eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von beghead
    desiertos
    "Above all" ist nicht die erste Veröffentlichung von Mustasch, hör mal in "The true sound of the new west" rein, ist ne 6-Track EP, die sich gewaschen hat. Ist für mich die beste Scheibe von denen.


    Dem kann ich voll zustimmen - Above All und Ratsafari sind zwar geile Alben, aber an The True Sound... kommen die nicht ran. Das sollte einem spätestens bei so genialen Songtiteln wie "Homophobic Alcoholic" klar sein :D !


    Ich möchte an dieser Stelle auf die neue Truckfighters "Phi" hinweisen (die sind übrigens auch gerade in D unterwegs), sowie die Solace-EP "The Black Black" (>30 Min.!). Erstere machen bisweilen sehr spacigen, abwechslungsreichen Stoner, letztere frönen der doomigen, metallischen Variante.
    Ach ja - die neue Down "Over the Under" ist auch klasse.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von Rockpommel
    Tele - Wir brauchen nichts (Wunderbar - reinhören!!)


    völlig nichtssagender pop.
    gut an der truppe ist eigentlich nur der bassist. hat vorher hier gespielt:Tagtraum

  • Zitat

    Original von Rockpommel
    Schöne Avas, gell, nd.m?


    Pompke, ich mag nichtssagenden Pop.


    Edith hat einen Silberling ganz vergessen:
    WEEN - la cucaracha
    Etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe erst 2x reingehört.
    Kommt meiner Einschätzung nach jedoch nicht an
    Quebec und White pepper ran.


    Und auch nicht an das Cover-Artwork von Chocolate & Cheese.


    Tschuldigung für Doppelpost. Zitat und Antworten sind zu nah beieinander...

  • Alles was Medeski, Martin & Wood raus gebracht hat. Ich liebe den Drummer und Keyboarder! Was eine Band!


    Und mein absoluter Liebling zur Zeit Bo Marley Vs. Disrupt!!!
    Geile Mucke und super Texte! (Deutsche Texte mit Hamburger einfärbung von einem dänischen Künstler)
    Man kann das Album unter dem angegebenen Link fasst komplett anhören.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Pomke


    völlig nichtssagender pop.
    gut an der truppe ist eigentlich nur der bassist. hat vorher hier gespielt:Tagtraum


    hm tagtraum, leider tot.


    meine letzte errungenschaft: bilder einer ausstellung

    life is a bitch and then you die.

  • Joshua Redman - Back East


    Eine Entdeckung! Nicht nur der gute Brian Blade - am Schluß von Track zwei "East of the Sun (and West of the Moon)" spielt der Drummer Ali Jackson ein phantastisches Outro - die Handicaps eines Jazzsets mit 18" Bassdrum werden zwar mal wieder offensichtlich - aber es knackt trotzdem...


    Super, dass die meißten stücke in abgespeckter Besetzung gespielt sind: Saxophon, Kontrabass und Drums - nur hin und wieder ein zweites Saxophon. Es geht auch ohne Klavier oder Gitarre!


    Sehr empfehlenswerte Platte für jeden, der bei sophisticated Jazz keinen Ohrenkrebs bekommt.

  • Adramelch - Irae Melanox
    Cirith Ungol - Paradise Lost
    Cloven Hoof - Opening Ritüal/Gates of Gehenna
    Dire Straits - Dire Straits
    Eloy - Ocean
    Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery Digi
    Exxplorer - Symphonies Of Steel
    Heavy Load - Death Or Glory
    Kansas - Leftoverture
    Master's Hammer - Ritual/The Jilemnice Occultist (2-CD Digi)
    Mercyful Fate - Melissa CD + DVD
    Pentagram - Day Of Reckoning Digi
    Saint Vitus - Die Healing
    Spiritual Beggars - Ad Astra
    Spock's Beard - Snow Digi
    Yes - Close To The Edge Digi
    Yes - Fragile Digi

  • Heimaturlaub fleißig zum Einkaufen genutzt:


    Serj Tankian - Elect The Dead
    Wollte ich aufgrund vieler mittelmäßiger Rezensionen gar nicht kaufen, doch für 10 Euro bei Geiz ist geil hab ich sie dann doch mitgenommen. Und was soll ich sagen, die hatten alle recht. Hier gibt es SOAD light, nix besonderes also, für Fans aber bestimmt eine gute Überbrückung zum nächsten Album, so es denn überhaupt noch kommt.


