• Gerald: das verstehe ich jetzt nicht....??? Was soll daran falsch sein, wenn die Gewa- Jungs einen Stand machen, und jeder kann das Zeug probieren, was ja in Frankfurt offensichtlich nicht erlaubt war. Und im Internet kann man nicht so gut Instrumente checken, egal ob die Soundfiles oder die Bilder immer besser werden. Es empfindet und hört jeder anders. Wenn ich zB. alte Zildjians im Laden habe, kommt oft die Stuttgarter Jazzdrummer- Riege, manchmal am gleichen Tag, kurz hintereinander, und spielen das gleiche Becken. Von: " den Sound habe ich mein ganzes Leben gesucht" bis zu " So ein Müll, klingt wie ein Gullideckel" habe ich übers gleiche Becken hören können. Alles Top- Drummer, mit verschiedenen Geschmäckern eben. Und das ist gut so. Es ist auch gut, dass jeder hier reinschreiben kann, was er denkt. Es ging mir nicht um einzelne Kommentare in diesem Thread. Auf den Trommeltagen sind einige Firmen vertreten, deren Produkte ich nicht im Laden verkaufe. Auch Drumcraft wird, trotz meinem Kumpel dem " Fleichmann" eher keinen Platz in meinem Sortiment finden. Trotzdem möchte ich dem Besucher die Möglichkeit geben, testen und vergleichen zu können, auch wenn ich nichts daran verdiene oder verdienen kann oder will.

  • Nein. Das genau finde ich klasse. Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden. Oder ich mich doof ausgedrückt. :)
    Dein Vorschlag ist prima! Denn genau das wurde doch in Frankfurt verwehrt.


    Mir ging es "nur" darum auch darauf hinzuweisen, dass man neugierige Drummer nicht dafür kritisieren sollte, wenn sie aus den wenigen infos etwas herzuleiten versuchen - eben weil man sie nicht testen läßt.

    Off-Topic: übrigens war es schade, dass wir beide uns auf der Messe verpasst haben. Das wird zum running gag zwischen uns :)

  • Nun ja, vielleicht geht es mir ähnlich wie Dir, und manche Menschen, Firmen, Drummer mögen mich gerne aufgrund meines horrenden Fachwissens und der Liebe zom Trömmele in intensive Gespräche verwickeln, wie Du´s in Deiner E-mail vor der Messe angekündigt hast, falls Du mal nicht am Stand sein solltest. Oder wollen die alle bloss Bier und Jägermeister mit mir saufen? Ich hab´ein paar mal versucht , Dich anzutreffen, aber die 3 Tage Frankfurt vergingen wie im Fluge, un Donnerstag war mir den ganzen Tag kotzübel, wegen Herrn Pauls Vorliebe für einen deutschen Magenlikör. Aber irgendwann schaffen wir´s, harr, harr!

  • Hallo,


    Zitat

    In einer Branche, in der sich kaum einer trauen würde, den anderen wegen vielleicht sogar schon wettbewerbswidriger Werbung anzupissen, weil auf Vertriebsebene jeder von jedem kauft, und man sich nicht gegenseitig weh tun will, muss wenigstens ein fachkundiges Forum doch mal die Luft rauslassen können.

    Wo kann ich unterschreiben?


    Grüße
    Jürgen

  • das ist schon lang bekannt mit der “Taiga.” Clear cutting of Siberian birch fuer angrezende China welcher der groesste abnehmener
    Aber wollte diese thema selber nicht anschlagen, als liebhaber und verarbeiter von exotics wood fuer instruments …..waere hypocritical, to say the least.
    Aber behaupte auch nicht das ich menschen und tiere mit meine drums beschuetze. :Q

