eure neuesten albenkäufe

  • gerade habe ich mir die ... and justice for all geholt, jetzt habe ich die ersten vier beisammen und dabei wird es auch bleiben, kennen tue ich die alben sowieso alle, aber der rest ist es nicht wert in der cd-sammlung zu erscheinen.


    ach und letztens habe ich mir noch die code red von sodom geholt, entäuschend gradlienig und einfach so wie die ihre mucke seit 20 jahren machen ....




    tobi

    Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

  • jaaa...


    also:
    cannibal corpse - the wrechted spawn (unzensiert)
    amon amarth - fate of norns
    satyricon - volcano
    isegrim - gloria deo, domino inferi
    sepultura - arise
    - chaos a.d
    - beneath the remains
    - shizophrenia (nochmal :P )



    gibt es dnen jeman dder an einer shizophrenia interesse hätte?

  • am montag geht wieder was!


    RAMMSTEIN - reise reise!


    <--- für mich ein absoluter pflichtkauf!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • naja, verarscht kannste das eigentlich nicht nennen, finde eher, dass Rammstein gekonnt und auf eine sehr gute Art und Weise ernsthafte Kritik an den USA und deren Globalisierungspolitik betreiben. Vor allem, wenn man sich das Video dazu anschaut.
    Übrigens, das Schlagzeug, was dort zu sehen ist, ist ja sehr interessant von der Formgebung her... gabs hier im Forum glaub ich schonmal ein paar Bilder zu, hab leider vergessen, welche Firma usw.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    naja, verarscht kannste das eigentlich nicht nennen, finde eher, dass Rammstein gekonnt und auf eine sehr gute Art und Weise ernsthafte Kritik an den USA und deren Globalisierungspolitik betreiben. Vor allem, wenn man sich das Video dazu anschaut.


    hervorheben muss man es vor allem, weil das so in der form in deutschland sonst keiner tut. zumindest hab ich diesbezüglich noch nichts gehört...


    das set ist wirklich sehr interessant. aber ob man da vernünftige töne rauskriegt frage ich mich ernsthaft! ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Sorry, aber ernsthafte, gute Kritik stell ich mir anders vor. Und, seien wir mal ehrlich: Rammstein haben lediglich die Zeichen der Zeit erkannt und sind auf den Anti-Amerika-Zug aufgesprungen. Momentan ist es in Deutschland doch ganz einfach "hip" Anti-USA zu sein. Scheiss Bush, blablablubber, alle reden, keiner hat Ahnung. Ich kann es echt nicht mehr hören.
    Selbst der große Guru des Anti-Amerikanismus (vielleicht richtiger: Anti-Bushismus) Michael Moore macht inzwischen nix anderes mehr als das ewig gleiche zu predigen. Er hatte hier mal ne Vorlesung gegeben (Lesung wohl eher). Ich hatte mir von ihm eigentlich erhofft, dass er, als angeblich Linker, der er ist, auch ein wenig auf Missstände in Deutschland eingeht. Fehlanzeige. Sehr ernüchternd das.
    Seien wir ehrlich: Anti-Amerikanismus oder -Bushismus ist doch lediglich eine wilkommene Möglichkeit sich vor der deutschen Realität zu verstecken und lieber auf dem Buhmann Bush rumzuhacken als vor der eigenen Tür zu kehren.
    Sicher, was er macht ist abzulehnen und bisweilen zu verabscheuen, aber, kommt schon, wir haben genug eigene Scheisse hier am Hacken! Repression, Diskriminierung und Machtverhältnisse die eigentlich komplett inakzeptabel sind haben wir auch hier. Und, um wieder auf den Anfang zu kommen, wenn Rammstein sich dann schon als deutsche Band gibt, deutsche Texte singt und einem gewissen, leicht faschistoiden, matialischen Image nicht abgeneigt zu sein scheint, dann sollen sie, wenn sie denn schon unbedingt sozialkritisch sein wollen, sich um das kümmern, was sie wirklich betrifft. Bevor wir nicht selber klar Schiff gemacht haben sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen sondern lieber ne Selbsthilfegruppe aufmachen.
    So, sorry für leichts offtopic und länge...nix für ungut ;)


    Edith hat mich grad überredet, mir das Video einmal ganz anzuschauen als es lief.......leute, das nennt ihr gekonnt? Sorry, Aber das ist sowas von inhaltslos...

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Ploetz ()

  • Ploetz


    Vor der eigenen Haustür kehren viele deutsche Bands schon seit langer Zeit... angefangen beim Punkrock (Ärzte) bis über Hip Hop (Samy Deluxe).
    Bei "inhaltslos" fallen mir viele Videos ein, aber das von Rammstein bestimmt weniger... was ist denn deiner Vorstellung nach nicht inhaltslos?
    Krassere Darstellung siehst du im Six Feet Under Video zu "America the Brutal", wenn es denn mal läuft.
    Hier in Niedersachsen ist es tatsächlich sehr in Mode, auf die USA zu schimpfen, was mir persönlich missfällt, war ich doch für geraume Zeit dort und habe selbst erlebt, dass es dort wie fast überall solche und solche gibt. Deshalb kritisiere ich nicht einfach blind vor mir her, wie es in deinem Post nahegelegt wird.
    Naja, aber wenn man Rammstein faschistiode Imagezuneigung zuspricht, zeugt das leider davon, dass man mit gefährlichem Halbwissen handelt.

  • @kickazz: Hm...sicher nicht ganz uninteressant was du da zu sagen hast, auch wenn ich bei weitem nicht mit allem übereinstimme ;)
    Da allerdings ein wenig offtopic hier würde ich die Diskussion per PM weiterführen...nun liegts an dir ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Also ich finde sowieso generell, dass es sehr schwierig ist politische Musik zu machen ohne sich dabei lächerlich zu machen. Man muss halt glaubwürdig sein. Und das ist Rammstein für mich nicht. Das ist Kommerz. Glaubwürdig kann man nur sein, wenn man
    a) Die Thematik GENAU kennt oder
    b) selbst irgendso eine Scheiße durchgemacht hat.


    Vielleicht reg ich mich auch einfach nur auf, weil ich selbst VWL studiere und meine Behaupten zu können was richtig und was falsch ist (wirtschaftlich gesehen). Wenn dann jeder Hinz und Kuntz da ankommt und Kritik übt regt mich das einfach auf. Nicht das ich es schlecht finde darüber eine Meinung zu haben, im Gegenteil. Aber ich finds nunmal nicht gut, wenn man das so wie Z.B. Rammstein machen und einfach Parolen brüllen, die dann jeder Fan "gut finden muss". Sehr heikel sowas...egal von wem. Es gibt aber auch Bands die sehen was so abgeht und dann find ichs Ok. Wenn man generell über Not und Leid singt ist das natürlich auch in Ordnung, denn dafür braucht man kein Fachwissen, sondern nur nen gesunden Menschenverstand...

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • green days neuestes album,american idiot, ist auch sehr zu empfehlen, wie ich nach den ersten paar mal hören beurteilen kann. definitive musikalische weiterentwicklung jedoch sind sie sich zugleich treu geblieben. ohrwürmer satt. wer drauf steht: kaufen!#



    achja: auch neu bei mir und empfehlenswert: drummer-forum sampler ;)

    Höllenhunde und Granaten..!

    2 Mal editiert, zuletzt von ACAB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!