Schlagzeug für punk geeignet ??

  • Post des Monats. Wenn nicht des Quartals oder des Jahres. Damit wäre alles gesagt, denke ich.

    ...mh.


  • muss er denn unbedingt punk sein um punk zu hören und zu spielen ???
    bzw hat er gesagt, dass er einer ist ???...es soll ja auch modepunks geben...mal davon abgesehen, dass punk nicht gleich asozial bedeutet ^^...bitte nicht falsch verstehen, will jetzt keinen anmachen oder so :D


    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • da muss ich dir zustimmen julien. punk is eine musikrichtung. ob sie jetzt gefällt oder nicht. und ich denke unser threadstarter will keine assi-punk band mit seinem gekloppe unterstützen, sondern soliden "punkrock" spielen. blink 182 und greenday war zu anfang auch "punkrock"... haben die deswegen alle auf der straße gelebt und nach müll gestunken? denk ich eher nicht.


    punk ist eine musikrichtung. punkt aus. wo das jetzt herkommt und wie und warum ist jetzt nicht das thema.


    back to topic: meine meinung 20x18!..

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Ich meine gehört zu haben, Punk sei ein Lebensgefühl...
    Egal, noch ist nichts verloren: Pack das Set aus, binde es an Deine Karre und jage dreimal um den Dorfweiher. Dann läßt Du es eine halbe Stunde den Bach stromabwärts treiben. Wenn es dann nicht nach Punk klingt, einfach mal bei Pearl, Tama etc. umschauen...

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • wenn er rock machen will soll er nicht punk schreiben.
    für rock ist in jedem fall eine 22er bassdrum zu empfehlen.
    bei punk hingegen ist es egal. da funzt auch ne 20er orgelpfeife. das ist ja das schöne bei punk.


    was hingegen punkrock sein soll, das werde ich wohl nie begreifen.

    Satellite of Love

  • also punk ist die ursprüngliche Musik verbunden mit der Lebenseinstellung.


    Punkrock ist musikalisch gesehn Punk, inhaltlich aber - für mich - gereifter und nicht mehr mit Anarchie nund dem Punkleben verbunden.


    Was man dabei als ursprünglichen Punk definiert, bleibt jedem selbst überlassen, für mich sinds die Sex Pistols. (-> 22 BD)


    Die Punkrockband schlechthin is für mich Green Day 1997 bis 2005 (auch 22er BD)


    also nimm ne 22 Zol Durchmesser Bassdrum. Tiefe würd ich 18 zoll sagen, is ne Allroundgröße. die 17,5 sind in jedem Fall sinnvoller als 20.

  • Hallo,


    Punkrock ist halt Schlager => 22" x 16"
    Punk ist off limits und daher passt alles.
    Anarchie ist, wenn der RTW mit dem VLF, HLF, DLK und noch ein paar Peterwagen einschließlich Minna kommen. Da gibt es richtig Party.


    Grüße
    Jürgen

  • Wow, ich bin echt begeistert.
    So viele selbsternannte "Punkrockexperten" auf einem Haufen.
    Es ging hier um ein geeignetes Schlagzeug für Punkmusik und nicht um eure Lebensweisheiten was Punk ist.
    Hauptsache alle Klischees bedient.

  • Hallo,


    an die Klischeekritiker: was würdet Ihr denn so für eine klischeefreie Größe für klischeefreien Punk empfehlen?


    Grüße
    Jürgen,
    der jetzt mal mit 'ner Flasche Pennerglück zum Bahnhof geht, habe für diese Woche noch nicht mein Soll erfüllt.

  • Für Punk ist dieses Set imo genauso gut geeignet, wie zig tausend andere - vom Sound her gesehen.
    Ob ich allerdings mit solch einem schon recht teurem lackierten Set in einer "Punkhölle" (wo es doch recht häufig ziemlich rüde zugeht) spielen wollte, wage ich zu bezweifeln.
    Da würde ich eher ein robustes, foliengeschütztes Set nehmen, wo es nicht so auf die Optik ankommt (z.B. Kratzer im Lack wegen pogender Publikumsmenge, wenn keine richtige Bühne da ist oder Flecken wegen fliegenden Bieres, etc.).


    Naja, in der Theorie und in Prospekten mag das vielleicht stimmen, andererseits sehen Kratzer auf Lack wie auf Folie gleichermaßen scheiße aus. Habe seit Jahren beides und kann jetzt nicht behaupten, daß man im Lack schneller Kratzer hat als auf Folie. Bei Folie biste halt net gleich direkt am Kessel, das ist der eigentliche Unterschied.


    Und ganz erllich, bei Gigs, wie du sie beschreibst, würde ich höchstens irgendein altes Gammelset hinstellen. Oder irgendeinen NewSound-Schund, den kann man dann gleich ganz klischeehaft nach dem Gig zertrümmern. ;)


    OT Jürgen: Guten Durst! Was kredenzt man denn inzwischen so an der Hauptwache. Immer noch Röpi?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ........ Bei Folie biste halt net gleich direkt am Kessel, das ist der eigentliche Unterschied.


    Und ganz ehrllich, bei Gigs, wie du sie beschreibst, würde ich höchstens irgendein altes Gammelset hinstellen. Oder irgendeinen NewSound-Schund, den kann man dann gleich ganz klischeehaft nach dem Gig zertrümmern. ;)


    ........


    Genau, sag ich doch die ganze Zeit :Q ;) !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!