  • Man darf es auch nicht so immer alles sooooo genau nehmen, dann dürfte man ja, ohne schlechtes Gewissen, garnichts mehr in der Natur verwenden. Aber die Menge machts eben. Und Wiederaufforstung wäre natürlich auch schön - scheitert aber, leider wie so oft, am Gewinndenken der Firmen.
    Aber ich denke, Birken sind sowieso die Ratten/Tauben unter den Baumarten. Die wachsen überall und nirgends, auch da, wo andere Bäume schon eingehen, und das geht teilweise recht schnell.
    Sogar in Tschernobyl wachsen die, auf dem radioaktiv verseuchten Boden, vllt mal ne Idee für nachtleuchtende Drums :Q .
    Und gegen dünne Furnierschichte aus exotischen Hölzern zur Veredlung einer Trommel, ist ,glaube ich, auch nicht wirklich etwas zu sagen. Wie gesagt, die Menge machts.
    Aber alles ist besser, als nur als Kaminfeuerholz zu enden.
    Aber vorsichtig, dieser Post beruht nur auf meinem fundierten :Q Halbwissen - ich bin kein Holz oder Forstexperte!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, die ganze Diskussion um den Internetauftritt aus diesem Thread auszukoppeln. In ein paar Monaten werden die ihre Texte eh umgebaut haben (hoffentlich) und dann wäre dieser Thread primär mit Infos beladen, die dem, der sich über diese Drums informieren möchte, überhaupt nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Bitte nicht auskoppeln. Jeder der etwas über eine Marke in Erfahrung bringen will ist in der Lage mehrere Seiten zu lesen und sich seine Infos rauszusaugen - ich finde den Thread so gut auch die Englisch Disskussion.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Vielleicht geht es ja nur mir so, dass ich (persönlich) die Diskussion gerade nicht so spanend finde und eigentlich darauf warte, dass mal jemand was konkret zu den Trommeln sagen kann.
    Von mir aus könnt ihr dann auch gerne so weitermachen, wenn ihr möchtet.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich finde es zu früh sich ein Bild über eine Marke zu machen die noch keiner ausführlich getestet hat, abgesehen davon das es nicht die eierlegende wollmilchsau gibt :).
    Sollte DC ein Ableger von basix sein finde ich das auch nicht weiter tragisch, da aus meinen Erfahrungen Basix in den letzten Jahren seine Hausaufgaben gemacht hat.
    Erst letztens hat einer meiner Schüler sich ein basix set gekauft und ich konnte nichts negatives an dem set finden.
    Ich denke was am Ende die Spreu vom Weizen trennt ist der Kundensupport und da sehe ich bei GEWA keinerlei Probleme.
    Sollte DC ein basix Ableger sein macht es durchaus Sinn die Sets unter anderem namen anzubieten. Basix klingt ja auch eher nach "Basis" also Anfängerdrums, was keine Wertung meinerseits ist. Ich kann jedenfalls sagen das die Einsteigersets namhafter Hersteller nicht immer der burner sind und mit den Top of the line Produkten dieser Marken auch nichts gemeinsam haben.
    Mir gefällt das Danny G. Set jedenfalls auf den Bildern sehr gut! Ich denke das im laufe der Zeit auch mehr finishes erhältlich sein werden. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Drums und wenn die halten was versprochen wird ist doch alles im grünen Bereich.
    Liebe Grüße :D

  • Kann mich da Juan Roos nur anschließen.


    Weiß jemand wann die Drums in den Geschäften sind?? Egal ob Gerücht oder verifizierbare Info.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Hallo,


    gerüchteweise stehen sie schon dort, aber das wurde auf konkret unbekannt verschoben.
    Das Marketing geht also konsequent weiter mit viel Mysterium (behind the veil) und wenig Konkretem, bislang eher ein Phantom.
    Ob man eine Marke nur nach dem Produkt vor Ort beim Händler oder auch nach dem Marketing betrachten soll, ist Ansichtssache. Hier ist ohnehin nur die Betrachtung des Marketings alleine nebst der bisherigen Kenntnisse mit vergleichbaren Produkten möglich.


    Grüße
    Jürgen

  • Gestern habe ich auf dem Umsonst & Draußen Festival "Aloha From Hell" angeguckt - und der kleene Stöpsel von denen hat ein Drumcraft-Acrylset gespielt.
    Falls das jemanden interessiert.

  • Hey, sowas war doch klar. Der Stöpsel kriegt en Endorsment sowieso nur bei den "kleinen" und neuen :) Das mim Terrana kann ich nur positiv bestätigen. Hab ihn mim Drumset gesehn als er mit Axel Rudi Pell Vorgruppe für Black Sabbath war. Das war am 8. Juni. Da hatte er Drumcaft nur vor kurzem. Und auch garnicht live gespielt wenn ich mich nicht täusche. Anyway, das Drumset hatte nen ordentlichen Sound. War mir aber irgendwie zu "normal". Habe besseres gehört. Das DW vom Appice war dann richtig genial.

  • Anyway, das Drumset hatte nen ordentlichen Sound. War mir aber irgendwie zu "normal". Habe besseres gehört. Das DW vom Appice war dann richtig genial.


    Hey sorry, aber den Drumsound eines Drumsets bei nem Live Gig über PA zu beurteilen, ist doch ein wenig daneben.
    Was Du da draussen hörst, wird zu einem nicht unerheblichen Teil durch den Mischer und die PA bestimmt.
    Dazu kommt noch die Hackordnung von Support Acts zum Main Act, die sich nicht selten im FOH Sound niederschlägt.
    Um zu wissen, wie ein Drumset klingt, muss man es akustisch hören bzw. in einem Studiokontext antesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!