eure neuesten albenkäufe


  • TOTALT JÄVLA MÖRKER - "Totalt Jävla Mörker" (2006)


    Genial energiegeladenes Gebolze mit sinnigen Texten. Die sollten echt mal bekannter werden hierzulande. Erinnert mich stellenweise sogar an CELESTE, allerdings weniger sinister, dafür brutaler. Absolut empfehlenswert.

  • Pendulum - Immersion


    absolut geniale Band...irgendwo zwischen Drum'n'Bass, Electronica und Alternative Rock...die neue Platte hat einen tollen Sound, fantastische Songs und einige Hochkaräter als Gäste (u.A. Steven Wilson und In Flames)


    hier mal was zum reinhören:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Pre-Order für's neue Architects Album letzte Woche abgeschickt.
    Am 24. kommt's raus... Wird wohl kaum ein Vergleich zu Hollow Crown, geschweigedenn RUIN werden, welches mit Abstand das beste tech Metalcore Album aller Zeiten ist (meiner Meinung nach), bin aber trotzdem extrem gespannt drauf, was die Jungs so abliefern.
    Die ersten beiden Singles waren nicht so mein Fall, aber Delete Rewind hat dann wieder etwas Hoffnung geweckt :D

    BITTE: ES HEISST "BASSDRUM"!
    ___________________________________________________________________________________


    THEN WE FALL bei MYSPACE und bei FACEBOOK


    SUCHE: 18" SABIAN AAX METAL CRASH + 18" ZILDJIAN A CUSTOM CRASH

  • Porcupine Tree - Anesthetize
    Muss hier in dieser fachkundigen Runde wahrscheinlich nichts mehr dazu gesagt werden, ich machs einfach trotzdem :D
    Meiner persönlichen Meinung nach eine der brilliantesten Progbands weltweit, Gavin Harrison an den Drums ist einfach unfassbar genial :)
    Die DVD hätte sich selbst dann noch mehr als gelohnt, wenn nur der Song Anesthetize drauf gewesen wäre...


    Atomship - The Crash of `47
    Eine Zufallsentdeckung, über die ich mehr als glücklich bin. Eine schöne Mischung aus z.T. sehr melodiösen und harmonischen Teilen und als Kontrast das teilweise unverschämt schnelle Doublebass-Spiel des mir vorher völlig unbekannten Drummers Chad Kent in Verbindung mit der einen oder anderen brettharten Gitarrenwand... sehr spaßiges Teil und auf jeden Fall wert, mal angetestet zu werden! Anspieltipp: Mothra!!!


    The Butterfly Effect - Final Conversation of Kings (Special Tour Edition)
    Auch hier war wieder der Zufall am Werk, ohne diesen kommt man einfach an solche Schätzchen auch gar nicht ran. Die Jungs aus Australien haben Musik im Blut. Sie erinnern mich stellenweise sehr an Dredg, vor allem der Sänger hat eine ähnliche Stimme und singt ähnlich schön wie Gavin Hayes.


    Alter Bridge - AB III - kein Progrock, aber hammergeil
    Der neue Longplayer der Jungs aus Übersee kommt etwas ruhiger daher als der Vorgänger. Während sich Blackbird noch über weite Teile recht ruppig in die Birne des geneigten Zuhörers fräste, schleicht sich AB III eher sukzessive ins musikalische Langzeitgedächtnis - dafür aber dann auch nachhaltig ;)

    PS.: Wenn jemand einen Schreibfehler findet, darf er ihn behalten.

  • Habe vorgestern im Mediamarkt ein 2010 erschienenes BestOf von Savatage entdeckt und sofort mitgenommen.
    Titel "Still The Orchestra Plays". Einfach geil. Besonders die balladenmäßigen Stücke sind der Hammer. Für die, die
    Savatage nicht kennen, hier mal 2 Stücke, die es leider nie in die Charts geschafft haben:


    Gutter Ballet (Youtube)


    When the crowds are gone (Youtube)


    Videos, ja, klar, 80ies-Posing usw... doch die Musik ab dem Album Gutter Ballet ist einfach klasse arrangiert. Zieht's Euch mal rein...

    Wer früher stirbt ist länger tot.

  • Johnossi - Johnossi
    Johnossi - Mavericks
    dredg - El Cielo
    Radical Face - Ghost

    Sit down, sit on the ground. Take of your clothes
    and start digging for your soul.
    Dig deep, dig deeper...
    Only worms and roots can stop you
    from your goal.
    There's a lot of things to do before you die.

  • Das nächste Album wird auf jeden Fall "End Game" von Rise Against sein...

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • ich konnte gestern auch mal wieder ordentlich zuschlagen:


    3erGezimmer


    Skunk Anansie - Wonderlustre


    Nils Landgren Funk Unit - Licence to Funk


    Nils Landgren Funk Unit - Funk for Life


    Nils Landgren Funk Unit - Funky Abba


    :)

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!