Dave Weckl Electricband Drum Kit zu verkaufen!!!

  • Ich würd's sofort ersteigern, aber was mache ich mit 11 Toms?
    Und es gibt nur eine Bassdum! Das ist wie ein Ferrari mit 135er "Schlappen".


    Wenn Dave so ein Knauser ist: Dann halt nicht!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zwei Fragen:


    Wenn ich jetzt den Zuschlag für das Set bekomme, wie bekomme ich da ein grünes Finish hin?
    Und gehe ich recht der Annahme, dass ich mit dem Set dann genauso gut spiele wie Herr Weckl?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Wenn ich jetzt den Zuschlag für das Set bekomme, wie bekomme ich da ein grünes Finish hin?


    Einfach mal die rosarote Brille abnehmen...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Oh man... 20.000...
    Is zwar was besonderes (für manchen - ich weiß :D ) aber das is mal Amtlich... hätt nie gedacht dass im Jazz-Fan-Bereich soviel Geld fließen würde... :B/

  • Ich bin nicht so gut im ebayen, aber sehe ich das richtig, daß jemand das Ding für 20 Lappen ersteigert hat und das nächstfolgende Gebot lag bei 5.500 $?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mir scheint das auch ein bißchen komisch - um nicht zu sagen, es riecht ein bißchen:


    Der Auktionsgewinner gibt kurz vor Schluß ein Gebot über $ 5.500,00 ab, das hatte aber der bisher Höchstbietende auch geboten (und bei eBay zieht bei gleichem Gebot das Gebot, das als erstes abgegeben wurde) - das Ding stand dann also bei $ 5.500,00 und dann gibt er $ 20.000,00 ein und das wird das winning bid...?!? Warum gibt er nicht ein bißchen was bei den fünfeinhalb drauf?


    Ich hatte die Auktion auch beobachtet, weil ich es mir angesichts der Menge an Trommeln und der zugehörigen Hardware bis so ca. $ 5.500,00 auch hätte vorstellen können, mitzubieten. Die ganze Zeit war aber das Mindestgebot nicht erreicht.


    Und jetzt nach dem Ende schaut es für mich doch stark danach aus, als hätte der Versteigerer jemanden zum Bieten vorgeschickt, um das Mindestgebot zu erreichen - um eventuell der Peinlichkeit zu entgehen, dass "DAS SET" lediglich fünfeinhalbtausend Dollar erzielt... nur so ein Gedanke, aber bei dem Gebotsverlauf?!


    Grüße, Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • ich hab mir das gleiche gedacht als ich mir die "bid history" durchgelesen habe. also ein (oder mehrere) "price pusher" war(en) da sicher am werk


    ähm ich finds generell eigenart wie zufällig jeder der 11 bieter die *** 3 sterne im namen hat. ich weiß nicht was ich davon halten soll....

  • Die 3 Sterne kommen durch das anonymisieren der Bieter, das macht eBay seit ein paar Monaten. Finde ich generell auch nicht schlecht! So ist der Höchstbieter vor "Stalkern" geschützt...


    Aber wie gesagt, bei dieser Auktion ist das Bieteverhalten schon etwas komisch... (zumindest das erfolgreiche Gebot!)


    Ich hatte gestern nachmittag mal $ 5.305,00 als Gebot eingegeben, konnte das Gebot aber nicht platzieren, weil der Anbieter internationale Bieter (entgegen der Ergänzung im Text) ausgeschlossen hatte. Und 'ne E-Mail hatte er nicht beantwortet (die ich schon letzte Woche geschickt hatte). Aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch was?!?


    Aber gut, ich bin Recordingmäßig versorgt (wäre einfach spaßig gewesen, auf "DEM SET" zu trommeln), daher seh ich's jetzt nicht so tragisch!


    Grüße, Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Also, da die Sache bissl kompliziert ist und das ganze Finanz-Gedöns net mein Fall ist, mag ich mich auch irren... aber die Sache ist wohl so:
    Bei Ebay gibt es eine Reservationspreis oder Zweitpreis Option... Normalerweise geht das Gebot ja nur in bestimmten Schritten hoch, und wenn der nächst niedrigere Bieter 100 du aber 1000 Euro eingibst, musst du nur 110 (oder so) zahlen und dem Verkäufer entgeht ne ganze Menge Geld, dass du bereit gewesen wärst zu zahlen...


    Und hier kommt das Reservationspreis-System ins Spiel, bei dem der Verkäufer dein Maximalgebot sehen kann und das Teil geht dann (sofern ein Minimalpreis erreicht ist) an den mit dem höchsten Maximalgebot...


    Um die anderen Bieter in ihrem Bietverhalten aber nicht zu beeinflussen/abzuschrecken/oder wer weiß was, verläuft die Auktion zunächst mehr oder weniger normal... also Schrittchenweise... nur zum Schluss erhält dann der mit dem höchsten Maximalgebot den Zuschlag... daher der riesen Sprung von 5,5 auf 20 genau zu Auktionsende...


    :wacko:

  • Zitat

    Die 3 Sterne kommen durch das anonymisieren der Bieter, das macht eBay seit ein paar Monaten.

    aaaaachso. okay...ähm gut, dass kommt davon wenn man columbo spielen will und sich bei ebay nicht auskennt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!