eure neuesten albenkäufe

  • Slut - Still No 1


    Kennt ihr das auch, ihr kauft eine CD und fallt beim ersten Hören vom Sessel? Dann hört ihr es noch mal und noch mal, aber nach zwei Tagen ist schon die Luft raus und die Musik langweilt euch. Ein Album bei dem ich mir beim ersten Durchlauf denke: "Was ist das denn?", mit dem ich mich also ein bisschen beschäftigen muss, gefällt mir nachher (bei mir ist das zumindest der Regelfall geworden) umso besser. Das war bei Slut genau so, da habe ich mich auch gefragt was ich mir da wieder gekauft habe und jetzt laufen Stücke wie Tomorrow Will Be Mine oder Wednesday oder Better Living oder [...] in der Endlosschleife.

  • Slut - Still No 1


    Kennt ihr das auch, ihr kauft eine CD und fallt beim ersten Hören vom Sessel? Dann hört ihr es noch mal und noch mal, aber nach zwei Tagen ist schon die Luft raus und die Musik langweilt euch. Ein Album bei dem ich mir beim ersten Durchlauf denke: "Was ist das denn?", mit dem ich mich also ein bisschen beschäftigen muss, gefällt mir nachher (bei mir ist das zumindest der Regelfall geworden) umso besser. Das war bei Slut genau so, da habe ich mich auch gefragt was ich mir da wieder gekauft habe und jetzt laufen Stücke wie Tomorrow Will Be Mine oder Wednesday oder Better Living oder [...] in der Endlosschleife.

    Jap, kenn ich.
    Je schneller man einen Song versteht und je schneller er ins Ohr geht, desto schneller ist er auch wieder raus. Der größte Teil von dem was in den Charts hoch platziert ist, ist ja auch so massenkompatible Ohrwurmmucke. Mag ja auch erstmal ganz ok sein, aber man kennts schnell auswendig und die Songs sind nicht komplex genug um da noch mehr als das offensichtliche rauszuhören (und dann gibts natürlich noch viele Songs nach dem Motto: kennst du einen, kennst du alle). Wenn man einen Song nicht direkt versteht, nicht direkt die Struktur erkennt und nach dem ersten Hören nicht das Gefühl hat, dass das auch nur ansatzweise ein Ohrwurm werden könnte, dann sollte man ihn öfter hören, verstehen lernen, lieben lernen und man hat vielleicht noch lange Spaß daran und entdeckt noch neue Facetten :)
    Und bei kompletten Alben ists natürlich dann letzendlich das selbe wie bei nem einzelnen Song.

    ...sowas muss doch nicht sein...

  • Zwar noch nicht da, da aber bezahlt und auf dem Weg:


    Slipknot - All Hope is Gone


    endlich wieder Maskenkrach :Q
    Ich lasses mir zum Leidwesen Vieler nicht nehmen bei Eintreffen meine Meinung zu schreiben ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • neuste cd:


    clueso - so sehr dabei
    früher war clueso mal hihop, von album zu album schwenkt er immer mehr in die gitarrenpop/songwriter ecke.
    sehr gute deutsche texte, ne menge tiefgang und dieses mal sehr nachdenklich - ich will nicht melancholisch sagen - gehalten. gute songs, insgesamt simple musik, aber gut und zurückhaltend instrumentiert und immer wieder nette kniffe eingebaut, so dass es nicht zu poopig oder eintönig wird.
    wer die letzten zwei von clueso mag, wird mit der auch klarkommen. vorallem weil er seinen wortwitz und die lustige anarcho-verplanter-mittzwanziger attitüde weiterhin gut rüberbringt und dabei teilweise trotzdem fast schon philosophisch wird. au0erdem schafft ers ganz gut eine menge wirklich tiefgehender, emotionaler "liebes"lieder zu schreiben ohne dabei schnulzig zu werden.


    gute deutsche musik gibts noch. dies ist nen prima beispiel.
    16 euro für digipack inkl bonus-dvd ist dazu noch nen echtes schnäppchen.

