eure neuesten albenkäufe

  • Gotthard - Domino effect:


    Ja, Gotthard eben... nicht vor Innovation sprühend, 3-4 Songs hätten nicht zwingend mit draufgemußt, aber 3-4 Supertracks sind drauf, so daß sich die 9,- für mich auf jeden Fall gelohnt haben, da hab ich schon Schwächeres gehört.


    Saxon - The inner sanctum:


    Fett, fett, kann man da nur sagen. Gefällt mir wesentlich besser als "Lionheart", ich weiß nicht, irgendwie abwechslungsreicher und klingt imho wieder weesentlich mehr nach Saxon. Liegt sicher auch etwa daran, daß NIGEL GLOCKLER wieder dabei ist *freu*, SAUGEIL, mit jedem Durchlauf wird das Teil besser...


    In "Arbeit": Royal hunt - Collision course


    Ja, gefällt mir schon sehr viel besser als die Vorgänger um die Symphonic Rocker aus Dänemark. Alles wieder etwas schlüssiger, muß ich haben;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Als da wären:


    Mötley Crue - Saints of LA (richtig gut geworden ist die, hätte ich nicht erwartet)
    Audioslave - Audioslave (die gibt's ja leider schon wieder nicht mehr)
    Alice in Chains - Facelift, Jar of Flies (DIE Grungeband schlechthin)
    Stone Temple Pilots - Core (hoffentlich kommen die hier mal auf Tour)


    Heute nachmittag gibt's die aktuelle von Airbourne, das Original (AC DC) kommt ja erst in 8 Wochen ;(

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Das ganze Album ist im Vergleich zu den Vorgängern langweilig. Selbst wenn man laut aufdreht, gibt es keinen Krachersong. Sonst war es immer so, dass man schon beim 1. Mal Hören wenigstens ein paar Songs in Erinnerung hatte. Alles was rumpeln sollte fällt aber erstmal durch das Gedächtnissieb. Was hängen bleibt ist die Ballade Snuff, aber eben auch nur, weil es eine Ballade ist. Der Rest ist einfach zu ähnlich und zu unmarkant: Sehr oft im selben Tempoeinheitsbrei und nicht eine Gitarrenlinie, die sich einbrennt.
    Allgemein ist auch der Drumsound von JJ auf Dauer nervig. Klingt mir viel zu künstlich, zu sehr nach Plaste, vor allem, wenn auf den Toms herumgeklickert wird. Der Clown und Chris Fehn sind kaum herauszuhören.
    Positiv: Coreys Stimme kann sogar mal richtig angenehm klingen (war ja schon ansatzweise auf subliminal verses zu hören).


    Insgesamt: enttäuschend


    Anscheinend hören du und ein Kollege ne andere Platte als ich :Q
    Den Refrain von Psychosocial krieg ich nicht mehr aus dem Kopf, das kriegerische "We will burn your cities DOWN" aus Gematria verleitet jedes mal zum mitgröhlen.
    Die Einlagen vom DJ sind fantastisch, die Percussionarbeit hört man aber wirklich wenig.
    Ich finde das Album klingt einfach bretthart, der Drumsound klingt für mich nicht viel anders als auf allen anderen Platten, Jordison macht das schon immer so.


    Alles in Allem finde ich das Album nur geil, das kracht einfach.
    Aber normalerweise bleiben mir bei Platten die ich lange höre beim ersten Mal hören kein einziges Lied im Kopf ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mit der Post unterwegs die neue Journey... über Scarlet erworben.


    Ich zog den Song "Never walk away" ausnahmsweise von Youtube auf meinen MP-3 Jogging-Lauf-Player, da ihn Journey als Appetizer in mieser Soundqualität auf vielen Websites freigab oder für Promo-Zwecke hier und dort platzierte. Höre den Song seit Wochen in diesem miesen Sound - ich wollte aber unbedingt die offizielle USA-"Walmart-Pressung" und wartete und wartete. Am Wochenende dann der Scarlet Fade cool "die neue Joruney habe ich 10 mal Zuhause". Also die 3-Scheiben-Pressung der USA wie im Walmart Verkauf (2 CD´s eine DVD).


    Ich kann es kaum abwarten!!!! Hoffentlich kommt die Post-Sendung bald!

