eure neuesten albenkäufe

  • Meine letzten Errungenschaften sind diese hier (alle aus März*):


    • The Vines - Vision Valley

    Laaang ersehnte Scheibe! Beim ersten Hören fand ich sie bis auf ein paar Songs nich so toll, aber seit dem dritten Umlauf im Player find ich das Ding doch extrem gelungen! Typischer Vines-Sound, rotzig-rockig und romantisch-melodiös wechseln sich ab, wobei der Rock-Anteil natürlich überwiegt :D Schade ist, dass die Songs fast alle extrem kurz sind (zwischen 2 und 3 Minuten) und die komplette Scheibe daher nach einer halben Stunde durchgelaufen ist. Naja, macht Appetit auf mehr! ;)



    • The Strokes - First Impressions Of Earth

    Bei diesem Album habe ich verdammt lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Aber die Songs "Juicebox" und "Heart In A Cage" finde ich dermaßen genial, dass ich die CD dann doch gekauft hab :D In die restlichen Songs musste ich mich zwar etwas reinhören, aber dadurch finde ich sie nun umso besser. Ein wenig schade ist hier trotzdem, dass nicht die ganze CD im Stil der genannten beiden Songs ist. Man kann halt nich alles haben :rolleyes: :D


    • Foo Fighters - The Colour And The Shape

    Eigentlich ist's schon Schande genug, dass ich dieses Album nicht schon längst hatte :D , auch wenn ich die Songs alle kenne. Na ich habs auf jeden Fall endlich doch noch geschafft, mir diese edle Scheibe zuzulegen. Muss ich auch nich viel dazu sagen, denk ich. Ein grandioses Album, was seines Gleichen sucht! KAUFEN! :]



    * Edit sagt, ich hab die Scheiben im April gekauft und nich im März. :rolleyes:

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

  • Meine neuesten CDs sind:


    Tool - 10.000 Days
    Textures - Drawing Circles


    Zur Tool Scheibe muss ich wohl nichts sagen. Die Textures gefällt mir auch sehr gut, kann ich jedem weiterempfehlen der Meshuggah mag ;). Btw haben die n sehr guten Drummer.

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • so, hab mal wieder zugeschlagen.
    die neuesten erwerbungen:
    tool und rhcp, wurde ja schon genug drüber geschrieben.
    prince- 3121, endlich, ist ne richtig gute platte, noch besser, als musicology.
    pearl jam- pearl jam, noch nicht gehört, mal schaun.
    und endlich auch die neue von
    morrissey- the ringleader of tormentors


    und das album des jahres
    wolfmother- wolfmother
    nur nicht vom namen und dem cover abschrecken lassen, die jungs machen so tolle musik, im stile von led zeppelin, hammergeil, muss man haben.
    schön, dass es sowas noch gibt heutzutage :)


    edit: übersichtlicher.

  • Zuletzt habe ich mir gekauft:


    Deep Purple - Deep Purple
    Deep Purple - Made In Japan
    Black Sabbath - Black Sabbath
    Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath
    Black Sabbath - Masters Of Reality
    Black Sabbath - Vol.4
    Black Sabbath - Paranoid
    Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
    Led Zeppelin - I
    Led Zeppelin - II
    Led Zeppelin - III
    Led Zeppelin - IV
    Pink Floyd - London 1966/1967


    Das waren meine Einkäufe im letzten Monat, die Wolfmother wollte ich mir auch noch holen.


    Falls sich jemand wundert: Die o.g. Platten stehen größten teils auch bei meinem Vater im Regal. Ich war/bin es leid mir die Scheiben immer nur auszuleihen, so was muss man einfach selbst besitzen. :)

  • mein neuester Kauf:


    Sportfreunde Stiller: you have to win zweikampf


    musikalisch zwar nix herausragendes, aber sportfreunde typisch halt richtig zum mitgröhlen und abgehn.


    tipp: mach doch lieber tischtennis mein kind...
    lied is zwar ziemlich ruhig, aber text ist einsame spitze



    DIE CD IS ABER NUR WAS FÜR FUSSBALL-FANS !!!!!!!!!!!!!!

    keep on rockin'...................

  • ...ich habe letztens die amerikanische Band DREDG für mich entdeckt.


    Die beiden letzen CDs sind musikalisch wunderschön und technisch sind die Jungs enorm fit.
    Zudem konnte ich die Band letzte Woche in Hamburg in der Markthalle live bewundern - ein
    tolles Konzert. Allein der Drummer mit seiner unorthodoxen Spielweise ist ein Hingucker... ;)


    Meine Empfehlung daher: DREDG (am Besten live)


    Viele Grüsse,
    Jörg


  • Kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Das Album "Catch Without Arms" ist defintiv mein Album des letzten jahres gewesen. Die grooven auch wie Sau!


    Mein letzter CD-kauf war Kamelot - The Black Halo in der limited Edition. Sehr geil. Wer auf melodic Metal / Prog/ Powermetal steht, sollte reinhören.

  • Sonic Youth - Rather ripped


    Nun ja, irgendwie haben mir die 2 Vorgänger besser gefallen, aber vielleicht wächst da noch was. Ich bin guter Dinge.



    Sometree - Bending the Wilow


    Eine Schande, dass diese Band so unbekannt ist. Für mich auf jeden Fall eine der besten deutschen Bands, und das seit Jahren. Erinnert zuweilen von der Athmosphäre an Radioheads "OK Computer", Suizidgefährdete sollten also die Finger davon lassen. Ein großes Album, ebenso wie die Vorgänger, testet das mal an!


    ------------------------------------------


    Ich persönlich fand von Dredg "El Cielo" besser. Das Album ist einfach homogener, in Stein gemeißelt, da passt alles, wo hingegen "Catch without arms" eine Aneinanderreihung von - zugegebenermaßen guten - Songs ist, und sich auch mal der eine oder andere Durchhänger zu finden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!