Axis pedals oder nicht?

  • :thumbup:


    Einigen wir uns auf "presto" bis "prestissimo", ihr Rekordjäger :wacko:


    Welches Pedal man kaufen sollte, liegt weder im Auge des Betrachters, noch im Geschick des Händlers, noch im Vertrag des Endorsers, noch im Stolz des Besitzers, sondern allein im Fuße des Treters.
    Es handelt sich um ein Arbeitsgerät. Wenn ihr ein Statussymbol braucht, kauft euch einen Doktortitel.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • :thumbup:


    Einigen wir uns auf "presto" bis "prestissimo", ihr Rekordjäger :wacko:


    Welches Pedal man kaufen sollte, liegt weder im Auge des Betrachters, noch im Geschick des Händlers, noch im Vertrag des Endorsers, noch im Stolz des Besitzers, sondern allein im Fuße des Treters.
    Es handelt sich um ein Arbeitsgerät. Wenn ihr ein Statussymbol braucht, kauft euch einen Doktortitel.


    aber der ist doch teurer als 800 euro. :(


    edit: wobei... ich verleihe von nun an für 400 euro die doktorwürde im schnitzelessen h.c.
    anfragen bitte per pn.


  • edit: wobei... ich verleihe von nun an für 400 euro die doktorwürde im schnitzelessen h.c.
    anfragen bitte per pn.


    Tss. Dafür bekomme ich ja schon einen Professor hc Doktor hc und habe noch 100€ über! Da kann ich mir direkt noch einen Dr hc kaufen!
    Nenene, so geht das nicht. So, ich kauf mir jetzt einen Prof. Hc. Dr. Hc. of Ufology, und dazu einen Dr. Hc. of Wellness Studies. So!


    Achso, was war das Thema?
    Naja, die Iron Cobra sollte doch eigentlich reichen...
    Ich glaube nicht, dass die Axis da viel ausmacht.

  • Wir waren gerade wieder auf den Weg zum Ontopic und ihr Banausen kommt mit einem Doktor HC im Schnitzel-Fressen! Mann, Mann!


    flökö: Vielleicht liest du dir mal alle Beiträge in Ruhe durch, vorallem die zum eigentlichen Thema, dann kommt die Erkenntnis (Anthrax) vielleicht von selber... Wenn nicht: Auch egal, dann hat der Rest hier noch viel zu lachen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • nach der vielen Diskutiererei würd mich mal interessieren, ob es einen signifikanten unterschied zwischen axis und demonglide gibt. Es is mir schon klar, dass es zwei unterschiedliche Maschinen sind, aber ich liebäugle auch mit dem Gedanken mir eines der beiden Dinger zuzulegen (schenken lassen :thumbup: ) weiß wer wo man in der Steiermark oder Wien die Dinger antesten könnte?


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Ich glaube die Demondrive hat als Lonboardvariante immer noch kürzere Trittplatten als die Axis, aber Nagel mich bitte nicht darauf fest.
    Die Shortboardversion der Demondrive kam mir halt ziemlich kurz vor.


    Vom Spielgefühl nehmen sie sich glaub ich gar nicht so viel. Hatte aber nicht viel Zeit die Demondrive zu testen. Da ich aber mal ein Jahr ne
    Axis gespielt habe sag ich mal das sie schon annähernd das gleiche Spielgefühl vermitteln.


    Mich hat an der Axis nur immer die Welle und die Schrauben/ Gewindestifte (Madenschrauben) an dieser gestört. Dazu hatte ich mich aber in Jölles Axis-Threat schon ausgelassen.


    MfG Nico


    flökö: Vom falsch interprätierten Bpm-Verständniss, über abwertung des Nicknames (und das war echt schon Grundschule--> "du hast ja so nen doofen Namen), über Vergleiche der Black Metal Szene, Corpsepaint mit Slipknot und der daraus angeblich entstehenden Coolness...da fehlen mir schon ein wenig die Worte. Vieleicht solltest du doch nochmal über deine letzten Posts lesen.

  • flökö: Vom falsch interprätierten Bpm-Verständniss, über abwertung des Nicknames (und das war echt schon Grundschule--> "du hast ja so nen doofen Namen), über Vergleiche der Black Metal Szene, Corpsepaint mit Slipknot und der daraus angeblich entstehenden Coolness...da fehlen mir schon ein wenig die Worte. Vieleicht solltest du doch nochmal über deine letzten Posts lesen.


    Das mit dem Namen verstehe ich voll und ganz und naja ich habe mich auch entschuldigt.
    Nur warum will denn keiner einsehen, dass ich konstruktive Posts erwarte wenn ich eine Frage stelle und nicht etwas von wegen Post of the Month.
    Jeder kann sich mal irren. Und mir ist egal welche Szene das ist, ich finds lächerlich. Egtl müsste mir das egal sein, nur erklär mir folgendes:
    Warum sollte ich mich verarschen lassen und selbst nix sagen dürfen?

