Drum Tuning Bible - auf Deutsch

  • Hallo!


    Die Drum Tuning Bible von Prof.Sound gibts jetzt auch in deutsch (weil meine Semesterferien so lang waren ;) ).
    Und zwar hier: www.sdd-dlt.de/dtbible.htm


    Wahrscheinlich wird der Artikel in den nächsten Tagen noch ein bisschen überarbeitet, weil noch ein paar Kleinigkeiten mit Prof.Sound geklärt werden müssen. Danach wird die deutsche Version auch neben dem Original auf http://www.drumweb.com veröffentlicht und evtl. hier im Forum in den FAQ's.


    Wer irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik-, oder Übersetzungsfehler findet, darf sie NICHT behalten, sondern ist verpflichtet, mich sofort zu benachrichtigen :) .


    Und jetzt viel Spass beim Stimmschlüssel Schwingen!


    bastl

  • Nabend bastl!


    Bin nur mal kurz drübergeflogen aber im großen und ganzen muss ich schon sagen, echt interessant und auch noch in Deutsch! Danke für deine Mühe, ich werds mir des ein oder andere freie stündchen sicher durchlesen! ;)


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Servus,
    Seeehr fein gemacht !!!
    Mein Drucker ist gerade am heißlaufen ;).
    Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.


    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Feine Sache.
    Was mir aufgefallen ist:
    Ein oder zwei Rechtschreibfehler.
    Bei den Bassdrumfell Kombinationen ist unter "einlagig vorgedämpft" ein Ambassador angegeben.
    Die Abstandsgrößen sollten noch internationalisierte Standardgrößen umgerechnet werden. Das macht vor allem in Europa Sinn.
    Nach kurzem Überfliegen zeigt sich hier ein ziemlich weitreichendes Werk, das gerade unerfahrenen Drummern schnell weiterhilft. Wie sieht es mit demCopyright aus?
    Wenn wir das in die FAQ übernehmen können, dann wäre das eine großartige Sache.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo Zusammen,


    erstmal ein Dankeschön für das Feedback und die Korrekturvorschläge.


    chesterhead:


    Zitat

    Ein oder zwei Rechtschreibfehler.


    Super :] Bei über 16000 Wörtern wäre es hilfreich wenn Du mir etwas mehr sagen könntest. Schick mir eine PM oder email, wir wollen ja den Thread nicht mit Rechtschreibkorrekturen vollposten.
    Das mit den Einheiten ist eine gute Idee.


    Bei den Fellen hast du Recht, im Original ist der Fehler auch drin. Ich hab das mal geändert und das Ambassador bei den "gedämpften Fellen" rausgenommen und bei den "ungedämpften" das FiberSkyn 3 FA in FD geändert. Daher war das wohl eher ein Versehen von Prof.Sound - Wobei wir auch schon beim copyright wären. Eine der Abmachungen ist, den Text Inhaltlich nicht zu verändern. Deswegen kann ich jetzt nicht einfach so z.B. andere Felle vorschlagen oder Textpassagen wegstreichen. Der Ansprechpartner für den Inhalt ist immer noch Prof.Sound. Ansonsten kann ich die Übersetzung dort veröffentlichen wo ich möchte. Ich hab vor ein paar Wochen den Patrick in Bochum getroffen und er wollte den Text gerne in die FAQ's nehmen. Dem steht also nichts im Wege, nur werden in den nächsten Tagen sicher noch ein paar Korrekturen vorgenommen. Daher wäre es nicht so sinnvoll den Text jetzt schon zu übernehmen.


    Gruß,
    bastl

  • verdammt geile sache du !
    Ich könnt mir aber innen Semesterferien was besseres vorstellen als den ganzen Tag zu tippen ;) !
    Trotzdem vielen Dank !
    Wie gehts deinen Fingern und wie lange hast du ungefähr gebraucht ?


    bis dann

  • Zitat

    Original von cleaner
    Ich könnt mir aber innen Semesterferien was besseres vorstellen als den ganzen Tag zu tippen ;) !
    Trotzdem vielen Dank !
    Wie gehts deinen Fingern und wie lange hast du ungefähr gebraucht ?


    Ich hab so ziemlich genau 4 Wochen getippt, also die "ganzen" Semesterferien ist da deutlich übertrieben. Nur viel länger hätte der Text auch nicht sein dürfen, am Ende kam's mir fast schon wie "Arbeit" vor - und dagegen reagieren Studenten ja bekanntermaßen allergisch ;) .


    gruß,
    bastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!