  • eben gerade die neue von jimi blue ochsenknecht


    der 4te song ist derbe geil
    kann den nur für alle coverbands empfehlen


    ich übe den mal und versuche meine mitmusiker davon zu überzeugen :love:

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Du hast nicht gerne Freunde, was? ;)


    Anthrax
    Nie um einige bissige Antwort verlegen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Was das neue Slipknot-Album angeht muss ich sagen, dass ich es jetzt auch nicht so prall finde. In einem Interview hieß es ja, dass die neue Platte viel härter und in Richtung death-Metal gehen soll. Deswegen hab ich sie mir auch bestellt, aber ich finde sie auch eher langweilig und plump. Klar, der Kerl trommelt gut und der Corey kann singen (obwohl auf der DVD hört man erstmal wie viel da auch die Effecte ausmachen), insgesamt ist jetzt aber kein Ohrwurm dabei.
    Das tolle an der CD ist, dass es eine making-off DVD dazu gibt, wo man sich die Konsorten mal ohne ihre lustigen Masken ansehen kann (bei dem ein oder anderen vermutet man dann auch weshalb die Make nötig war... :D ). Dem aufmerksamen Betrachter unter 15 Jahren wird dabei auch auffallen, dass der Joey KEIN Export, KEINE Signature Snare und schon GARKEINE schwarzen Becken spielt. Wer hätts gedacht...Lediglich die Ahead sticks sind mir aufgefallen.


    Um noch was zum Thema zu sagen, hab mir zeitgleich die neus Walls of Jericho (The American dream) und Soulfly (Conquer, erinnert mich an die Zeit, in der ich noch jung und hübsch war...) gekauft. WOJ find ich sehr gut, leider nicht so der Kracher wie das Album davor. Soulfly ist auch ganz nett, war 'n paar Tage später auf nem Konzert von den Jungs, was wiederums ganz schlimm, eigentlich schon fast frech, war. Teures Konzert, knappe Stunde spielzeit, absolut untight und der Cavalera war besoffen wie 10 Russen... richtig scheiße!

  • Ich finde das Album klingt einfach bretthart, der Drumsound klingt für mich nicht viel anders als auf allen anderen Platten, Jordison macht das schon immer so.

    meiner meinung nach hat sich das drumming von joey schon verändert.
    mir fehlehn definitiv diese abgedrehten fills als übergänge. auf der neuen platte sind es hauptsächlic nur bassdrum und toms abwechselnd (z.B. der anfang von welcome)


    ansonsten gefällt mir das album recht gut. schöne melodische parts dabei, mit "dead memories" ein für mein empfinden richtig gutes lied dabei :thumbup:

  • Heute geschenkt bekommen:


    Slipknot - All Hope Is Gone


    Ein richtig gutes Album. Nur Gehenna ist mir beim ersten Durchhören eher negativ aufgefallen.


    Der Sound des Albums gefällt mir dagegen sehr gut. Nach dem Interview im MetalHammer, in dem Root und Shawn gemeint haben, dass sie keine Lust mehr auf Slipknot haben, bin ich gespannt ob das nicht das letzte Album von den Maskenmännern war.


    MfG


    -Cypher-

  • Hab mir gestern Led Zeppelin - Presence gekauft.
    Bin jetzt stolzer Besitzer aller Alben von ihnen. :rolleyes:



    Und ich muss sagen, ich liebe John Bonham :love:! Sein Spielstyle auf dem Set, ist einfach genial!
    Robert Plant :thumbup:
    Jimmy Page :thumbup:
    John Paul Jones :thumbup:
    Geniale Musiker!


    Nur zu empfehlen!!! 8)

  • Zitat

    Nur zu empfehlen!!! 8)


    Ich halte die letzten beiden Platten (und dazu gehört auch "Presence"), um ehrlich zu sein, für ziemlich schwach. Außer für LZ-Komplettisten wüsste ich nicht so viele Gründe, jemandem nicht lieber eines der früheren Alben zu empfehlen.

    Das ist fein beobachtet!


  • Ich halte die letzten beiden Platten (und dazu gehört auch "Presence"), um ehrlich zu sein, für ziemlich schwach. Außer für LZ-Komplettisten wüsste ich nicht so viele Gründe, jemandem nicht lieber eines der früheren Alben zu empfehlen.



    Ja da hast du recht! :D


    Wer LZ Luft schnuppern will sollte sich 1 und 3 zulegen. :thumbup:

  • Dredg - Catch Without Arms (brauchte ich noch... ähäm... original...)
    Coldplay - Viva La Vida
    Radiohead - Amnesiac
    Jason Mraz - We Sing. We Dance. We Steal Things.
    David Gray - White Leddar
    The Gaslight Anthem - The '59 Sound


    Restlos zufrieden. Besonder die letzten beiden hauen mich komplett vom Hocker.

  • Zwar noch nicht da, da aber bezahlt und auf dem Weg:


    Slipknot - All Hope is Gone


    endlich wieder Maskenkrach :Q
    Ich lasses mir zum Leidwesen Vieler nicht nehmen bei Eintreffen meine Meinung zu schreiben ;)


    Das war nie meine Mucke, und ich tu mich nachwievor schwer mit dem Zugang, aber ein paar Sachen finde ich schlicht unglaublich!!!!


    Die erste Single-Auskopplung: Psychosocial
    In so einen wütenden Song so einen Hammers-Chorus mit dieser Wahnsinns-Melodie einzubauen ist schlicht eine songwriterische Meisterleistung....


    Ich zieh den Hut.... oder besser die Maske....


    Und die Kollegen können auch ruhig: Snuff Wahnsinnig gute Lyrics!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!