oft auch nicht...aber egal).


    lg
    max


  • Very funny
    Actually here is the English version.
    “Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. “
    Und dafuer braucht man keine google. ;)


    "Perfection is accomplished when there is nothing more to be left away"….ist sinnloser babble.


    But in the defense of the thing, die asian fabric arbeiter schreiben nicht den web text das sind deutsche schrift steller …..so kann man auch nachsichtig sein. :)


  • Der ganze text ist fuer English sprechend natives fuehlt sich ein bischen verarschend an.
    Nicht nur grammer (da ist niemand pingelich) aber in context and contend.
    Undviel hoert sich echt an wie selbst wiersprechender “psycho babble”…erlich.


    Menschen und tiere schuezten???…..mt varnish das wasserloeslich sein soll.
    Varnish ist by definition loesungs mittel......sonst waer es kein varnish.
    Wenn man noch nicht weiss was fuer finish auf den drums ist ……einfach wecklassen bis man weiss.

    .


    Rubber fuesse die keine rubber fuesse sind …..aber etwas anders… ?/ ..was denn?.
    Sie sind gut weil die deutschen behoerdensie untersucht haben fuer schaedliche zeug?
    Deutsche behoerden untersuchen alles (weder man das mag oder nicht) …..das ist die untersuchungswahn zentral der western welt. LOL
    No offense my friends… :P


    Glue
    Using formaldehyde free wood glue for drums is not the standard in the industry as it is expensive and you cannot see, smell or touch the difference. Formaldehyde is not banned but it is heavily suspected to be cause cancer, that’s why we don’t see the point in using glue that contains it for our drums.”
    Das ist auch schrecklicher unsin …..
    Da ist etwas angedueted von jemand der offensichlich nichts weiss ueber glue technology …mit ein bischen angst politic gemisched.

    Das kann doch echt nicht die definition of “German Engineering” sein
    Ich vermute das es die schrifftstellers sind die vieleicht verwirred sind mit dem thema drums and specifics about drum construction.


    Da koennen auch die drums nichts dafuer……die sehen viel besser aus als das geschreibsel. :)

  • Ich bin kurz vor dem ausflippen!
    Ich brauch endlich so einen scheiß Knopf um den beschissenen DF-Server in die Luft zu sprengen....


    Andererseits, ihr habt vollkommen recht. Das ist schon ein starkes Stück das sich jemand erdreistet eine neue Drums-Marke aufzulegen. Unerhört. Eigentlich richtig die mal richtig auseinanderzunehmen. Vor allem bevor je mal wer draufgehauen hat oder das mal richtig in echt begutachten konnte....


    Ich geh ma suchen auf der Seite vielleicht find ich auch noch was.... scheint ja Spaß zu machen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich frage mal bei der Firma Gewa , ob sie nicht dieses Jahr an den Trommeltagen einen " Drumcraft"- Stand machen wollen. DW kennt man ja, ich denke es wäre interessant, diese neue Marke ein paar hundert Drummern zu präsentieren. Die Trommeltage sind immer eine gute Gelegenheit für neue, aber auch kleine Hersteller wie HM- Drums, Tempest , Pegasos oder Lunar, sich einem Fachpublikum zu zeigen. Und es ist nach wie vor besser, ein Instrument zu sehen, anzufassen und oben druff zu klopfen, als Bildlein oder Soundfiles im Netz anzusehen/ hören und dann über Erfahrungen, die keiner gemacht hat, zu diskutieren.

  • Was für ein Zirkus ist das denn hier!?!?!?!?


    Die GEWA bringt eine neue Serie. Nicht mehr und nicht weniger. Lest mal genau meinen Post auf Seite 4, da wird euch hoffentlichso einiges klar. Studiert die HP, lest euch die .pf durch.


    Scarlet_Fade hat voll und ganz Recht - was hier für ein Tamtam gemacht wird, is echt ned OK.


    Testen wir die Schlagzeuge mal, warten auf die Preisstruktur und die ersten Testberichte in den Fachblättern ab, DANN sehen wir weiter.


    ................ und nein, ich arbeite nicht für die GEWA.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • ..... und dann über Erfahrungen, die keiner gemacht hat, zu diskutieren.


    Darum geht es doch den wenigsten - es werden halt auf der HP ein paar Aussagen gemacht, die allzu dick aufgetragen sind.


