Lieblingsride?

  • irgend ein 20er CCS ride?


    ich hab 2 20er die sich grundverschieden anhören (außerdem noch ein 22er), ich glaube viel wird dir das nicht helfen, oder?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also, wenn es Dir was hilft: Ich mein, ich bin gerne sehr flexibel, was verbunden ist, dass es nicht DAS Ride gibt, aber wenn ich mich nun doch festlegen müsste, dann wäre es das dark energy mark II aus de Schweiz... Aber eigentlich hab ich viele auf Platz 1 ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    bei mir sinds auch 2.
    1. das 22"K-Custom Medium Ride (trocken und doch crashbar)
    2. das 20"Avedis Crash/Ride (der Wahnsinn wenn man "durchbügelt" und sanft schmatzend bis trocken beim reiten ;) )


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Zitat

    Ansonsten verknalle ich mich grad in die Paiste RUDE-Serie. Hab davon aber noch nie ein Ride angespielt.


    Mein Liebling ist ein 22" RUDE Ride/Crash ;)


    Warum?
    Weil es für mich das perfekte Allround-Ride ist.
    Am Rand kann man es zu Balladen spielen, ohne nervigen Ping, mit einem sanften Grundrauschen.
    Etwas weiter weg vom Rand nimmt das Rauschen zu, unter dem der Ping aber niemals untergeht.
    Je weiter man Richtung Glocke kommt, umso hochfrequenter wird das Rauschen. Setzt man dann noch mehr den Schaft ein, wird es fast schon ohrenbetäubend. An der gleichen Stelle mit der Stockspitze gespielt hast es aber einen sehr erdigen Ping.
    Die Glocke selbst ist sehr präsent ist, aber nicht so aufdringlich wie z.B. ein Mega-bell-Ride.
    Auf der Kante gespielt kommt der Namenszusatz "Crash" zum Vorschein.
    Kurzum: Man kann es leicht in jede beliebige Richtung steuern.
    Man darf sich allerdings nicht vom ständig vorhandenen Grundrauschen beeindrucken lassen, weil man den auf Aufnahmen oder aus einigen Metern Entfernung nicht mehr wahr nimmt. Ohne das Rauschen würde allerdings eine wichtige Komponente fehlen.


    Ich habe fertig!

    music is the best

  • Unsinnige Fragerunde meiner Ansicht nach... Gerade Rides sind ja nun extremst reine Geschmacksfrage. Ich mags mit holzigem Anschlag und nem schön warmen eher obertonarmen Sustain. Derzeit habe ich viel Freude an meinem 21" Istanbul Nostalgia, was stolze 2580g auf die Wage bringt, also eher untypisch gewichtig daher kommt. Also in diesem Sinne: spiele mal zwei, drei Nostalgia an, und sie werden schon alle sehr unterschiedlich klingen. Also, Namen bringen da nicht viel. Meine Meinung. Punkt.

  • unsinnige threads fördern das Synopsen-Wachstum in der linken Gehirnhälfte und sind deswegen gesund


    mein 20" Zildjian K Dark Custom Ride EAK, weil es das einzige Ride auf der Welt ist, das nicht so klingt wie alle anderen Rides

  • ist momentan das dry light in 20 zoll ...

    +


    Das sieht super aus.
    Meins wär ein 22er Dark Energy markII



    Da merkt man dass du es durch und durch kennst.
    ediT. ein youtube clip mit meinem Lieblingsride.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann () aus folgendem Grund: ist mir noch was dazu eingefallen

  • hab auch mehrere Lieblingsrides...


    Zum einen wär da das Signature 20" Full Ride, was ich mir im Laufe des Jahres wohl auch zulegen werde.


    Dann wären da noch das Signature 21" Dark Energy Ride Mark I und das 20" Dark Energy Ride Mark II, beide sehr geil - hätte ich zuviel Geld, würde ich mir eins davon (fragt nicht, welches^^) sofort zulegen.
    Und auch überzeugt hat mich das (New) Alpha 20" Flat Ride, das jetzt leider nicht mehr hergestellt wird. Bin am überlegen diesem Ride zugunsten auf meinen Urlaub nächstes Jahr verzichten soll. ;)

  • hab auch mehrere Lieblingsrides...


    Zum einen wär da das Signature 20" Full Ride, was ich mir im Laufe des Jahres wohl auch zulegen werde.


    Hallo,


    dies ist ein sehr schönes Ride, da hast du eine gute Wahl getroffen. Es ist sehr musikalisch mit recht recht vielen Obertönen und starken Wash. Das Beste an diesem Ride ist aber seine Bell. Sie ist getrennt vom restlichen Becken und hat einen relativ crispen, mittlhohen Klang, der sich sehr gut durchsetzt. Hol es dir


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Rein optisch definitiv das Bell Blast Ride aus der Meinlschen MB10-Serie. .


    Richtig, daher hab ichs mir auch zugelegt und Sound und Optik stimmen überein. Genauso geil wie die Optik ist auch der Sound, einfach bombig


    Mich faszinieren zudem diverse Dry-Rides, seien es Byzantiner, Kays, oder Türken, alle sehen so geil aus, wie sie klingen.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!