DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einmal editiert, zuletzt von Bbrrahdomm ()

• Mal was aus der Romantik.

Ye spotted snakes aus Felix Mendelssohn-Bartholdys Midsummer Night's Dream.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=7457F5kS6yw[/video]

Sowas mit 17 Jahren zu komponieren ... da bin ich immer wieder baff, wenn ich das höre und regelmäßig gibt's Gänsehaut, wenn ich den Chorus höre und die Stimmen in der Dynamik anziehen. Eine großartige Komposition. Die beste Plattenversion davon, die ich kenne, ist die von der Deutschen Grammophon, die Aufnahme mit dem Chicago Symphony Orchestra und Judith Blegen und Florence Quivar von 1977. Einfach nur toll. :)

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Onkelchen,
    du wirst mir tatsächlich immer sympatischer :), wobei ich mit den Generators nie so wirklich was anfangen konnte. Keine Ahnung warum, kann ich nicht begründen.

Ich finde Wackerman auch einen Wahnsinns-Trommler. Eben genau wegen dieser Sachen, verquert und doch auf den Punkt, aber exakt. Und live strahlt der Kerl so eine Ruhe aus, kein Gepose. Echt sympatisch.
    Das mit der Melodie kann man für die Nummer 3 aber ebenso ergänzen, bei Graffins Stimme bekomme ICH immer Gänsehaut. BR, beste Band der Welt :D

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Als hätte ich es geahnt, dass du darauf reagierst;)
    Ja, Generators sind auch eine Sache für sich. Ich kann kaum ein ganzes Album durchhören. es sind immer nur vereinzelte Songs, aber dieser ganz besonders. Gerade der Einsatz nach dem Solo hat schon so manchen "beinahe-Verkehrsunfall" hervorgerufen, wenn ich hinterm Lenkrad eskaladiert bin! Dreh den Song mal auf volle Pulle, da geht dir einer ab ohne Tschüß zu sagen. Hand drauf!

Und was den Griffin angeht, da gibts ein Video bei Youtube, in dem gezeigt wird, wie sich seine stimme über die Jahre verändert hat. Hattest du mir das nicht im Chat gezeigt? Jedenfalls hat er jetzt ne Solo-Scheibe, die ich bisher aber nur ein mal gehört habe, weil sie mir nicht soooo zugesagt hat, bis auf "Watchmakers Dial". Aber ich werde mir die nochmal zu Gemüte führen!

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Zitat

Sowas mit 17 Jahren zu komponieren ...

My all time female favourite singer wrote this song in the age of 13 (!):

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

David Glimour wusste ziemlich genau, welchen Diamanten er damals endeckt hatte.

Nimm all diese Madonnas, Lady Gagas und Taylor Swifts der letzten 4o Jahre und man hat zusammen nur einen Bruchteil vom Talent von Kate Bush.

• Das sind aber große Ankündigungen, die du da machst. Jetz hab ich ein bisschen Angst, das hier mal zu auszuprobieren. Da wart ich, bis ich daheim bin :D
    Mit Bad Religion bekommst du mich immer. Sind für mich einfach die beste Band, weil sie genau das vereinen, was punk für mich ausmacht. Schnelligkeit, Energie, kritische Texte und Attitüde. Noch gepaart mit Melodie und dieser Stimme finde ich das perfekt.

Das Video zur Stimme kannte ich vorher nicht. Ich muss aber sagen, dass ich finde, dass sie sich nicht so sehr verändert hat. Das ist einfach dem Alter und der Aufnahmetechnik geschuldet. Man bedenke, dass sie die erste Platte mit ca.15 aufgenommen haben. Da ist die Stimme natürlich noch nicht so wie jetzt. Spätesetens seit der Suffer hat sich das nicht soo gravierend geändert, denk ich.
    Er hat schon zwei Solo-Platten. Die erste fand ich etwas lame, aber die zweite hab ich mir gekauft und höre sie immer wieder gern. Die hat jetzt sogar mein Schwiegervater im Regal :D.

HiLite: Hat man bei dem Video damals auch schon so einen Aufriss gemacht wie bei dem Abrissbirnen-Ding heute? Früher gab's sowas nicht.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Im November hat mich unser Keyboarder zu Dave Matthews in Düsseldorf geschleppt. Der ist bislang voll an mir vorübergegangen, ohne dass ich ihn wahrgenommen hätte - leider!

Dave Matthews Band - If only:

[video]

[/video]

• Vielleicht der beste Song überhaupt...

Ich höre ihn sei 1981... wieder und wieder.

Atemberaubend stimmiges bzw. passendes Drum-Arrangement, geiles Gitarren-Riff, wundervolle Gesangsmelodie etc. etc.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZiRuj2_czzw[/video]

• Es gibt ja Unblocker die Dinge sichtbar und hörbar machen :D

Song war "LIMELIGHT" von Rush.

• Bin ja nicht der ganz große AC/DC-Fan, aber die alten Sachen von denen hatten schon was. Und das Lied hier ganz besonders. Der Einsatz von Dudelsäcken wirkte damals wie heute einfach nur cool. Eines ihrer besten, kreativsten und gute Laune versrpühenden Lieder, wie ich finde. Hat daher hier eine Erwähnung verdient.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=uIXV0cir4-E[/video]

• AC/DC sind ja quasi rockige Bluesmusiker, und damit ist man schon beim Thema Blues. Und da finde ich zwei für Blues eher unkonventionelle Stücke von Stevie Ray Vaughan (ein unglaublich guter Gitarrist) einfach irre gut und auch der Klang seiner Gitarre ist einfach mal wieder fabelhaft.

Couldn't Stand the Weather
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=2u9rhdQED50[/video]

und

Tightrope
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=GX5ioDq1m5I[/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!