Felle für Roto-Toms ?

  • Hi!


    ich habe folgendes problem:


    Von einem meiner Roto-toms (10'') ist mir das Fell gerissen (no name kacke halt).
    Jetzt brauche ich selbstverständlich ein neues, habe aber keine Ahnung welche Felle sich dafür eignen (ambassador?).
    Hat hier zufällig jemand Ahnung auf diesem gebiet?

  • Hallo,


    ich muß das hier noch einmal hervorkramen und bitte um Nachsicht:


    Ich habe einen Dreiersatz Remo Rotos erstanden :] (gebraucht), auf denen Evans Genera G2 gespannt sind.


    Wenn man sich die Felle seitlich im Licht betrachtet, so sieht man "Newtonsche Ringe" (Regenbogenfarben) an einigen Stellen, hervorgerufen wohl durch die zwei Fellschichten.


    Klingen CS Felle besser? Woran kann ich erkennen, ob die Evans wirklich noch zu gebrauchen sind? Beulen gibt's keine, halt nur Gebrauchsspuren vom Spiel.


    Danke...Mick

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mick T. ()

  • Zitat

    Original von Mick T.
    Woran kann ich erkennen, ob die Evans wirklich noch zu gebrauchen sind? Beulen gibt's keine, halt nur Gebrauchsspuren vom Spiel.


    Meistens daran wie sie klingen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Jepp, das war doch mal gut :D.


    Klingen tun sie schon ok, nur diese Regenbogen so stellenweise am Rand haben mich da etwas stutzig gemacht. Würde mich jetzt mal interessieren, ob die CS besser klingen, bzw. welche Güte die aufgespannten Evans haben.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Die Regenbogenfarben hab ich auch. Das ist normal :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • logischerweise weils n doppellagiges fell ist.
    zwei sehr dünne schichten -> interferrenz an der dünnen schicht -> newton'sche ringe. ganz normal.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Trommeltier
    Ich hatte vor grauer Vorzeit mal einen ganzen Satz: 10" - 12" - 14" - 16" , die waren damals alle mit Remo CS clear bestückt.


    so muss das sein (auch heute noch), allerdings fehlen zum "ganzen satz" noch 6", 8" und 18". :)

  • Zitat

    Original von macmarkus...allerdings fehlen zum "ganzen satz" noch 6", 8" und 18". :)


    Ich habe jetzt auch so eine komische Kombination, 6", 8" und (!!) 12". Keine Ahnung warum, aber es war billich :).


    Ich werd's wohl noch mit einem 10" komplettieren. Das reicht mir dann auch als Effektschüsseln. Auch vom Platzbedarf her.


    Möchte aber immer noch gerne wissen, ob die Remo CS da besser klingen würden, als die Evans, die jetzt drauf sind.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick T. ()

  • Zitat

    Zitat von Mick T.
    ...Möchte aber immer noch gerne wissen, ob die Remo CS da besser klingen würden, als die Evans, die jetzt drauf sind.


    Schraub halt mal ein CS drauf, kostet ja kein Vermögen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir jemand über den einen A/B-Vergleich von CS und Genera G2 berichten kann ist sehr gering. Nur die wenigsten klemmen Doppelpellen auf die Rotos. Da hilft wohl nur Trial & Error.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Meine Meinung nach klingen Ambassadors oder gleichartig am besten, auf den Dingern.
    Doppellagige machen sie nur tot.


    -Stephan

  • Zitat

    Zitat von fwdrums
    Schraub halt mal ein CS drauf, kostet ja kein Vermögen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir jemand über den einen A/B-Vergleich von CS und Genera G2 berichten kann ist sehr gering. Nur die wenigsten klemmen Doppelpellen auf die Rotos. Da hilft wohl nur Trial & Error


    Sehe ich eigentlich auch so. Kann es sein, daß es CS Batter überhaupt nicht mehr gibt, bzw. sie in Deutschland nicht mehr erhältlich sind? Irgendwie finde ich da nix mehr, bestenfalls "nur" CS.


    Die "Doppelpelle" hat mir übrigens gut gefallen :D.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick T. ()

  • Neulich gab´s in den Kleinanzeigen einen Dialog, wonach (einige?) CS nicht mehr so zu bekommen sind wie früher. Ab und an ändert Remo auch einfach nur Namen und Logo etwas.


    Ansonsten hat fw - wieder mal - alles gesagt. ;)


    btw: dass du nicht danach gefragt hast, ob da Öl im Fell ist, qualifiziert dich schonmal zum 1A Fachmann hier. Glühstrumpf. Spiel das einem mod zu und die Vollmitgliedschaft ist gebongt!
    :D

  • BATTER ist einfach die Bezeichung für das Schlagfell und RESONANT für das Resonanzfell bei REMO, ansonsten hat sich da nichts geändert. Die CS Felle sind immer noch erhältlich in Coated, Smooth white und Clear.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!