DA IST DAS DING! - White Marine Pearl - Neues Gewand für 20 10 12 14 16

  • Danke fürs Lob!!! :) Jetzt ess ich Spaghetti Carbonara und dann wird geklebt ;)


    Jo, sieht gut aus! Aber wie kommen diese Böckchen (also die aus dem ersten Bild) an ein Masters?


    Der Vorvorbesitzer wollte es passend zu seinem Yamaha machen und hat die anderen Böckchen montiert.
    Ich hab mir die Gretsch Style bestellt und mache die dann dran ;)

  • Der Vorvorbesitzer wollte es passend zu seinem Yamaha machen und hat die anderen Böckchen montiert.
    Ich hab mir die Gretsch Style bestellt und mache die dann dran ;)

    Haben Yamaha, Pearl und Gretsc Style wirklich alle den gleichen Lochabstand?

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Nein, Yamaha waren Ein-Loch-Böckchen, das andere Loch war mit so einer Masse zugespachtelt. Die hab ich einfach rausgemacht.


    FERTIG! :)



    Löcher gebohrt, ist sehr gut geworden, wenn nicht gar perfekt :rolleyes: ;)



    Fertig aufgebaut...




    und nochmal mit Ride und verwackelt :D



    Fazit:


    Handwerklich hat alles super geklappt.
    Schaut auch mMn tausend mal besser aus. Was meint ihr? Echt toll, was eine einfache Folie anrichten kann.
    Hat sehr viel Spaß gemacht (und viel Zeit/Nerven gekostet). Hat sich aber 100%ig gelohnt!


    Zukunft:
    Ich bau mir im gleichen Finish noch eine 12er Snare ;)

  • Danke :) Mehr Bilder kann ich morgen oder so machen.


    Das Reso ist noch vom Vorbesitzer. Werde mir demnächst ein neues Reso kaufen.
    Denke ich nehm wieder ein einfaches White Coated und mach dann noch meine Initialien mit Wappen drauf, passt zu der Kiste ;)

  • geile Kiste und schöne Folie aber mach doch mir zu liebe das rechteckige loch im resofell weg oder rund :)


    Dieser Meinung häng ich mich voll und ganz an! Auch was das Reso betrifft.


    Wirklich schön geworden! :thumbup:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Sieht sehr gut aus!


    Zu White Pearl passt als Reso wunderbar Remos Fiberskin (FD) und der Optik wegen fehlen mir persönlich 2 Holzspannreifen :)
    Geil wäre noch ne 10er

  • Ich hab noch nie ein White Marine Pearl Set gesehn, wo Fiberskyn gut aussieht. Du schon?
    Denke einfach normal White Coated macht mehr her.
    Holzspannreifen sind schon sehr schön, aber wollte die Kosten ja niedrig halten und dann bräuchte ich wieder ganz anderes System und so. Vielleicht in der Zukunft ;)
    10er wäre schon ganz nett, aber ich brauch mein 10" Tom am normalen Set eigentlich ;) Folie wäre noch da :( Sogar noch genug für 10er und 12er Snare -.-


    Naja mal schaun ;)

  • Jetzt gefällts mir auch – schöööön.
    Und ganz besonders gut gefällt mir das viereckige Loch im Resofell – sehr charmant. Alle die das Gegenteil behaupten heben keinen Sinn für individualismus.


    Meine derzeitige Band heisst übrigens Dychotomy – vielleicht erklärt das, warums bei mir immer anders sein muss .... 8) :D



  • Ich würde mir dann auch nur vorne einen hinmachen. Lackiert, bei Stegner: 21,-
    Bei vorne und hinten gibts ein System von Gibraltar (oder auch Millenium 15,-)

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Danke danke.
    Wie gesagt, vorerst keine Holzhoops.
    Wegen Fiberskyn/Coated muss ich mir nochmal genau überlegen ;)
    Snare und Tom auch noch überlegen. Erst mal nach England Urlaub (ab Dienstag)... Dann weiterschauen.


    16er Abschleifen:
    Wäre schon irgendwie gegangen, aber da das Holz vom 12er ganz anders ist, sähe das mMn auch komisch aus.

  • Ich bin kurz davor mir noch ein oder zwei Sheets zu bestellen. Bei dem Preis.


    Dann mach ich noch 20 10 14 vom normalen Set.
    Kann dann bei Bedarf folgende Setups aufstellen:


    20 / 10 / 14
    20 / 12 / 16
    20/ 12 / 14 / 16
    20 / 10 / 16
    20 / 12 / 14
    20 / 14 / 16
    20 / 10 / 14 / 16
    20 / 10 / 12 / 14
    20 / 10 / 12 / 14 / 16


    :D


    oder Dschungelvariante:


    16 / 12
    16 / 10 / 12
    ...


    Ein Sheet hab ich noch, reicht für 10" und 14" (würde auch noch für eine flache 12er Snare reichen)
    Dann brauch ich noch Folie für die Bassdrum.
    Ein Sheet > unten 30cm noch frei. > Könnte dann mit den Reststücken flicken, hätte dann eine Überlappung mehr, als mit 2 Sheets. Würde aber 18€ sparen.
    Perfektion? Ja, Nein?


    Was meint ihr?


    Beim Stegner gibts grad auch einen 12x3,7" Keller Kessel für 20,- (mit Gratungen). Kaufen? ;)
    Bin mir nicht sicher, ob knapp 4" Tiefe zu wenig sind...


    Mann Mann Mann, was mach ich denn? :)


    Kaufen:
    1 oder 2 Sheets
    0 oder 1 12er Kessel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!