Silikonpads zum Dämpfen von Snare

  • Hi Leute,


    hab vor kurzem gehört es gibt so kleine Silikonpads zum Dämpfen von Snare und Toms, welches einfach aufs Fell "gelegt" wird. :thumbup:


    Wo kann man denn solches wenn es stimmt erwerben? :huh:


    MfG Christoph Emmerig

  • ... oder du machst dir die Dinger selber: etwas Silikon auf ein Stück Stoff geben, leicht platt drücken, trocknen lassen, fertig. Sind auch gut zuzuschneiden bei Bedarf.

  • Ich werde zwar jetzt gesteinigt wenn ich das Sage, aber ich machs trodtzdem.


    Ich benutze seid Jahren Gaffa wenns mal ein bischen abgedämpft sein muss.
    Bringt genau das gleiche wie Moongel und kosten nur ein Bruchteil davon.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ich werde zwar jetzt gesteinigt wenn ich das Sage, aber ich machs trodtzdem.


    Ich benutze seid Jahren Gaffa wenns mal ein bischen abgedämpft sein muss.
    Bringt genau das gleiche wie Moongel und kosten nur ein Bruchteil davon.


    Aber gegen die Sommerblümchen aus maggus Link kommt Gaffa optisch nicht ran. =-)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Aber gegen die Sommerblümchen aus maggus Link kommt Gaffa optisch nicht ran. =-)



    stiegl


    Ich dämpfe meine Kuhglocken auch mal gerne mit so Magneten von Ebay.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Bei Obi (Baumarkt) gibt es die hier.
    Gleiches Material wie Moongel, auch abwaschbar und wiederverwendbar, aber viel billiger.
    Zehn Stück ähnlich große Sticker wie bei Moongel kosten bei Obi 1,99 Eur.
    Moongel kostet 7,90 Eur (wenn man es denn so billig kriegt) das Döschen. Inhalt: 5 Stück.


    Fazit: Wer Moongel kauft ist selbst schuld.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Danke ;) Das Döschen wars mir aber wert. Ich setze Moongel nur ein wenns dem Tonmann zu lang nachklingt, da ist so eine Aufbewahrungsdose ganz praktisch. Ausserdem muss der Tonmann dann sein Vokabular nicht ändern.


    "Mach auf die große Standtom mal ne Sonnenblume oder Narzisse rauf das klingt mir zu lang nach. Veilleicht noch 'n Veilchen, aber wir probieren erstmal die Sonnenblume." Das klingt doch nicht nach Rock'n'Roll!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Kann ich so unterschreiben!


    Ich auch!!!! Die Dekosternchen/blümchen sind einfach ideal und so preiswert.
    Und ein kleines Tupper-Döschen (oder eine andere Marke) zum Transport läßt sich doch sicher in jedem Haushalt finden, oder?


    Aber - Leben und leben lassen - die Firma, die Moongel-Pads verkauft, will ja auch leben. Und wer genug Geld hat, solls auch raustun - am Ende mitnehmen kann mans eh nicht :Q .

  • Bei eBay, Amazon und google findet man diverse Shops mit Gelstickern/Dekostickern.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich kaper den mal eben 8)


    Meine Frau kommt gerade mit diesem aus 'nem 1,--€-Laden nach Hause:



    Die haben auch noch den Vorteil, dass sie nur auf einer Seite kleben. Funktionieren genau so wie Moongel.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo,


    ha!
    Die habe ich neulich auf so einer Bude gesehen, da wunderte ich mich schon, was die auf den
    level-rundherum-Herrgottsbescheißerle machten, ich meine aber, der Besitzer hat stattdessen
    die Resonanzfelle kürzlich gewechselt.


    Ist schon pervers: sauteure Masochistenschlappen und dann billige Komfortkissen rein,
    ich sag's ja: heute wird nur noch gefaket.


    Grüße
    Jürgen
    Rettet dem Gaffa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!