Warum kaufen fast ALLE wie die Bekloppten Michael Jackson CD´s ???

  • Hallo,


    es ist auch nicht an mir vorübergegangen: MICHAEL JACKSON IST TOT !
    Und möge er in Frieden ruhen...ich verstehe nur nicht, daß nun plötzlich MILLIONEN Menschen, die ihn zum Großteil in den letzten Jahren noch nicht mal mehr bedauert hätten, geschweige denn frenetisch bejubelt, daß diese Menschen urplötzlich T-Shirts, DVD´s, CD´s und den ganzen Rest an Merchandising von/über ihn haben wollen ?


    Ja, er war ein großer Künstler, teilweise haben mir einige Songs auch gut gefallen aber ich hatte noch nie ´ne CD von ihm und warum soll ich JETZT eine haben wollen ???
    Ist die Menschheit so medial verseucht, daß sie das was Angeboten wird auch haben muss ?
    Ich sehs teilweise im Bekanntenkreis...noch NIE Michael Jackson gehört aber jetzt müssen se sich ne "Best of..." kaufen.
    Ist das ne Art Gebühr für die Teilnahme an.......wasweißich !!!???


    Hat jemand ´ne Antwort für mich ?


    Schönen Abend,
    Peter

  • Außerdem sind auch viele der Meinung gerade jetzt seine Musik als Erinnerung hören zu müssen.Erst heute Morgen in der Dortmunder Innenstadt hat jemand mit offenen Fenster MJ Songs abgespielt.Vielleicht sind auch manche Leute der Meinung das es seine Scheiben in ein paar Jahren nicht mehr geben wird,und spekulieren deshalb auf eine Wertsteigerung.Bzw.das sie die Platten nie wieder kaufen können.

  • Leute ich weis selber das es die Scheiben auch in 30 Jahren noch geben wird( wenn sie nicht aus irgend einem Grund gesperrt werden).Es gibt aber Leute die das Denken,das es die Musik irgendwann nicht mehr gibt.Nicht jeder ist im Musikgeschäft tätig so wie wir das sind.Deshalb sind solche blöden Kommentare einfach unangebracht.Ich glaube ihr wist nicht wie viele Cd`s aus rechtlichen Gründen gespert werden und nicht mehr verkauft werden dürfen.Und jetzt schönen Abend noch.

  • naja das wird einfach daran liegen, dass vielen die musik von mj jetzt erst wieder in erinnerung gekommen ist da sie vermehrt wieder in radio und co gespielt wird. da sind schon einige juwelen dabei die über die jahre in vergessenheit geraten sind. aus dem probenvideo ist they dont care about us auch wieder ein ohrwurm von mir geworden. den track hatte ich auch ewig nichtmehr gehört weil er irgendwo in der mitte von history angesiedelt ist, und wenn ich in den letzten jahren mj gehört habe dann vor allem die älteren sachen,


  • Lach' nicht oder hast du schonmal probiert heutzutage Musik von Elvis zu bekommen???!!


    Stell' dich hinten an.


    @ Drewi: Ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass du soviel Schmalz in der Birne hast, finde aber die Vorstellung erheiternd, dass es Menschen gibt, die so denken könnten.

  • grade die drums von "they dont care about us" erleben doch schon seit einigen wochen eine wiederbelebung im radio mit diesem song "ich bau ´ne stadt für dich" von cassandra steen...wenn man sowas überhaupt vergleichen darf...!


    also...wertsteigerung...nee, nee,...meint ihr, wenn HEINO morgen stirbt geht auch ein RUN auf seine scheiben los...ähem, meine mit scheiben seine cd´s nicht seine brille und auch nicht seine haselnußtorte ;)
    oder was ich vorhin schon meinte, daß es nur nen HYPE gibt, wenn es tagelang in der bildzeitung steht und er medial überall noch gegenwärtig ist?

  • Viele Leute, die MJ all die Jahre gehört haben, aber noch keine CD besaßen, nehmen dessen Tod zum Anlaß, mal nach den CDs zu schauen und stellen wohl zur eigenen Überraschung fest, das man die CDs mittlerweile für 6-8€ kaufen. Die nimmt man dann einfach mal so mit und so seltsam es klingt, das ist auch eine Form von Trauerarbeit.


    Zum Thema, das Musik auch mal nicht mehr erhätlich sein kann. Das mag jetzt vielleicht im Falle des MJ in absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich, aber es gibt unzählige Alben aus verschiedenen Genres, die man nicht mehr käuflich erwerben kann, weder physikalisch als CD als auch als Download.
    Musik kann durchaus verschwinden und durch die zunehmende ungebremste Weiterverbreitung von Musik durch so genanntes Sharing wird dieser Effekt verstärkt.
    Ich hab so manche CD und auch Vinyl im Regal, die man heute nicht mehr neu kaufen kann und teilweise noch nicht mal mehr gebraucht finden wird.
    Aber wie gesagt, bei MJ wird das erst mal nicht passieren und das wird auch wohl kaum die Triebfeder für die hohen Verkäufe sein.


    Übrigens hab auch ich mir noch 2 MJ Alben gekauft, die ich noch nicht hatte,weil ich durch die viele Berichterstattung erst wieder darauf aufmerksam wurde, das es noch ein paar Songs auf Alben gibt, die ich gerne hätte.
    Und da die CDs so billig sind, lohnte sich ein Kauf im its nicht wirklich im Vergleich zur echten CD.
    Also bin ich in den Augen so mancher hier auch ein Opfer, aber ein williges. :D
    Aber ich gehöre sowieso einer aussterbenden Spezies an, die hunderte von CDs und Schallplatten besitzt und zudem eine durch Käufe im its ordentlich auch schon ordentlich gefüllte iTunes Bibliothek.
    Ja, das gibt es... :whistling:

  • Du bist nicht allein Drumdidi!!!
    Pro Monat kaufe ich mir mindestens 5 neue Cds oder Schallplatten. Wenn was im Angebot ist dann auch gern mal mehr!
    Ich sammle einfach! Und um beim Thema zu bleiben! Durch die vielen Berichte hab ich erst gemerkt was mir vom MJ noch alles fehlt!
    Soll ich morgen in einen Geschäft gehen? :D


    Mfg
    Kope

  • Das ist heutzutage doch das Beste, was einem als Musiker passieren kann - ein plötzlicher Abgang von der Bühne des Lebens.
    Durch die entstehende Hype kannst du deinen Erben noch mal richtig Kohle zuschaufeln, ohne dafür etwas tun zu müssen.
    Glaubt irgendjemand hier, Jimmy Hendrix wäre heute noch so bekannt, wenn er nicht so früh gestorben wäre? Ein alternder Gitarrist, wie viel andere, im Showbizz wäre er, eine Kopie seiner selbst (s. Stones) - mehr nicht.
    Durch frühzeitigen Tod wird man eben sofort in den Olymp erhoben - und die Platten/CD Verkäufe (und natürlich die illegale Tauscherei) :Q .
    Opium für das Volk!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!