Warum macht man sowas?

  • Vielleicht kompensiert Herr Schmitt nur die Hänseleien, die er wegen seines zweiten Vornamens ertragen muss. :whistling:


    Offensichtlich hat er ja ne Menge zu kompensieren (toll, Guinnes-Buch-Eintrag wegen des größten Schlagzeugs :sleeping: . Was braucht man dazu? Nur Kohle, kein Grips).


    Jedenfalls zeigt er keinen Respekt. :thumbdown: Weder für das Instrument als solches, noch für die Leute, die sich keines leisten können (oder es nicht leisten können, eins mutwillig kaputt zu machen) noch für die Leute, die es designt und gebaut haben. Auch nicht für sich selbst als Schlagzeuger. Und wenn das alles zu seinen Aufgaben als Endorsee gehören soll, dann hat sein Endorser auch nen Schuß weg :pinch:


    Das mit den Wohltätigkeitsaktionen hab ich auch gehört und er kann ja mit seinem Eigentum machen was er will, aber ich finde es irgendwie pervers. Ziemlich abgehoben und unsympathisch.

  • Zitat

    Das mit den Wohltätigkeitsaktionen hab ich auch gehört und er kann ja mit seinem Eigentum machen was er will, aber ich finde es irgendwie pervers. Ziemlich abgehoben und unsympathisch.


    Vor allem is "spenden" keine grosse Leistung, wenn man den Gegenstand den man "opfert" nicht bezahlt hat :rollyes:

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich verstehs auch nich aber wenn er meint...
    Ándererseits wenn man sich anschaut wie viele Gitarristen schon ihre Klampfen zerschlagen haben....
    z.B hier
    http://www.youtube.com/watch?v=rnHCVZdJdJw


    was man aber dazusagen muss :


    "Wie viele Gitarren zerstörst du im Video-Clip zu "OK"?
    Um da gleich mal den Mythos "Rockstar kauft 200 neue Gitarren und zerschlägt sie" zu untergraben: meine Schwester hat die über ein Jahr lang auf Flohmärkten und in der "Zweiten Hand" gekauft, Bedingung war: nur Schrott bis maximal 100 Euro. Von 82 Gitarren wurden dann 75 zerschlagen. Das tat weh!"

  • Ich versteh nicht, was jetzt daran so besonders sein soll.


    1. Dass Musiker ihr Instrument nach der Show zerstören, ist ungefähr so neu wie Rock'n'Roll Musik...


    2. Dass einem ein Video mit der Soundquali des Mikros in meinem mp3-Player, in dem man nur sieht, wie der Schlagzeuger sein Set (und damit sich selbst irgendwo) entwürdigt, als aller-allererstes in Gesicht springt, wenn man die Website einer Band besucht, spricht nicht grade für deren Musik. Die ist mir persönlich aber immer am wichtigsten. Ich weiß nicht, wie's euch da geht.


    3.

    Zitat

    Ich mag solche Aktionen nicht, wenn sie kalkuliert sind; das muss aus der Stimmung heraus passieren!

    Im Video wird zumindest das Wort "UNEXPECTED" sehr betont. Ich glaube fest daran, dass die Aktion spontan war. Ich hab jedenfalls nicht damit gerechnet.


    4. Da find ich den Effekt mit den brennenden Becken, der hier neulich so heiß diskutiert wurde, besser. Und da bleibt wenigstens die Möglichkeit, sich einbilden zu können, dass das Schlagzeug keinen Schaden davon trägt.


    5. Ihr findet es schrecklich und sogar pervers, dass reiche Musiker ihr Equipment wie den letzten Dreck behandeln; es zerstören anstatt es euch zu schenken? Ich will hier keinem irgendwas unterstellen, aber denkt darüber vielleicht nochmal nach, wenn ihr das nächste Mal vorm Aufessen satt seid und den Rest einfach in die Tonne kloppt.


    Wie gesagt, ich will niemanden persönlich angreifen, aber der Spruch: "Wer lang hat, kann lang hängen lassen." hat schon viel Wahres und es gibt immer jemanden der kürzer hat und dann doof aus der Wäsche guckt...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • Ausserdem ärgert mich das irgendwo schon, wenn man als Normalsterblicher da nen Haufen Geld zahlt und andere scheissen quasi drauf...


    Ich finde es viel schlimmer, dass unser Bäcker im Ort um 17:58 Uhr 60 Cent für eine Brezel nimmt. Um 18:00 kommen die übriggebliebenen 34 Brezeln in den Schweineeimer. Wenn der Eimer voll ist, kommt der Käsekuchen in den Hausmüll.

    Einmal editiert, zuletzt von huhustgt1 ()

  • Mh, also ein paar weggeworfene Essensreste damit zu vergleichen, dass ein Endorser sein Set zerstört ... da besteht zwar irgendwie eine Verbindung, aber letztendlich sind das doch zwei verschiedene Welten die man am besten auch separat ruhen lassen sollte. Wenn ich satt bin, kann ich den Rest natürlich verwahren, vielleicht schlecht werden lassen und dann später nochmal essen. Oder ich verpacke das alles, bringe es zur Post und schick es in die dritte Welt ... aber das funktioniert leider (noch) nicht.


    Ich finde es ziemlich peinlich, sein ganzes Set auf der Bühne mit Füßen zu treten und sich darüber zu freuen (nicht, weil man es mir ja schenken könnte). Wieso muss man das machen? Vielleicht, damit via Mund-zu-Mund-Propaganda über diese Wundertat berichtet werden kann und sich das Spektakel demnächst noch weitere ansehen? WOW! Das verkörpert für mich reine Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Kaputtmacher gehen mir auf den Sack. Nicht nur bei Musikinstrumenten. Wie Slotty sagt: Es tut einem in der Seele weh und man möchte dem Zerstörer am liebsten ordentlich die Kauleiste verbiegen.

  • Man kanns auch übertreiben.
    Wenn ich mich nicht irre, sammelt der Herr Schmitt sogar (vintage) Drumsets.
    Das er nun zu frisch aus der Fabrik kommenden Holz Kisten, die er wahrscheinlich nicht mal bezahlt hat, keine emotionale Bindung hat, ist glaub ich zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!