  • thx shardik. Warum die demondrive wenn nicht gleich as original, dacht ich mir. Aber da die Optik immer etwas mithilft bei Kaufentscheidungen, werd ich eher die demondrive nehmen. Da das Ding neu draußen ist, denk ich mir wird es sicher leichter sein sie irgendwo zum Antesten finden.
    naja. Wenn ich es getan hab schreib ich meinen Senf hier rein.


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • so leute, ich war gestern bei "Just Music" in Hamburg und habe einige Pedale angetestet-> leider war keine Axis mit dabei :(
    Als erstes die Pearl Eliminator Demon Drive: dabei dachte ich mir direkt, das der anschlag etwas ungewohnt ist, aber alles viel direkter läuft. Einziger Mangel, ich hatte das Gefühl, die Beater wären net ganz passend, eher etwas zu groß...
    Danach die IC Rolling Glide: Dabei hab ich gleich gemerkt, dass die Power Glide (Mein Pedal) einfach nur kacke ist.. ich konnte mit der Rolling Glide nämlich viel besser umgehen...
    und als letztes hatten sie noch die BOA: Die hat mir eigentlich sehr gut gefallen, da sie auch sehr direkt war(ohne Federn) und letztendlich hab ich mir gedacht, da kann die Axis ja nur derbe sein^^
    Ich schreib nen Bericht, wenn ich die Axis hab :D

    Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
    Damit die Schlagzeuger sie auch treffen xD

  • Zitat

    Demondrive hat als Lonboardvariante immer noch kürzere Trittplatten als die Axis


    hatte auch den eindruck als ich letze woche mal so eine demondrive ausprobiert hatte. leider hatten die keine axis da um die mal nebendranzustellen. müsste aber mind. 2-3 unterschied sein.
    war aber überrascht von dem pearlpedal, das is in echt noch hässlicher als auf den fotos. die laufeigenschaftens waren meines erachtens gut, habe aber auch nur ne minute damit rumgenudelt...


    Zitat

    letztendlich hab ich mir gedacht, da kann die Axis ja nur derbe sein


    ....richtig..... :rollyes:

  • Naja, auf die Trittplatte von der Axis Langbrett kann ich meinen Fuß plus Schuh genau draufstellen von der Länge her. Und ich habe Größe 46/47.
    Vielleicht hilft das ja zum Vergleich für den Threadstarter.

  • Wenn du so oder so die Axis willst, lass doch das arme Forum nicht erst 4 Seiten schreiben ...


    Ich nehm jetzt mal meinen Toshiba und setze mich in den T-Spark. Hoffentlich gefällt meiner Praktikantin der neue Hugo Boss, dann kann ich ihr sicher bald auch meine Banani zeigen.
    Moment ... mein Ericsson klingelt ... ...


    So, ein Blick auf die Swatch verrät mir, dass ich mich sputen sollte. Verdammt, wo sind meine Gauloises? Muss wohl auf dem Weg noch zur Esso.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • thx shardik. Warum die demondrive wenn nicht gleich as original, dacht ich mir. Aber da die Optik immer etwas mithilft bei Kaufentscheidungen, werd ich eher die demondrive nehmen. Da das Ding neu draußen ist, denk ich mir wird es sicher leichter sein sie irgendwo zum Antesten finden.
    naja. Wenn ich es getan hab schreib ich meinen Senf hier rein.


    child


    Drumhouse in Gmunden kannst du DemonDrive antesten.
    Ich spiel die Axis und bleib nach Testen der Pearl auch dabei. Hab bei der Pearl sowohl Long- als auch Shortboard probiert. Finde das Spielgefühl eigentlich deutlich anders als bei der Axis. Bei der Pearl hab ich das Gefühl mehr Gegendruck zu spüren (kommt natürlich immer auf die Einstellungen an, hab aber versucht die Pearl so halbwegs zu stellen wie meine Axis).
    Meiner Meinung nach sind beides Top-Pedale, da kommts imho nur drauf an, auf welcher man eingespielt ist.

  • Welches ist denn die richtige Axis. Auf der HP gibts A-L2 und X-L". Watt isn der Unterschied und was is besser :Q coole Frage mal wieder aber ihr wisst hoffentlich was ich meine...(mit welcher kann man schneller spielen hehe) :P


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Die A hat das verstellbare Drive Lever System, die X nicht (ist dafür etwas günstiger). Mit diesem System kann man sozusagen zwischen konzentrischem und exzentrischem "Kettenblatt" stufenlos wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!