    Unsane - Visqueen
    Die planlos sortierte Saturn-CD-Abteilung gibt ja sonst nix her, doch wieder Erwarten hab ich dann dieses kleine Schätzchen gefunden. Rockt voll auf die Fresse, geiler Sound, so soll das sein. Die etwas härteren Helmet, mit gewöhnungsbedürftigem Gesang.


    Underworld - Oblivion With Bells
    Nix neues von den Electronic-Opas. Aber will man das denn unbedingt? Ich finde ja nicht, von daher gilt, wo Underworld draufsteht ist nach wie vor Underworld drin. Die meiner Meinung nach einzige Techno/Electronic-Rockband klingt wie eh und je, und das ist wieder einmal sehr gut so.


    Kate Nash - Made of Bricks
    Eigentlich ja ein Album für meine Freundin, doch ich werde mich auch auf die Suche begeben, was an daran so toll ist, dass es quer durch Europa so abgefeiert wird. Noch bin ich nicht fündig geworden, doch ich ahne, dass da mehr ist, als beim ersten nebenbei hören wahrgenommen


    Jimmy Eat World - Chase This Light
    Noch keine Info möglich, ein erster Schnelldurchlauf brachte aber keine großen Überraschungen.


    iLiKETRAiNS - Elegies To Lessons Learnt
    Düstere und etwas träge Postrockmusik. Unter der rauhen Schale schlummern wohl noch große Emotionen. Dieses Album muss noch Erarbeitet werden.


    Long Distance Calling - Satellite Bay
    Die Überaschung aus diesem bunten Strauß neuer Alben. Instrumentaler Postrock einer jungen deutschen Nachwugsband, der Vergleiche mit vielen Genrekollegen nicht zu scheuen braucht. Oftmals finden sich auch Querverweise zu Isis, und die manchmal eingestreuten Sprachsamples erinnern stark an Godspeed You! Black Emperor, wenngleich die Songs nicht mal ansatzweise deren Langsamkeit erreichen. Man befindet sich also wahrlich in keinem schlechten Kreis, und für ein Debutalbum ist das schon sehr großes Kino. Einzig der Drummer könnte sich in seltenen Fällen bei den ruhigen Passagen etwas weniger verspielt geben.



    Und damit mir an dunklen Winterabenden nicht langweilig wird gibt es folgendes auf DVD:


    David Gilmor - Live at the Royal Albert Hall
    Nine Inch Nails - Live: Beside you in Time
    The White Stripes - Under Blackpool Lights
    The Cure - Trilogy
    Portishead - Roseland NYC live
    AC/DC - Live at Donignton
    Metallica - Some kind of Monster
    ...sowie einige Spielfilmklassiker zur Aufheiterung (Fisch namens Wanda, Spaceballs, Leben des Brian, der große Diktator)



    Edith: Ach ja, gibt es schon Verrückte die das Album von Puscifier (V is for Vagina) haben? Ich schwanke nämlich noch, ob ich dafür auch noch Geld ausgeben soll...!?!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Un damit mir an dunklen Winterabenden nicht langweilig wird gibt es folgendes auf DVD:


    David Gilmor - Live at the Royal Albert Hall


    Guter Kauf.


    Bomben-DVD mit bomben Sound und einem fantastisch entspannten Dave und endlich wieder mit einer Echoes-live-version.

  • Bin noch nicht zum ansehen gekommen, hab aber auch gelesen, dass die vielleicht noch besser ist, als die letztjährige Pulse-DVD. Nur vom tollen Sound hab ich hier leider nix, bin allerdings schon froh, dass ich hier TV und DVD-Player habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!