DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • hm... genialität... fällt mir nix zu ein eigentlich, aber ohrwürmer gibt´s ein paar.


    z.b.:
    ufo - belladonna
    camel - die komplette mirage
    john miles - music
    komletter soundtrack the war of the worlds (das von 1978, Jeff Wayne)
    renttuks hinweis 2 einträge über mir


    das mal nur exemplarisch, einfallen tun mir so ad hoc locker 100 scheiben die ich nicht mehr missen möchte =)

  • Nile - Annihilation Of The Wicked


    Hammersong, Blast ohne Vorwarnung als Einstieg, danach Ruhe mit angedeuteter Leadgitarre, dann jagt ein Monumentalpart den nächsten... nur um sich 8 Minuten im Kreis zu drehen und dann zurück zum Hauptlead zu kommen... genial.


    Placebo - Song To Say Goodbye


    Piano, manischer Bass, Elektrospielereien, genialer Gesang, eine der traurigsten und doch gleichzeitig kraftspendendsten Melodien im Refrain, die ich je gehört habe... ein Traum in halbleise.


    Slayer - Seasons In The Abyss


    Faszinierendes Wüsten-Intro mit staubtrockenen Gitarren und erdbebenartigen Tomläufen, dann eine typische Slayer-Eruption mit melodischem Chorusgesang, Midtempo, alles super.


    Metallica - Battery


    Einfach eins auf die Glocke, Uptempo-Geprügel doch ohne stumpf zu werden. Besonders der Break in der Mitte und das anschließende Gitarrenschaukeln ist ein Geniestreich erster Güte.


    Machine Head - The Burning Red


    Ähnlich melancholisch wie der Placebo-Song, ähnliche Grundstimmung jedoch epischer angesetzt, langsamer, aber dafür mit Steigerung und dann noch Robb Flynns Summen, das setzt alldem die Krone auf. Erste Sahne!

  • Da fällt mir dieser Song ein:


    Mad Season - Long Gone Day


    Lange nicht mehr gehört, wunderbar.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Heute morgen im Auto gehört, natürlich voll aufgedreht:


    "Holy war" von Thin Lizzy´s Meilenstein "thunder and lightning" aus 1983,
    hier ist alles da, was einen Klasse Rocksong ausmacht:


    ein grooviges Bass Intro am Anfang,


    ein sehr cooler Beat,


    ein eingängiger Refrain welcher sich ins gebetsmühlenartig ins Gehirn frisst,


    wahnsinnig schnell und elegant gespielte zweistimmige Gitarren Solos von zwei Weltklasse Gitarristen (Scott Gorham und John Sykes),


    kurzum, ein Hammer Rock Song.

  • Ich wollt eigentlich nur 2 Songs hier reinschreiben, jetzt ist es schon zu ner richtigen Liste mutiert :D Deshalb kann bzw. werde ich auch nicht zu jedem Song eine Begründung schreiben, das liest sich dann eh kein Mensch durch.
    Aber allgemein: es sind einfach Songs, die mir irgendwie in die Knochen gehen, wenn ich die höre :) Faszinierend, genial, wie auch immer man das nennen möchte. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Also rein in den Player, Regler auf LAUT und Kinnlade auf Tisch, fertig! :D


    Rage Against The Machine - Killing In The Name + Wake Up


    Queen - Spread Your Wings + Get Down Make Love (um mal bei einem Album, nämlich News Of The World, zu bleiben :D )


    ZZ Top - La Grange


    Nine Inch Nails - The Fragile + We're In This Together


    Puscifer - REV 22:20


    alles von Tool :D


    A Perfect Circle - Passive + When The Levee Breaks (na woher is das wohl? :D )


    Foo Fighters - Tired Of You + Hey Johnny Park + M.I.A + DOA + Best Of You usw. :D


    Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue + fast der ganze Rest ;)


    Led Zeppelin - Black Dog + Babe I'm Gonna Leave You


    The Vines - Outtathaway!


    The Hives - Walk Idiot Walk + Hate To Say I Told You So


    The Strokes - Juicebox + Heart In A Cage


    Pink Floyd - Comfortably Numb + High Hopes (uvm.)


    Peter Gabriel - I Grieve


    Queens Of The Stone Age - No One Knows + Burn The Witch


    Incubus - Drive


    so...reicht erstmal :D

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • so ziemlich alles von Frank Black ist genial, the cult of ray ist auch ein gutes album. sehr geile fills und gitarren
    -Louis,lousi von teitur..sehr schön
    -Queen of the damned von slipknot..wer bei dem Lied nicht ausflippt
    -the metro, marmalade von system of a down..beides b-seiten bzw. für soundtracks gemacht. Für mich die virtuosesten Lieder von Soad.

  • Zitat

    Original von soulist
    in absehbarer zeit wirds wohl die neue audioslave funkrockscheibe werden.


    mit die beste (hard)rock-platte, die ich je gehört hab und die so gegroovt hat.


    abwarten ;)


    Ja, die zählt momentan auch zu meinen Lieblibingsplatten. Habe sie mir vor knapp 2 Wochen gekauft und bin ziemlich überwältigt, insbesondere auch von der Stimme Chris Cornells.


    MfG, Jannis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!