eure neuesten albenkäufe

  • John Coltrane - My favorite things
    John Coltrane - Expression
    Miles Davis - The Complete Birth of the Cool
    Miles Davis - Porgy & Bess
    Miles Davis - Miles smiles
    Miles Davis - Star people
    E.S.T. - Leucocyte
    Kansas - Leftoverture
    Magma - Concert 1976 Opéra de Reims
    Magma - Floë Ëssi/Ëktah

    Das ist fein beobachtet!

  • die neuen Lautsprecher wollen ja ordentlich gefüttert werden :) ......


    D'Angelo - Brown Sugar
    Tord Gustavsen Trio - Being There
    Tord Gustavsen Trio -The Ground
    Yann Tiersen - Les Retrouvailles
    Corinne Bailey Rae - Corinne Bailey Rae
    Esbjörn Svensson Trio - Leucocyte
    N*E*R*D - Seeing Sounds
    The Streets - Everything Is Borrowed
    Sigur Rós - Med Sud I Eyrum Vid Spilum End
    Sigur Rós - Takk
    Björk - Vespertine
    Keith Jarrett - The Melody At Night With You
    Keith Jarrett - La Scala
    Keith Jarrett - Radiance
    José Gonzales -Veneer
    The Roots - The Tipping Point

  • Metallica - Death Magnetic
    Kein Kommentar. Ich beteilige mich nicht an dieser Diskussion. Dass die Scheibe besser ist als der schlechte Vorgänger, ist aber wohl klar.


    Mogwai - The Hawk is howling
    Freu mich schon auf das Konzert im November. Hatte leider noch keine Zeit mich mit dem Album intensiver auseinanderzusetzen, aber die ersten Eindrücke klingen (wie immer) überzeugend. Hat Mogwai denn überhaupt schon einmal ein weniger gutes Album veröffenticht? Eben!


    Peter Fox - Stadtaffe
    Sehr geil! Und um Längen besser als die letzte Seeed. Fette Beats, alles live (keine Samples, Elektronik, ...) und mit dem Orchester eingespielt- das hat extrem viel. Wem die Single gefällt: unbedingt zugreifen!


    Russian Circles - Station
    Kann ich noch nicht viel zu sagen, ist aber definitiv eine der besseren Veröfentlichung im Genre instrumentaler Postrock


    Earthbend - Harmonia
    Tolle deutsche Neuentdeckung meinerseits. Der Ebelhäuser Kurt hat produtiert und das hört man natürlich. Wer auf Musik aus dem Koblenzer Umfeld steht (u.a. Scumbucket, Blackmail), kann auch hier bedenkenlos zugreifen


    Emirsian - Yelq
    Leider auch hier noch keine Zeit zum Intensivhören gehabt...


    Sigur Ros - Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust
    detto


    Agua De Annique -Air
    Das Soloalbum von der ehemaligen Sängerin von The Gathering. Hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber ich mag diese Frau einfach. Ohne diese kleine Dame werden es die Ruten-Brüder in Zukunft sehr schwer haben. Schade um diese großartige Band.


    Ich glaube das war alles an Neuanschaffungen in letzter Zeit

  • Zitat von geckoapfel

    Schönes Album, vor allem "Handful of Redemption" und "Last Years Nest" find' ich gut.


    Absolut! "Eviction Article" würde ich noch in die top drei aufnehmen :)

    mfg lord wurstsemmel


    forever.. and after

  • The Raconteurs - Consolers of the Lonely


    Das ist das 2008 erschienene zweite Album der Band, welche aus Jack White (nicht Black ;) ) von den White Stripes, Brendan Benson (welcher eigentlich Solokünstler ist) bzw. Jack Lawrence und Patrick Keeler von den Greenhornes besteht. Absoluter Geheimtipp - wems gefällt sollte sich dann auch gleich das erste Album (Broken Boy Soldiers) der Band holen.

  • Das neue Oasis Album "Dig out your soul".


    Sehr schöne Platte, nachdem ich das letzte Album nicht so doll fand. Und für einen 10er bei Saturn auch sehr erschwinglich.


    Dann habe ich grade Maroon 5 "It won't be soon before long" erstanden. Sehr viele schöne Lieder und sehr grooviges Getrommel. Die Scheibe bleibt erst mal im Auto.

  • Herbie Hanckock - River / The Joni Letters


    Drums: Vinnie Colaiuta - er ist nicht wieder zu erkennen - spielt Besen, wie ein alter Jazz-Haudegen in einem verrauchten Club mit Round-Midnight-Athmosphäre. Dazu Interpretationen von Joni-Mitchell Songs u.a. von Tina Turner oder Nora Jones, die einem wirklich das Herz aufgehen lassen.


    Dieser Grammy war wirklich verdient! :thumbup:

  • Zitat

    Broadcaster
    Herbie Hanckock - River / The Joni Letters


    Drums: Vinnie Colaiuta - er ist nicht wieder zu erkennen - spielt Besen, wie ein alter Jazz-Haudegen in einem verrauchten Club mit Round-Midnight-Athmosphäre. Dazu Interpretationen von Joni-Mitchell Songs u.a. von Tina Turner oder Nora Jones, die einem wirklich das Herz aufgehen lassen.


    Dieser Grammy war wirklich verdient!


    Mein lieber Herr Broadcaster! Wenn ich Dir dann doch mal (auf einer Messe) begegne wirst Du umarmt! Du hast mich an jemanden erinnert, den ich mir schon sehr lange wieder nach Hause holen wollte! That's it! Habe gleich amazont und bestellt!


    *Vorfreude*


    <>< Daniel

  • heut mittag angekommen:
    thomas d - kennzeichen d


    ist seine dritte soloplatte. sehr geiles ding, hihop ist das nicht, gute deutsche popmusik eher.
    geil produziert, typische thomas d texte, insgesamt der ersten (solo) viel ähnlicher als der zweiten (lektionen in demut) allerdings nicht so musikalisch bunt. es gibt zwar eine große bandbreite an stilen und ideen, aber mir kommt das album konsequenter und nicht so gepuzzelt vor wie das "solo".
    viel handgemachte musik, viel rockiger kram, aber auch auch popballaden und hiphopanleihen.


    eindeutige kaufempfehlung für leute die das letzte fanta-album, clueso (nicht grad die "so sehr dabei, aber die davor), kungfu, selig,... cool finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!