Lieblingsride?

  • Bester thread seit langem (wenn auch steinalt). Wenige (sehr) Rides wurden doppelt genannt. Da sieht man wenigstens mal, dass Geschmäcker verschieden sind. Fehlt in viele Freds!! Ich lass mich sogar zum posten hinreissen! TOP!


    Ich sach mal 22" Masterwork Meritamon, 20" K Heavy oder 22" Ufip Experience Vintage. Klingen alle total verschieden aber wunderbar!!!

    P.S.: Alles unter 22" und/oder 3kg sind falsch ausgezeichnete crashes!!!

  • Und ich verlieb mich jedesmal in mein Meinl Byzance Dark Ride in 20" neu ... definiert klarer Ping ohne Penetrations-ping-di-ding und einem tiefen Grundrauschen ... als würde eine gigantische Macht über ein Gänseblümchen sagen wollen: "Hier gehts zur Erleuchtung". Oder so ähnlich. Ich geh ins Bett.

  • Hm naja, ich kann dir auf jeden Fall sagen, was nicht mein Lieblingsride ist.....


    Hab ein Sabian XS 20 Rockride gekauft, weil der Name ja vermuten lässt, dass es gut für Rock geeignet ist. O.K. war wieder zu blauäugig! Aber war eben gebraucht und hat nicht viel gekostet. Nun zur Sache: Es ist SEHR schwer, zu schwer und scheint auf einer Frequenz zu schwingen auf der mein Ohr nichts mehr wahrnimmt. Da kommt echt kaum ein "Ton" raus. Kann ich überhaupt nicht empfehlen, rein subjektiv natürlich.


    Gruß,


    der Phil

  • Ich mag gerne einen klar definierten Ping.
    Meine Lieblinge sind das Sabian AA Heavy Ride (20") und ich hatte irgendwann mal ein Meinl Amun Ride angetestet, ich meine es wäre auch 20", aber welches weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war ich vom Klang sehr begeistert. Schade, dass sie nicht mehr hergestellt werden :/

  • UEins hab ich vergessen: Meinl Byzance Jazz Sweet Light Ride 20". Ungeeignet zum Riden, aber imho das schönste Crash das es gibt ^^(leider im Moment noch zu teuer).

  • Komme immer wieder auf mein 20" Paiste Sound Formula Power Ride zurück. Nur zu toppen von selbigem Modell aus der Signature Serie.
    Sehr klar, schöner, aber nicht zu metallischer Ping. Schaukelt kaum auf, aber immer noch genug Grundrauschen um musikalisch zu sein. Für lautere, rockigere Sachen erste Wahl.
    Kann es sein, dass hier im Thread Paiste überdurchschnittlich stark vertreten ist?


    Ein ISTANBUL 20" Alchemy Ride (B20)

    Ich finde Alchemy sind tolle Becken, aber bei den Rides bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
    Welches genau meinst du? Sweet, Power, Medium...


  • Das Leben ist eine ständige Veränderung. Daher muß obige Liste ergänzt werden:


    Der aktuelle Spitzenreiter: Istanbul Agop Mel Lewis 21" Wie konnte ich bisher ohne Mel leben?!?
    Sabian Legacy 21"
    Bosphorus Pang Thang 20" - Ja das kann auch geritten werden!
    Bosphorus Stanton Moore Wide Ride 20"
    ein altes K mit ~22"
    Diril Special 21"


    Ich finde, das solltet Ihr unbedingt wissen. Ich könnte sonst nicht mehr ruhig schlafen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Weil es vorher die passende Hihat nicht gab? 8)


    Eins auf das ich immer wieder drauf haue und das bis jetzt 10 andere Rides überlebt hat: 22" Avedis Medium Ride. Nichts dolles an sich, aber ein hervorragendes Exemplar dieses Typs.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das 20" Zildjian Planet-Z Ride find ich super, weil:


    1.) ..es mein einziges Ride Becken ist. :D


    2.) ..es für ein Anfängerbecken meines Erachtens nach trotzdem ganz akzeptabel klingt. :thumbup:



    Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!