eure neuesten albenkäufe

  • dem mediamarkt fehlen nun zwei weitere cds in den regalen:


    farin urlaub - am ende der sonne
    hammerfall - chapter V: unbent, unbowed, unbroken

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Auf jeden Fall nicht nur so Spasslieder. Das ist eher so wie OK und so. Die Texte handeln z.B. vom Weltuntergang oder von Selbstmord.


    Aber das Album ist geil. Kann ich nur empfehlen! :D


    Edit: Aber wer ein zweites "Endlich Urlaub" oder irgend etwas DÄ mässiges erwartet, hat Pech gehabt. Obwohl da eigentlich für jeden was dabei ist. Aber es ist eher das "dunkle" Album, hat ja auch ein ganz schwarzes Cover und "Endlich Urlaub" war eher das Gegenteil davon.

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

    3 Mal editiert, zuletzt von DÄFan ()

  • Zitat

    Original von DÄFan
    Aber wer ein zweites "Endlich Urlaub" oder irgend etwas DÄ mässiges erwartet, hat Pech gehabt. Obwohl da eigentlich für jeden was dabei ist. Aber es ist eher das "dunkle" Album, hat ja auch ein ganz schwarzes Cover und "Endlich Urlaub" war eher das Gegenteil davon.


    Natürlich ist das neue Album anders, aber dass das Ganze nicht wie DÄ klingt, würde ich nicht behaupten. Farins Ärzte-Songs sind nicht immer nur Spasslieder, ganz im Gegenteil. Für mich sind FU-Alben die besseren Ärzte-Platten, weil keine Songs von Bela drauf sind. Wenn bei Farins Solo-Sachen etwas anders ist als bei den Ärzten, dann hauptsächlich die die Begleitinstrumente bedienenden Personen.


    Das nur als zweite Meinung, da ich denke, dass ein DÄFan doch ein wenig befangen sein könnte... ;)
    (Ich mag die Ärzte aber auch sehr gerne, speziell live ein Erlebnis!)

  • ich finde das album ist kein typischer ärzte-stoff.
    typisch farin ja, aber die ärzte sind mir doch etwas anders in erinnerung.


    dafür sind die gitarrenriffs stellenweise einfach zu dunkel und die
    ska-elemente kennt man eigentlich auch nur von farin solo.
    textmäßig ist das auch mehr farin als ärzte. einfach zu paranoid für typische ärztesongs.
    natürlich hats auch hier wieder die poppigen harmonien, die man von
    "endlich urlaub" her kennt, ist aber insgesamt eindeutig dunkler als der vorgänger.
    wenn "endlich urlaub" die sommer-platte ist, dann ist "am ende der sonne" absolut winter.


    und zum thema bela:
    ich empfand gerade die mischung zwischen den songs die bela sang und die
    die farin trällerte als "typisch ärzte".


    bin eigentlich kein ärzte-fanatiker, aber gute musik ist es in jedem fall.
    vor allem halt auch stellenweise sehr unterhaltsam ;)


    edith hat noch was rausgehört:
    auf der "endlich urlaub" gabs ja relativ viele akustik-sachen.
    die fehlen auf "am ende der sonne" völlig.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • phi-life cypher - higher forces


    geiler hip-hop aus england. waren unter anderem auf dem zweiten, nicht so bekannten gorillazalbum gefeatured und spielten mit ihnen an den brit awards.


    dj honda - h II


    geiler hip hop aus amerika. features von de la soul, mos def, krs one...


    donald harrison - freestyle


    das ist ja wohl gyle! das ist so groovejazz ala joshua redman. eine wunderbar gruufige version vom so what ist druff. hammör!



    border breakin' ep (12'')


    da sind so englische und schweizer mc's drauf die brutalen schtruben hardcore-british-rap machen. finde das noch cool. aber nicht jedermanns ding... völlig abgefahren.




    j

  • schon seit letzter woche in meinem schrank...


    am ende der sonne von farin urlaub...


    ein kleiner tip zu dem album- einfach mal das erste lied auf 4:40 zurückspulen... dann erklingt "noch einmal" :]


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • noch einmal ist meinermeinung nach das beste lied auf dem urlaub album..
    sonst bin ich ein wenig enttäuscht



    heute:
    la vela puerca - a contraluz
    unbedingt zu empfehlen!


    sonst so:
    she-male trouble - back from the nitty gritty
    und eben
    farin urlaub - em ende der sonne



    achja; in den usa ist die neue weezer single "beverly hills" erschienen..
    video und audio auf http://www.weezer.com
    album am 10 may. juhu! ;)

    Höllenhunde und Granaten..!

    Einmal editiert, zuletzt von ACAB ()

  • mal ne ernsthafte frage:
    seit wann spielt minnemann für h-blockx? 8o
    und vor allem: nur studio oder auch live?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    mal ne ernsthafte frage:
    seit wann spielt minnemann für h-blockx? 8o
    und vor allem: nur studio oder auch live?


    Spielte '98 (oder 97') die CD "Fly Eyes" ein, sowie die darauffolgende Tour (ca. 200 Gigs) mit H-Blockx, war zu dieser Zeit auch festes Mitglied. Trennung aufgrund "musikalischer Differenzen".

  • phi life cypher (feat. skit slam) - higher forces
    donald harrison - free style
    dj honda - h II
    dj honda - h
    moë - reflections
    moë - mixed reflex ep (12'')
    roy hargrove - strength ep
    samy deluxe - same



    j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!