    In einer Branche, in der sich kaum einer trauen würde, den anderen wegen vielleicht sogar schon wettbewerbswidriger Werbung anzupissen, weil auf Vertriebsebene jeder von jedem kauft, und man sich nicht gegenseitig weh tun will, muss wenigstens ein fachkundiges Forum doch mal die Luft rauslassen können.


    Edit: wenn dann einige sogar unwidersprochen behaupten, Basix Hardware sei unverwüstlich, geht mir eh der Hut hoch. Nach meiner persönlichen Beobachtung (ich habe lang auf einem Basix Set unterrichtet) ist das einfach unzutreffend. Mal abgesehen davon, dass selbst ich mit meinen mittleren Anforderungen schon von jeder Hardware-Marke was klein gekriegt habe, gleich, ob Yamaha, Pearl oder TAMA, oder....

  • @ Mr. Vogelman(n)
    Ist schon was ´dran, was Du sagst. Was ich aber auch nicht verstehe: wenn man Drums liebt , fiebert man doch jeder Neuankündigung entgegen. Also bei mir ist es so. Man fragt sich was wird anders oder neu sein? Insofern würde ich per se nicht alles hier gesagte so auf die kritische Goldwaage legen... sondern manches ist neugierig-hektischer Aktionismus. Der aber in diesem ganz konkreten Fall URSACHEN HAT. Für die sich hier auch keiner rechtfertigen muß.


    @ Vogelmann and andere
    Je offensiver und "selbstbewußter" oder einfach einen auf "dicke Backen machen" :) eine Werbekampagne umso weniger darf man sich wundern, wenn der sogennante mündige Bürger/Konsument/potentieller Kunde/ oder einfach Drummer wie Du und ich, dann aber auch! einen hohen (offensiveren) Maßstab anlegt. Es war Drumcraft die "Terminatorlike" :) auf der Messe mit gefrustet ´dreinblickendem Bewacher Endkunden wie manchem Händler verwehrte ihr Drumset zu spielen.


    Nun also Drummern hier (auch wenn ich nicht von jedem die kritische Haltung teile oder nachvollziehen kann) Ungeduld, Laberei, Erbsenzählerei oder "ihr habt doch noch garnicht die Drums gespielt und erlaubt Euch schon ein Urteil" oder sonstwas vorzuwerfen - wäre die Farce des Jahrtausends! Nochmals: viele wollten testen und wurden nachweislich gehindert. Das der historischen Wahrheit zuliebe. Denn Rookies die jene Vorgeschichte nicht kennen, können sonst die Inhalte hier nicht mehr korrekt einordnen.


    So bleibt es bei der Asymmetrie: man kann/darf als Drummer nicht testen - Marketing darf aber monatelang heftigst auf die Pauke hauen in der Gewißheit (oder der vorgesspielten Gewißheit) um das reale Produkt. Aus dieser Asymmetrie heraus läßt sich niemand gerne den Mund verbieten - denn wenn der eine (die "Marketingmaschine") redet bzw. "Inhalte kommuniziert"... warum der andere (der neugierige Konsument) nicht?


    Natürlich war auch das "ich zeig Dir einen prallen Busen - laß´Dich aber nicht ´dranfassen" Bestandteil des von OO Schneider zurecht! erwähnten "neuen Marketings". Nur ist es nicht soo neu, dass man weiß dass derartige "ich zeig Dir die Oase - laß Dich aber auf dem Weg dahin verdursten"-Strategien bei einer gewissen Prozentzahl von Menschen eher Kritik und schlimmer (aus Marketingsicht) REAKTANZ auslösen können.


    Fazit: wer so wirbt, macht das bewußt. Meckert dann aber auch hinterher nicht, wenn die allseits bekannten Folgen auftreten.


    Ich freue mich irre auf neue Produkte. Jetzt endlich her mit dem Busen... ähm den Drumkits! ;)


    Edits: Rechtschreipunk und Blöcke sowie Farbe und Fettdruck für bessere Lesestruktur. Dann kam zum Genitiv der "Dativ-Kampf" dazu...

  • ... meinen schönsten Satz in meinem Trommel- Geschichtle fürs nächste Sticks weggekürzt,


    Den Satz willst Du uns odch hoffentlich nicht vorenthalten, oder?


