Axis pedals oder nicht?

  • kann ich bestätigen. man spielt sich die füsse blutig, da man das gefühl hat in luft zu treten. da ist null widerstand.
    ein ekeliges spielgefühl für ottonormal trommler wie mich.

    stimmt, das mit dem 0 widerstand hat mich am anfang auch irritiert.
    vorallem, wenn man das dls ganz vorne hat und der beater ziemlich leicht ist.


    nachdem ich einen anderen pearl beater montiert hatte, mit dem dls und dem beiliegenden gewicht fuer den beater rumgespielt habe, gings.


    edit: allerdings kann ich nicht behaupten, dass zu wenig druck dahinter ist...im gegenteil, gerade durch den direktantrieb wird die kraft optimal uebertragen.


    Einmal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

  • ja klar. ging ohne axis aber auch. :)


    son schnelles ding zu bremsen ist eine möglichkeit sich wohlzufühlen.


    axis ist für mich wie ein mopped, bei dem man beim anfahren sofort auf die fresse fliegt.
    für mich persönlich uninteressant.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Üben kann man auch mit 'normalen' Pedalen. Es gibt viele
    Drummer die mit normalen Pedalen extreme Geschwindigkeiten
    spielen können.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • joo danke leute, erstmal an alle die sich hier in den letzten paar stunden geopfert haben.. also ich hab aber echt das gefühl iwas stimmt da nicht an meinem cobra. Ich muss dazu nochmal sagen, hab schuhgröße 48 und die Axis "Longboards" müssten mir da doch eig erlauben heel toe zu nutzen zb, weil das geht momentan gar nicht aufm IC. Ebenso hätte ich echt bock die mal anzutesten die Axis, weil bei IC wars ja schon im Nachhinein nen Fehlkauf.. da will ich den Fehler nicht nochmal machen. Das Problem ist, hier in Hamburg gibs beim "Just music" kein axis pedal, deshalb keine Ahnung wo ich das testen soll :(

    Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
    Damit die Schlagzeuger sie auch treffen xD

  • Ich muss dazu nochmal sagen, hab schuhgröße 48 und die Axis "Longboards" müssten mir da doch eig erlauben heel toe zu nutzen zb, weil das geht momentan gar nicht aufm IC.



    Ich hab auch Schuhgröße 48 und keine Probleme auf der IC!
    Ich hab ein bischen das Gefühl das du soooooo unbedingt ne Axis willst, dass wenn du sie dir kaufst auch absolut damit zufrieden sein wirst und auch das Gefühl haben
    wirst das du damit schneller bist! Wenn man sich einmal etwas in den Kopf setzt...


    Wenn du das Geld hast, dann tu es!


    Wenn du aber das Geld sparen willst, dann befass dich doch mal mit den vielen einstellmöglichkeiten der IC und finde deine perfekte. Die Cobra bietet wirklich eine menge möglichkeiten und so wie sich deine Beiträge lesen, gibt es bei deiner noch ne ganze menge potenzial das sich ausschöpfen lässt.


    Gruß
    Tama


    Ps.: Oder du pinselst dir halt ein rotes A auf deine Fuma... :P

  • Heel-Toe geht auch mit dem Fuß Diagonal aufm Pedal wenn es gerade nicht klappt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Warum möchtest du denn Heel-Toe nutzen?


    Gruß, ein ehemaliger Heel-Toe-Spieler


    hab mir da ein paar videos angeschaut und leute gesehen, die das als double base technique nutzen für geschwindigkeit...
    also hab jetz viel gelesen und denke aber, trotz diesem bericht "http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=42850",
    dass das Pedal sehr gut ist. Wieviel würde denn da ne Ersatzwelle zb kosten, wenn da was kaputt geht?
    ich hab bisher aber gar keine vorstellung, wie sich das pedal anfühlt......

    Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
    Damit die Schlagzeuger sie auch treffen xD

  • ich durfte heute mal ne pearl demon drive spielen...
    waaaaah!
    ein endgeiles ding.
    man denkt man hat einen magnet am schuh, so bleibt das pedal in jeder lage am fuß kleben!
    und trotzdem alles spielerisch leicht und endgeil!! a
    wenn die axis auch so sind, geil.


    eure probleme möcht ich haben...
    wenn ich mir sowas leisten könnte, würde ich nicht zögern.
    also warauf wartest du?
    ewig zögern, ob oder ob nicht bringt nichts.
    entweder du entscheidest, ich will so ein pedal,
    oder ich weiß nicht so recht, was meistens eher nein heißt, solltest du beim testen nicht 100% geflasht werden.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • also meine erfahrung nach ner iron cobra power glide und ner dw 5002 td3 ist, dass meine neue sonor giant step die beiden vorgänger locker an die wand stellt.
    die iron cobra war fix, die dw hatte punch-die giant step hat beides und läuft fast wie von selber...


    am besten testen... das bewährt sich immer gut!


    nicht einfach was bestellen nur weil irgendwer sagt diese und jene pedale seien schnell



    lg

  • Ich weiß nicht wie das gemeint ist nach BPM zu spielen aber manche schreiben hier ja
    dass 250 BPM sooooo dermaßen schnell ist.
    Ich meine rein rechnerisch... wenn ich mein Metronom auf 200 einstelle dann komm ich locker mit einem Fuß mit
    Wenn ich dann mit dem zweiten Fuß noch reinspiele sind dass dann 400 BPM und das schaff ich auch noch locker... (wenns sein muss auch 10 minuten lang)
    Beim mir sind die Grenzen mal bei 600 so... hab auch viel geübt aber sooooo dermaßen schwer wars nicht dass ich so schnell wurde.
    Oder täusche ich mich einfach und ich interpretiere das anders...
    Hilfe??!!!


  • Beim mir sind die Grenzen mal bei 600 so... hab auch viel geübt aber sooooo dermaßen schwer wars nicht dass ich so schnell wurde.
    Oder täusche ich mich einfach und ich interpretiere das anders...
    Hilfe??!!!


    1. POTM-Anwärter
    2. Ja, du täuschst dich.
    3. Nein, du interpretierst nicht, sondern vergisst schlicht und einfach, was Viertelnoten sind.
    4. Welches Metronom geht bis 600 bpm?

  • Ja. Soweit ich weiss geht es um 16tel bei 200 BPM, also 800 Anschläge pro Minute.


    Vielleicht kommt der Themenstarter ja auch einfach nicht mit den exzentrischen Kettenblättern klar. Ich habe mir bei Thomann für meine Powerglide Single Fussmaschine einfach ein Kettenblatt der Rollingglide bestellt. Das hat damals 13 Euro gekostet. Bei zwei Kettenblättern liegst du bei 26 Euro. Plane aber mal ein bisl Zeit für den Umbau ein. Der war bei mir recht kniffelig...


    Vorher könntest du auch einfach mal bei Just Music die IC mit Rollingglide testen. Und deine alte parallel dazu mitnehmen...


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!