  • Black Sabbath - Forbidden
    Skew Siskin - Peace Breaker (das ist wohl DIE weibliche Ausgabe von Motörhead. Saugeil und rockt wie Hölle)
    Testament - The Formation of Damnation im Digipack (Klingen wie alte Metallica. Bester oldschool Thrash-Metal von der Bay-Area.)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnoemchen ()


  • Testament - The Formation of Damnation im Digipack (Klingen wie alte Metallica. Bester oldschool Thrash-Metal von der Bay-Area.)


    das halte ich für ne sehr gewagte these.
    grade auf der damnation sind testament was die komplexität der riffs und den musikalischen anspruch der drums angeht deutlich vor allem, was metallica bisher gemacht haben.
    vom soundgewand mal ganz abgesehen.
    klar ist das ding deutlich oldschooliger als die gathering geworden, aber alte metallica? nö ;)

  • das halte ich für ne sehr gewagte these.
    grade auf der damnation sind testament was die komplexität der riffs und den musikalischen anspruch der drums angeht deutlich vor allem, was metallica bisher gemacht haben.
    vom soundgewand mal ganz abgesehen.
    klar ist das ding deutlich oldschooliger als die gathering geworden, aber alte metallica? nö ;)

    Okay, ich habe das "fast" unter den Tisch fallen lassen. :P

  • Mal wie angedroht ne kleine Zusammenfassung vom neuen Slipknot-Album.


    Worte braucht man wenige:


    Dunkel. Verdammt dunkel.
    Gut, positive Musik haben die Jungs noch nie verbreitet.
    Vorallem das Versprechen das härteste Album bisher zu produzieren wurde eingehalten.
    Im Gegensatz zum Vorgänger Subliminal Verses hat die gesamte Band wars brutale Sounds angeht mächtig angezogen.
    Dabei aber nicht das geshredder von Iowa und Slipknot neu aufgewärmt, eher ein komplett neues Level.


    Alles in allem hat sich doch einiges getan, sowohl am Songwriting als auch am allgemeinen Sound.
    Der Sound wirkt 'transparenter' als auf den ersten beiden Alben, jedes Instrument ist klar hörbar, was ja nicht oft der Fall war.
    Auch kann man auch diesmal wieder von Gesang sprechen was Frontmann Taylor da ablässt. Die Backingvocals sind ebenfalls sehr hörenswert.


    Jetzt schon eins meiner Lieblingsalben, schön was der Maskenzirkus da abliefert.
    Habe ja erst befürchtet durch den Hype und vorallem die Live-Übertragung nächste Woche auf MTV (die wohl jetzt ausfällt nehme ich an, außer es ist nicht Live), dass die Jungs jetzt sehr ins kommerzielle abrutschen. Dem ist gottseidank nicht so. Slipknot bleibt Slipknot, auch wenn man (zum Glück) den Sound der ersten beiden Alben verworfen hat.
    Man hat sich nur in eine positive Richtung weiter entwickelt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die letzten beiden CDs hab ich mir auf dem Party.San Original nachgekauft, nachdem sie schon länger zwei meiner absoluten Lieblingsalben waren:


    Marduk - Panzerdivision Marduk (alte Fassung) <--- Eines der absoluten Meisterstücke der Band, schnell, roh, brutal und ohne Abwechslung. Die "Reign In Blood" im Black Metal.


    Endstille - Frühlingserwachen <--- Durchgängig klasse, mein absolutes Lieblingsalbum der Band. Navigator hat ähnlich geile Songs, dafür mag ich dort den Snaresound überhaupt nicht.

  • Die Grooves vom Joe(y?) finde ich haben sich wenig geändert.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das ganze Album ist im Vergleich zu den Vorgängern langweilig. Selbst wenn man laut aufdreht, gibt es keinen Krachersong. Sonst war es immer so, dass man schon beim 1. Mal Hören wenigstens ein paar Songs in Erinnerung hatte. Alles was rumpeln sollte fällt aber erstmal durch das Gedächtnissieb. Was hängen bleibt ist die Ballade Snuff, aber eben auch nur, weil es eine Ballade ist. Der Rest ist einfach zu ähnlich und zu unmarkant: Sehr oft im selben Tempoeinheitsbrei und nicht eine Gitarrenlinie, die sich einbrennt.
    Allgemein ist auch der Drumsound von JJ auf Dauer nervig. Klingt mir viel zu künstlich, zu sehr nach Plaste, vor allem, wenn auf den Toms herumgeklickert wird. Der Clown und Chris Fehn sind kaum herauszuhören.
    Positiv: Coreys Stimme kann sogar mal richtig angenehm klingen (war ja schon ansatzweise auf subliminal verses zu hören).


    Insgesamt: enttäuschend

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!