    Und so lange ein Herr K. aus F. sich solche Stände immer verkneift, ist jeder andere natürlich gut. Soll er weiter glauben, es ginge ohne Einsatz und dann zusehen, wie andere auf dem rasenden Zug davonfahren.

  • Je offensiver und "selbstbewußter" oder einfach einen auf "dicke Backen machen" eine Werbekampagne umso weniger darf man sich wundern, wenn der sogennante mündige Bürger/Konsument/potentieller Kunde/ oder einfach Drummer wie Du und ich, dann aber auch! einen hohen (offensiveren) Maßstab anlegt. Es war Drumcraft die "Terminatorlike" auf der Messe mit gefrustet ´dreinblickendem Bewacher Endkunden wie manchem Händler verwehrte ihr Drumset zu spielen.


    Ich finde es auch gar nicht verwunderlich, das hier und jetzt über dieses neue Drumset heftig diskutiert wird, gerade wenn man den Auftritt auf der MuMesse vor Augen hat.
    Was daran nicht ok sein soll, kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Es gibt ja auch andere Drumsethersteller, die sich hin und wieder neu auf dem Markt präsentieren, die nicht so diskutiert werden, weil der Auftritt auf dem Markt anders erfolgt.
    Die Präsentation auf der MuMesse war aber in meinen Augen ganz schön dich aufgetragen und das führt halt so Reaktionen, wenn man jetzt noch die Homepage dazu betrachtet.
    Ausserdem kann es der GEWA nur recht sein, das hier so heiss diskutiert wird und die werden darüber überhaupt nicht traurig noch brüskiert sein.
    Denn wenigstens wird über das Produkt geredet und der Sache überhaupt Beachtung geschenkt.
    Ich hab auf der MUMesse ne Menge Sachen gesehen, über die praktisch gar nicht geredet wird, was viel schlimmer ist als die Diskussion hier.
    Es gibt eigentlich nur eine wirklich schlimme Sache, nämlich das niemand über dich und dein Produkt redet ;)


  • Ich bin kurz vor dem ausflippen!
    Ich brauch endlich so einen scheiß Knopf um den beschissenen DF-Server in die Luft zu sprengen....


    Andererseits, ihr habt vollkommen recht. Das ist schon ein starkes Stück das sich jemand erdreistet eine neue Drums-Marke aufzulegen. Unerhört. Eigentlich richtig die mal richtig auseinanderzunehmen. Vor allem bevor je mal wer draufgehauen hat oder das mal richtig in echt begutachten konnte....


    Ich geh ma suchen auf der Seite vielleicht find ich auch noch was.... scheint ja Spaß zu machen.


    Hi Alex
    Das ist doch nix neues. :) :)
    And welcome to the discussion.
    Ich weis ist langer thread und du hasttest warschehinlich noch nicht die chance es zu lesen,
    Es geht here hauptsachlich um die strange website text.
    The drums are cool . :)

  • Zitat

    scarlet
    Ich bin kurz vor dem ausflippen!
    Ich brauch endlich so einen scheiß Knopf um den beschissenen DF-Server in die Luft zu sprengen....


    Andererseits, ihr habt vollkommen recht. Das ist schon ein starkes Stück das sich jemand erdreistet eine neue Drums-Marke aufzulegen. Unerhört. Eigentlich richtig die mal richtig auseinanderzunehmen.


    Zitat

    First steps
    Dieses Forum ist vollkommen frei von Werbezwängen jeder Art. Die notwendige Finanzierung wird auf rein privater Basis durch freiwillige Spenden einiger Mitglieder vorgenommen. Nur die finanzielle Unabhängigkeit von Firmen kann hier die freie Meinungsäusserung über einzelne Produkte oder Firmen erhalten.



    Hallo Scarlet !
    So weit ich bis jetzt herauslesen konnte, wurde bisher nicht ein einziges mal unsachgemäß über das Produkt als solches hergezogen, denn niemand kann es bisher beurteilen. Der Internetauftritt der Firma gibt aber genügend Anlaß einige Fragen zu stellen, oder zu spekulieren finde ich. Von dem Messeauftritt wußte ich gar nicht weil ich nicht da war.


    Eins haben die Strategen ja erreicht: wir reden drüber ;) Die Spannung steigt.


    <>< Daniel



    Zitat

    Drumstudio
    Ich freue mich irre auf neue Produkte. Jetzt endlich her mit dem Busen... ähm den Drumkits!

    Morgenlatte? :D :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!