die besten drummergirls?

  • obwohl sich über geschmack ja streiten lässt (und das hier im forum auch sehr gerne getan wird...), möchte ich seelanne da voll und ganz zustimmen :D

  • hallo
    nachdem ich grad einen herbie hancock dvd mit terry line carrington an den drums gesehen hab, muss ich schon sagen das sie die beste drummerin ist die ich kenne. ;)
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Ähm,ich kenne keine wirklich gute Schlagzeugerin!
    Nicht gemessen an mir sondern an der restlichen Drummer-Elite der Welt!


    Die sitzen schon alle so weibisch tukich an den Sets und grooven hab ich auch noch nie eine richtig erlebt!


    Für mich ist Schlagzeug spielen ne Männerdomäne,ENDE!!!
    *kopfeinzieh


    PS. Bitte keine Antworten wie: Hast Du schonmal Die und Die gehört?? usw.


  • 8o :rolleyes: unglaublich was man hier manchmal zu lesen bekommt

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Da muss ich aber mal ein paar Widerworte einlegen :D


    Zitat

    Original von Lupi
    Ähm,ich kenne keine wirklich gute Schlagzeugerin!
    Nicht gemessen an mir sondern an der restlichen Drummer-Elite der Welt!


    Das bedeutet ja nicht automatisch, dass es keine guten Drummerinnen gibt! Es gibt genügend gute Drummer, von denen ich noch nie was gehört habe.


    Zitat

    Original von Lupi
    Die sitzen schon alle so weibisch tukich an den Sets und grooven hab ich auch noch nie eine richtig erlebt!


    Erklär mir das mal - ich würde meine Sitzposition als normal beschreiben - überhaupt, wenn du einmal so eine Drummerin gesehen hast, kannst du das ja nicht verallgemeinern! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Lupi
    Für mich ist Schlagzeug spielen ne Männerdomäne,ENDE!!!
    *kopfeinzieh


    Na klar. Genauso, wie kochen eine Frauendomäne ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von matzdrums
    die bislang vakante positon der foren-clowns wird wohl gerade neu besetzt....


    dass das passt beweist spätestens der post über heel-toe...weil die seine füße einfach zu groß fürs pedal waren :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...


  • seh ich genauso. mehr davon bitte!


    scnr.

    Ordugele muss sein.

  • Das ist jetzt aber ein Fall für die Frauenbeauftragte des Forums!


    Findert Ihr nicht, dass Terri Lyne Carrington und Cindy Blackman "wirklich gute Schlagzeugerinnen" sind? Ich kann die am Set auch nicht weibisch finden, die haben beide an den Stellen wo es notwendig ist auch die richtige Härte.

  • Hach wie schön sich immer alle über so Kleinigkeiten aufregen,geil!


    Naja,nichts desto trotz bestätigt mir die Anzahl "männlicher" bekannter Drummer im Verhältniss zu den weiblichen meine Behauptung!
    AUSSERDEM ist dies nur meine Meinung,die ich gerne äussere und aus eben genannten Gründen dazu stehe!

  • die Provokanz deiner Meinung heißt ja nicht, dass sie automatisch Scheiße ist, aber eben auch nicht, dass sie zutreffend ist:


    Lupi, das kann doch nicht dein ernst sein, also ich habe jetzt Terri Lyne Carrington jetzt 2 mal live gesehen und -- auch wenn das deine Männerehre kränkt - aber sie hat mehr "balls" als viele gute Drummer, die ich gehört und gesehen habe (leute wie Thomas Lang eingeschlossen), sowohl was Groove, Technik und Gefühl angeht.


    (Im übrigen tuckig: Sieh dir mal die Maloney mit MötleyCrue an, also so richtig tuckig kann ich da nicht erkennen.)


    alles ford
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • semantische Spitzfindigkeit kann dich auch nicht retten :-).


    Im übrigen spricht die Formulierung dann grad dopplet gegen dich: Bei völliger Ahnungslosigkeit .................. na, wie ging das nochmal bei Dieter Nuhr .............. achja, richtig: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" :-)).


    Aber wo wäre das Foum ohne solche Posts, ich frage euch ............


    alles ford
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Meine Nummer 2:


    Die Dame aus der Triumph-Werbung, die in schwarzen Dessous an einem DW Set sitzt und Monate lang hier an einer Plakatwand zu bestaunen war.
    So ungefähr beim 20. Hinsehen stellt man allerdings fest, dass ihre Haltung nicht ganz soooo ideal ist...:P


    Meine Nummer 1:


    Cameron Diaz im Abspann von "Drei Engel für Charlie". Zumindest sieht es da so aus, als könne sie spielen.=)

  • Die Frau aus der Uralt-Deinhard-Werbung die sogar so fett spielt, dass es das Fell zerreißt... Die hat´s schon drauf gehabt... ;)

  • Stimmt, die hatte auch ganz nette Sticks...


    Ich musste meine beiden Kandidatinnen übrigens gerade nach sanften Druck ;) eine Stufe nach unten herabsetzen. Neue Nummer 1:


    Meine Tochter...

  • Muss bezgl. der besten Drumerinnen Seelane voll zustimmen...


    Bzgl. Frauen am Drumset möcht ich mal sagen, dass es vielleicht mehr werden sollten. Es gibt zwei drei gute im internationelen Vergleich, aber lokal habe ich noch keine gesehen.
    Eigendlich bin ich immer total gespannt (nicht zuletzt, weils irgendwo cool und schnuckig ist :P) aber war bis jetzt immer enttäuscht.
    Die eine hatte die angewohnheit völlig ohne Kraft zu spielen und die andere spielte total verkrampft und groovte kein bisschen.
    Die anderen beiden, die ich gesehen hab, waren ausser Konkurrenz schlecht.


    Ich würde mich gerne dafür einsetzen, dass mehr Frauen ordentlich Drums spielen. :D

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!